endstufe und box

chrisp
chrisp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.10
Registriert
12.05.04
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Graz, Austria
hallo!
ein freund möchte sich neues equipsment zulegen. und zwar nur endstufe und box, da er das boss gt-6 hat, welches er als vorstufe einsetzen möchte. ist diese art der amplifikation für gitarre üblich und sinvoll?
welche endstufen könnt ihr empfehlen?
sind endsufen wie diese: PSE SM700 Endstufe 2x350Watt/4Ohm,Made in Germany,Alle wichtigen Features , die ja auf MOS-FET technologie zurückgreifen auch für gitarrenverstärkung zu empfehlen?
was habt ihr für erfahrungen?
bei der box dachte er an folgendes: Mesa Boogie 4 x 12 Recto Standard gerade 4 x 12 Zoll, 280 Watt, V30 Speaker, Closed Back, Mono/Stereo, 8 Ohm Mono/4 Ohm Stereo, Standard Size (=Over Size), incl. Rollen Black Vinyl
alternativen?
gitarre ist eine epiphone gibson les paul
musikrichtung: rock-metal.
danke vielmals
ch
 
Eigenschaft
 
Wenn er schon ne gescheite Box will sollte er mal über ne HoS sevenT5 nachdenken oder ne Orange - ich find die vom Klanglichen her wesentlich Präsenter und die T5 auch noch Druckvoller als die Mesa Box. Außerdem sid se beide günstiger...
Bei der Endstufe stellt sich die Frage:
will er unbedingt Stereo?
wenn ja würd ich zu ner Tech 21 https://www.thomann.de/de/tech_21_power_engine_400.htm
raten.
Ansonsten auch:
https://www.thomann.de/de/tech_21_power_engine_300.htm
ich würd eher Mono fahren und noch nen EQ oder nen gescheiten Soundprozessor dazunehmen...
https://www.thomann.de/de/behringer_ex3200_ultrafex_pro.htm
Das hab ich in Kombination schon ein paar mal gesehen und das macht den Sound teilweise unheimlich fett...
 
lol bei 600 € würd ich wohl lieber ne gebrauchte röhrenendstufe nehmen

Mesa 50/50 oder so...
 
nachdem er ja das GT 6 als bodentreter-Preamp verwenden möchte wäre ja auch noch eine ander lösung denkbar.

warum nimmt er nicht einfach n topteil wie das fame studio pro, oder auch das valveking topteil. vom GT 6 geht er direkt in den powerampIn bzw. Effects-Return vom topteil und benutzt dieses ausschließlich als endstufe.

ist die deutlich billigere variante, beide tops gibts neu für ca. 450 bis 500 euro
ausserdem brauch er dann nicht extra wegen den 2-3 HE´s n rack mitschleppen
und n topteil sieht auf der box auch noch besser aus, alsn kleines oder halbleeres rack.
 
das mit dem Top, da hat er ja auch noch ein PreAmp den er eigentlich gar nicht brauch.

Und so eine Endstufe von Mesa, Engl oder Marshall klingt schon schöner
(die kann man ja wenn man glück hat auch schon für 500 kriegen)
 
danke für alle antworten.:great:
hab die sachen schon weiter gegeben. mal sehn wofür er sich entscheidet...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben