Alte Frage: Peavey Tour 450

  • Ersteller Juicy.Juice
  • Erstellt am
Juicy.Juice
Juicy.Juice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.21
Registriert
03.07.06
Beiträge
286
Kekse
63
Ort
Q
Frage: Hat das Teil schon jemand...

ich hab bemerkt das teil empfohlen wird und zwar recht häufig... keiner hat das aber mal gezoggt einmal hab ich gelesen das man Druck und Dreck hat das für viele ideal, besonders für meine Verhältnisse:D.

Naja um das Ganze mal aufzuklären... hat es jemand mal länger angespielt oder besitzt das Teil jemand?
 
Eigenschaft
 
Ich muss mit meinem bass eh zum thoman (raparatur) wenn se den dahaben, was net sicher is weil im inet steht lieferbarkeit auf anfrage
 
Wenn sen denn da da ham, wat ja net sicher is - kannst denn dann ma anzoggen (auweia)
 
Das erstere !
Zu Peavey habe ich meist eine gute Meinung :)
 
Hi.
Ich hab auch vor mir ein Topteil der TOUR Serie zu kaufn.
Sollte ja zu meinen Anforderungen passn ;-) :

Stufe dich selbst ein!
[x] Ambitionierter Anfänger

Preisrahmen:
300 bis 600 Euro für Top

Stil der eigenen Band?
[x] Punk
[x] Metal


Allgemeines
Zu verstärkendes Instrument:
[x] E-Bass, Saiten: [x]4

Was willst du?
[x] Topteil

Zustand
[x] Neu

Wie soll der Klang sein?
[x] laut
[x] viel Bass...


Verstärker
Leistung
[x] soll für meine Musikrichtung (Punk) für Gigs und Proben reichen
[x] mindestens für Kneipengigs, kleine Openair-Konzerte, Partys mit 30-100 Leute ...


Ausstattung
EQ
[x] ziemlich egal

Boxenausgänge
[ ] Speakon
[x] XLR für Mischpult oder Boxen

Sonstiges
[x] D.I.-Out
[ ] Setting speicherbar
[x] Eingebaute Effekte ... eventuel
[x] Effektweg PER Fußschalter abrufbar
[ ] Mute-Schalter



Nur ich hab ein paar Fragen dazu:
1. Was ist der Q-Faktor?
2. Was ist der Bypass?
3. Ist di Effektschleife mit einem Fußschalter abrufbar? Wäre nämlich praktisch
4. Für was könnte man den zusätzlichen Klinkeneingang auf der Rückseite gebrauchen?

Danke schon mal ;-)
 
1. klick!
2. bypass = umgehen des equalizers
 
4. Für was könnte man den zusätzlichen Klinkeneingang auf der Rückseite gebrauchen?

Wenn man(frau) z.B. ein Funksystem auf dem Amp stehen hat geht das
Kabel für den Amp doch hinten raus :p
Dann kann man es auch hinten in den Amp stecken :redface:
Sieht doch besser aus :D
 
Danke für di Antworten.

Noch ein paar Fragen.
1. Wenn man den Sound des Topteils verändern will (Punk, Metall) mit einem extra Preamp (Empfehlungen?), wo schließt man dies dann an? Zwischen Bass und normalen Line In oder Preamp In oder Preamp Out?
Für was genau ist Preamp In?
Und für was ist Preamp Out?

2. Da ja kein Fußschalter dabei ist, könnt ihr mir irgendeinen Empfehlen mit dem ich alles bedienen kann (integrierten Funktionen, Bypass, und ?die Effektschleife? falls dies bei dem Topteil möglich ist die so bedienen)

3. Gibs eigendlich irgendwo ein Bild von der Rückseite des Topteils?

Mfg
 
1. Wenn man den Sound des Topteils verändern will (Punk, Metall) mit einem extra Preamp (Empfehlungen?), wo schließt man dies dann an? Zwischen Bass und normalen Line In oder Preamp In oder Preamp Out?
Für was genau ist Preamp In?
Und für was ist Preamp Out?

2. Da ja kein Fußschalter dabei ist, könnt ihr mir irgendeinen Empfehlen mit dem ich alles bedienen kann (integrierten Funktionen, Bypass, und ?die Effektschleife? falls dies bei dem Topteil möglich ist die so bedienen)

3. Gibs eigendlich irgendwo ein Bild von der Rückseite des Topteils?

Mfg
zunächst muss ich sagen, dass beide Tour 450/700 noch nicht bei uns angekommen sind!
Ich halte beide Teile für so interessant, dass wir eine ganze Menge davon geordert haben! Testbericht folgt sobald verfügbar.

Einen extra Preamp schließt man zwischen Preamp out > und Poweramp in an! Empfehlungen gibt es viele: hier nur ein paar
Hartke Bass Attack Pedal
Tech 21 Sans Amp Bass Driver DI

Mit dem Preamp Out kann ich z.B. auch in Recording - Kanäle direkt senden
Preamp In ist der Eingang für den Bass, diesen gibt es in High Gain für passive Bässe und Low Gain für aktive Bässe

Was den Fussschater angeht: vermutlich paßt dieser hier:Peavey FS-2 Footswitch
Damit könnte man wohl Octaver und EQ schalten. Da ich aber auch kein Bild von der Rückseite habe, kann ich das erst genau sagen, wenn die Amps hier sind
Peavey Tour 450
Peavey Tour 700
 
zunächst muss ich sagen, dass beide Tour 450/700 noch nicht bei uns angekommen sind!
Ich halte beide Teile für so interessant, dass wir eine ganze Menge davon geordert haben! Testbericht folgt sobald verfügbar.

Einen extra Preamp schließt man zwischen Preamp out > und Poweramp in an! Empfehlungen gibt es viele: hier nur ein paar
Hartke Bass Attack Pedal
Tech 21 Sans Amp Bass Driver DI

Mit dem Preamp Out kann ich z.B. auch in Recording - Kanäle direkt senden
Preamp In ist der Eingang für den Bass, diesen gibt es in High Gain für passive Bässe und Low Gain für aktive Bässe

Was den Fussschater angeht: vermutlich paßt dieser hier:Peavey FS-2 Footswitch
Damit könnte man wohl Octaver und EQ schalten. Da ich aber auch kein Bild von der Rückseite habe, kann ich das erst genau sagen, wenn die Amps hier sind
Peavey Tour 450
Peavey Tour 700

sorry herr hofmann entweder spinne ich oder du hast da ein bild beim Tour 450 der rückseite!?! :screwy: aber naja was preis und die leistung betrifft denke ich wird das teil genauso wie Valve King und Windsor in china gefertigt werden. ok muss bei transistor nicht unbedingt schlecht heissen. solange der besser ist als Behringer BX4500 und die üblichen verdächtigen. is halt mal wieder "gehobenes Low Budget". bin mal gespannt was da kommen wird.
 
sorry herr hofmann entweder spinne ich oder du hast da ein bild beim Tour 450 der rückseite!?! :screwy:

Du bist aber pingelig, ausser uns hat niemand ein Bild von der Rückseite und Peavey hat mir leider nur dieses eine Bild zugemailt! Vermutlich sind die Rückseiten bis auf den Aufdruck identisch.

Sobald die Amps da sind wird ein Test erscheinen - bin gespannt
 
hat nix mit pingeligkeit zu tun. is mir nur aufgefallen wo ich die links mal angeklickt habe :D
 
hat nix mit pingeligkeit zu tun. is mir nur aufgefallen wo ich die links mal angeklickt habe :D

ist schon OK, aber manchmal nervt es schon, wenn man sich mühsam die Antworten auf Fragen zusammengesucht hat, und dann solche Kommentare kommen
 
Danke für die Antworten.
Wie ich sehe wurden auch die Daten der Topteile ergänzt.

Beide Topteile haben kein Preamp Out und kein Poweramp In.
Hab ich das richtig erkannt?
Also wirds wohl nix mit dem externen Preamp.

Gibt es noch andere möglichkeiten den Sound zu verändern?

Mfg Herke
 
Danke für die Antworten.
Wie ich sehe wurden auch die Daten der Topteile ergänzt.

Beide Topteile haben kein Preamp Out und kein Poweramp In.
Hab ich das richtig erkannt?
Also wirds wohl nix mit dem externen Preamp.

Gibt es noch andere möglichkeiten den Sound zu verändern?

Mfg Herke

zusätzliche, rückseitig montierte Eingangsbuchse Aux In (vermutlich um die Endstufe separat zu nutzen)

Das habe ich ganz deutlich in der Beschreibung gefunden :cool:
Peavey Tour 700
 
Ja Poweramp In.

Sorry aber was bringt mir das ohne Preamp Out? :confused:
 
Danke für die Antworten.
Wie ich sehe wurden auch die Daten der Topteile ergänzt.
Beide Topteile haben kein Preamp Out und kein Poweramp In.
Hab ich das richtig erkannt?
Also wirds wohl nix mit dem externen Preamp.
Gibt es noch andere möglichkeiten den Sound zu verändern?
Mfg Herke

Ja Poweramp In.
Sorry aber was bringt mir das ohne Preamp Out? :confused:

Das verstehe wer will :confused:
Für einen externen Preamp brauchst nur den "Preamp In" !
 
Aha?
Ich habs schon mal anders erklärt bekommen.
Von Martin Hofmann
Mfg

DAS verstehe ich jetzt auch nicht :redface:
Ich bin auch davon ausgegangen, dass man einen SVP oder Trace oder ... weiß der Kuckuck für einen Preamp anschließt und nur die Endstufe des Amp ausnutzen will.
Und ich bin sicher, das geht auch mit den oben genannten. Bass in den Input des Preamp und den Output an den "Preamp In"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben