Line 6 Toneport

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
Minoried
Minoried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
30.11.05
Beiträge
577
Kekse
952
Ort
Fischen
Tach

ich bin grade hier ganz neu in sachen Recording.
Deswegen hab ich eigentlich auch nicht viel ahnung.
Meine band und ich wolllen son kleines demo tape aufnehmen also nichts mit ner super qualität deswegen auch meine frage ob das hier reicht:
https://www.thomann.de/de/line6_toneport_ux2.htm

Also ich hab mich ein bisschen schlau über das teil gemacht hört sich schon mal sehr gut an nur eine frage
1.Brauch ich dazu auch sone super Soundkarte?

Und hat jemand nen paar aufnahmen davon wär echt super:D
danke schon mal
 
Eigenschaft
 
ah k gut:)

aber seh ich das richtig das ich das so verkabeln muss

E-Gitarre -> AMP -> Line out -> Line 6 toneport ->PC??
 
ah k gut:)

aber seh ich das richtig das ich das so verkabeln muss

E-Gitarre -> AMP -> Line out -> Line 6 toneport ->PC??

Nein, es sei denn du möchtest deinen Amp abnehmen(aufnehmen).
Wenn du das Line 6 Modelling verwenden willst dann:

E-Gitarre -> Toneport -> PC
 
k danke
Edit frage hat sich erledigt^^
 
Wozu willst du dir denn den Toneport besorgen, wenn du eh schon das G2 von ZOOM hast?
Das hat doch einen USB-Anschluss, oder?
Wenn du nur deine Gitarre aufnehmen willst, reicht das vollkommen!
 
Das Toneport ist super geeignet für das was du vorhast!

Qualitativ ist es natürlich keine Metallica Aufnahme aber das P/L Verhältnis ist unglaublich gut!
Die Verstärker sind allesamt gut und das TP funktioniert problemlos (hab meines jetzt schon recht lang und noch nie ein Problem gehabt)
Auch zum üben zu Hause eine clevere Alternative!

Bass/Git/Vocals sind damit also kein Problem... nur wenn du die Drums abnehmen willst wirds kompliziert... Es sei denn ihr habt E-Drums

greetz
Thomas
 
Das Toneport ist super geeignet für das was du vorhast!

Qualitativ ist es natürlich keine Metallica Aufnahme aber das P/L Verhältnis ist unglaublich gut!
Die Verstärker sind allesamt gut und das TP funktioniert problemlos (hab meines jetzt schon recht lang und noch nie ein Problem gehabt)
Auch zum üben zu Hause eine clevere Alternative!

Bass/Git/Vocals sind damit also kein Problem... nur wenn du die Drums abnehmen willst wirds kompliziert... Es sei denn ihr habt E-Drums

greetz
Thomas


Moin,

Kann man mit diesem Ding auch auf einen Backingtrack der im MP3 Format auf
der Festplatte vorliegt improvisieren und dann abspeichern ?
 
Ja, es ist eben einfach eine Soundkarte. Wie mit jeder anderen Soundkarte auch kannst Du in einem mehrspur-Audioprogramm eine Spur als backingtrfack anlegen und dazu eine neue Spur aufnehmen.
 
Ja, es ist eben einfach eine Soundkarte. Wie mit jeder anderen Soundkarte auch kannst Du in einem mehrspur-Audioprogramm eine Spur als backingtrfack anlegen und dazu eine neue Spur aufnehmen.

Hi,

und das Teil hier vom gleichen Hersteller:

http://www.musik-service.de/line-toneport-ux-1-usb-interface-prx395752634de.aspx

habert es hier am Sound ?

Mein Kollege sucht nach einer solchen Art von Aufnahmemöglichkeit, ich selber habe das Zoom MRS8..,
 
und das Teil hier vom gleichen Hersteller:
http://www.musik-service.de/line-ton...5752634de.aspx
habert es hier am Sound ?

Von dem Teil reden wir doch :) Es gibt den Tonpeort in zwei Varianten, UX1 und UX2. Die Unterscheiden sich aber nur in der (Anschluss-)Ausstattung, das sieht man auch schon auf den Fotos. Ansonsten funktioneren die gleich und sind technisch/klanglich identisch.
 
Bass/Git/Vocals sind damit also kein Problem... nur wenn du die Drums abnehmen willst wirds kompliziert... Es sei denn ihr habt E-Drums

kann man nicht ein Mischpult vor den UX anschliessen, und so auch Drums gut getrennt aufnehmen? Dass man im Prinzip dann nur 2 Spuren am PC hat is mir schon klar (zum nachbearbeiten) aber im Prinzip ?!
 
dann nur 2 Spuren am PC hat is mir schon klar (zum nachbearbeiten)

Das geht genau so und genau deswegen wirds kompliziert. Wenn die Summensignale nicht schon einigermaßen gut klingen wirst Du es einfach nochmal aufnehmen müssen :(

Grüße
Nerezza
 
Das geht genau so und genau deswegen wirds kompliziert. Wenn die Summensignale nicht schon einigermaßen gut klingen wirst Du es einfach nochmal aufnehmen müssen :(

Grüße
Nerezza

stimmt das könnte mit der zeit sehr ärgerlich werden und vllt bissle auf die geduld gehen:p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben