gibt es digitalpianos ohne strom?

  • Ersteller flow_dew
  • Erstellt am
F
flow_dew
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.06
Registriert
23.06.04
Beiträge
8
Kekse
0
na ja, doofe frage vielleicht. aber ich habe zum beispiel lust, mal unter freiem himmel zu spielen oder an orten, wo es halt keine steckdose gibt. keine ahnung, gibt es ein gerät, das einen akku hat oder so? allzu teuer dürfte es aber auch nciht sein, da ha ich schon ein digitalpiano zuhause im wohnzimmer...

danke für antowrten, dorothee
 
Eigenschaft
 
muss es ein piano sein?
so halbwegs akzeptable keyboards mit batteriebetrieb gibt es ja.
ich zum beispiel hab da so ein CASIO CTK-611.
gabs mal recht günstig für 300 DM.
es hat eine gute dynamikumsetzung, der pianosound geht so, das e-piano ist ganz schön.
ansonsten sehr leicht und handlich, die lautsprecherleistung ist halt ein bisschen mickrig.
aber so für abends auf der terrasse langt es allemal.

was sich bei mir auch bewährt hat:
mein "schlafzimmer-set" fürs rumspielen kurz vorm einschlafen:
ein kleines 49-tasten masterkey, dazu mein über alle maßen geliebter qy-70 als tonerzeuger mit klettband draufgepappt. geht alles mit batterie.
das ist mein allerliebstes spielzeug.
geht allerdings nur mit kopfhörer. das ist aber vielleicht besser so im schlafzimmer,
es liegt ja meistens jemand nebendran und will schlafen. hehe.
 
ja daran hab ich auch shcon gedacht, aber ich spiele sehr gut, viel klassik, wo ich z.b. das fußpedal unverzichtbar finde. oder begleite eine geigerin... ein keyboard ist nicht, was ich mir so vorstelle, leider
 
dann weiss ich erstmal auch nix.

vielleicht sollten wir hier mal die technik-freaks aufrufen.


manche mittelgute e-pianos haben doch ein externes netzteil.
ich denke da zum beispiel an casio px, da ist es glaubich so.

also, wenn das instrument mit 9 oder 12 volt gefüttert wird, müsste man doch einen entsprechenden akku auch dranhängen können. (aus dem modellbau oder so?)
leider kenne ich mich mit stromsachen jetzt auch nicht so aus.

vielleicht liest das ja jetzt einer, der bei sowas durchblickt.
 
Es gibt auch so Baterien, wo man einen normalen Stecker reinsteckt (Bauhaus).
 
Oder ein Autobatterie mit Adapter ?!
 
ja genau.
so ein adapter, mit dem aus der autobatterie 220 v rauskriegt.
aber mit autobatterie wird es dann schon ein recht schweres köfferchen.

aber die idee ist gut.
mich würde mal interessieren, wie lange die durchhält.
 
Ein Dieselmotor soll schon wunder bewirkt haben und genügend saft für ne PA Anlage fällt auch ab ;)

Man kann nicht alles haben => Keyboard und gut ist...
 
:great: :D :great: 400V, Schallpegel(7m) 90 db, 800€ aufwärts :great: :D :great:
 

Anhänge

  • str.JPG
    str.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 193
  • str2.JPG
    str2.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 215
genau. das isses.

obwohl ..., die dorothee will mit dem mobil-piano eine geigerin begleiten.
ich weiss nicht, ob es was ausmacht, dass man die geige dann nimmer hört.
 
Tja...Opfer müssen gebracht werden, das sagte schon Otto Lilienthal.

Aber um nochmal was zum Thema beizutragen: Das einzige was ich mir vorstellen kann, das ist in der Tat so ein Batterie-Casio oder was ähnliches. Viele kleine MIDI-Keyboards gehen ja auch mit Batterie, aber dann brauchst du wohl einen Laptop auf Akkubetrieb zur Tonerzeugung - und dann fehlt immer noch die Verstärkung.
 
na ja, doofe frage vielleicht. aber ich habe zum beispiel lust, mal unter freiem himmel zu spielen oder an orten, wo es halt keine steckdose gibt. keine ahnung, gibt es ein gerät, das einen akku hat oder so? allzu teuer dürfte es aber auch nciht sein, da ha ich schon ein digitalpiano zuhause im wohnzimmer...

danke für antowrten, dorothee

Geh mal einfach Samstags durch die Fußgängerzone einer größeren Stadt. Da wirst Du dann diverse Straßenmusiker finden, die exakt Dein Problem haben. Es gibt tatsächlich Powerquellen für Dein Problem, die machen auch keinen Lärm und halten ein paar Stunden. Ich hab' das erst kürzlich in Lübeck gesehen. Was ich sagen will: Das Problem ist nicht neu, ich würde einfach mal in einem Musikgeschäft fragen.

Cheers,
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben