Alte Frage: Peavey Tour 450

  • Ersteller Juicy.Juice
  • Erstellt am
Ich habe auch mal eine Frage zu dem Amp.
Ich sehe auf den Bildern vom MS nur Speakonanschlüsse an der Rückseite. Aber keine Klinkenanschlüsse:confused: .
Die Boxen der Tour und der TVX Serie haben aber nur Klinkeneingänge:confused:
Haben die Speakons eingearbeitete Klinkenanschlüsse oder hat bei Peavey einer nicht aufgepasst?

Mfg

Ralle
 
@ ralle83

Sieht mir fast nach Kombiausgängen aus, wenn nicht wärs aber auch nich schlimm, gibt ja Klinke-Speakon-Kabel ...
 
@Wikinger

Stimmt, die Kabel gibt es zur not auch noch. Hab an die gar nicht mehr gedacht.
 
Ich hab noch drei Fragen bevor ich mir das TOUR kaufe.

1. Stimmt das, dass man DI zum mischpult nur benutzten kann wenn man auch Boxen an denn normalen angschlossen hat? Irgendwas mit Belastung ...
Wir benutzen ein aktives PM 600 Mischpult von Peavey.

2. Was mach ich wenn mir das Topteil zu leise wird (Endstufe). Bzw WIE? (auf die TOUR Serie bezogen)

3. Was mach ich wenn mir der Sound nicht mehr gefällt (Preamp). Bzw WIE? (auch auf die TOUR Serie bezogen) Hab 2 verschiedene Erklärungen bekommen. War nur noch verwirrender ;-).

Mfg
 
Ich hab noch drei Fragen bevor ich mir das TOUR kaufe.

1. Stimmt das, dass man DI zum mischpult nur benutzten kann wenn man auch Boxen an denn normalen angschlossen hat? Irgendwas mit Belastung ...
Wir benutzen ein aktives PM 600 Mischpult von Peavey.

2. Was mach ich wenn mir das Topteil zu leise wird (Endstufe). Bzw WIE? (auf die TOUR Serie bezogen)

3. Was mach ich wenn mir der Sound nicht mehr gefällt (Preamp). Bzw WIE? (auch auf die TOUR Serie bezogen) Hab 2 verschiedene Erklärungen bekommen. War nur noch verwirrender ;-).

Mfg
1. Du kannst ohne Box am Tour per DI in den Mischer (weil der Tour kein Röhrenamp ist, die nehmen sowas übel).
2. Theoretisch lässt sich neben das Tour-Stack dann auch noch eine weitere Bassanlage betreiben, theoretisch genauso eine weitere Bassbox mit Endstufe....
Aber mal ganz ehrlich, wenn Dir 450W nicht reichen, solltest Du dringend zum Ohrenarzt!
3. Wenn Du jetzt schon Zweifel daran hast, dass der Tour Dir gefällt, solltest Du unbedingt vor dem Kauf ausgiebige Testsessions machen. Soundmäßig fand ich die Vorläufer der Tour-Serie eigentlich ziemlich flexibel. Aber mit Effekten oder Modeling-Preamps kannst Du natürlich noch etliches zurechtbiegen
 
Ok Danke.

Zur 3. Frage.
Nur wird das mit einem Preamp wohl nicht funktionieren da das TOUR kein Preamp In usw. besitzt?!

Mfg
 
Ok Danke.

Zur 3. Frage.
Nur wird das mit einem Preamp wohl nicht funktionieren da das TOUR kein Preamp In usw. besitzt?!

Mfg
Auszug aus der MusicService-Seite :
zusätzliche, rückseitig montierte Eingangsbuchse Aux In (vermutlich um die Endstufe separat zu nutzen)
Habe ich da was an den Augen :confused:
Da steht es doch "fast" eindeutig :rolleyes:
 
Bass in den Preamp und preamp out in

zusätzliche, rückseitig montierte Eingangsbuchse Aux In (vermutlich um die Endstufe separat zu nutzen)
 
naja die Frage um anschlussmöglichkeiten sollte ja mittlerweile geklärt sein,
dennoch bleibt die eigenliche Frage offen:

Hat irgendjemand das Topteil schon angespielt und kann dazu was sagen?
zu haben ist es ja mittlerweile!

bin auch stark am überlegen ob ich mir das Dingen zulege, finde aber NIRGENDS irgend ein Review oder sonstwas, was mich in meinen Kaufabsichten unterstützen würde.
 
Das Ding dürfte bald bei mir ankommen... Ich spiel zwar noch nicht allzu lange, sodass ich mich jetzt nicht soo sonderlich auskenne, aber wenn ihrs wollt kann ich mich dann ja mal an einem Review versuchen. Aber erwartet nicht zu viel :redface:
 
jau nen kleines Review wär auf jeden fall toll.
Danke schonmal das du dich dazu bereit erklärst.
 
Ist ja selbstverständlich.... Mir wurde hier ja auch schon oft genug geholfen da kann ich ja zumindest mal versuchen mich zu revanchieren :)
So in 1-2 Wochen schreib ich das Review wenn der Amp bist dahin da ist :p
 
Man solangsam wart ich auch auf den ersten Testbericht. Ist ja schon interessant für den Preis ich hoffe es ist was vernünftiges.
 
Hat schon jemand das Teil?
Laut Musik Service sind sie wieder erst ab Dezember erhältlich.

Mfg
 
Hey .. hab mir auch das Peaves Tour 700 Topteil bestellt .. sollte diese Woche noch bei mir sein, da es schon verschickt wurde.

Ihr hört dann in 1-2 Wochen auch was von mir "hoffentlich" ;D
 
Ich habe letzte Woche den Tour450 bei Musikservice angetestet.
(siehe dazu https://www.musiker-board.de/vb/ver...-bis-ca-450-yamaha-peavey-hartke-ashdown.html )
Ich fand den Peavey eigentlich eher weniger überzeugend. Zwar ist er mit 450W recht großzügig dimensioniert, ansonsten fand ich ihn allerdings recht enttäuschend. Zu schwammiger, undifferenzierter Klang. In seinem Bereich (sowohl Sound- als auch Preismäßig) fand ich den Ashdown MAG300 wesentlich besser.

Aber lest den Test am besten selbst ;)
 
ich habe seit heute einen!

leider habe ich zu hause keine box, darum kann ich den amp momentan nur angucken.
ich schreibe im laufe der nächsten woche auch mal meine erfahrungen zu dem teil hier ins board ;)
 
ich habe seit heute einen!

leider habe ich zu hause keine box, darum kann ich den amp momentan nur angucken.
ich schreibe im laufe der nächsten woche auch mal meine erfahrungen zu dem teil hier ins board ;)
ohne Box??:eek: Wie schreibt man denn seine Erfahrungen von nem Topteil ohne box?
 
danke rauti :)

ich habe natürlich eine box (sogar 2).
aber die sind im proberaum, um das nochmal richtig zustellen :D

nächste woche habe ich 2 mal bandprobe und kann somit auch dann einen erfahrungsbericht posten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben