Bauten, um den Amp/Box hoeher zu stellen

  • Ersteller jeffrey
  • Erstellt am
jeffrey
jeffrey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.19
Registriert
01.09.05
Beiträge
311
Kekse
173
Ort
nähe Karlsruhe
Hi Musiker-Freunde,

Ich wuerde euch mit dem Thread bitten, Bilder zu posten von Sachen, die ihr benutzt, um eure Combos/Boxen/Topteile etc. hoeher gestellt zu haben, vor allem dafuer, dass man sich besser hoert!

Frueher hatte ich meinen Combo immer so als "Notloesung" auf zwei Stuehle gestellt. Das war mir aber dann doch irgendwie zu langweilig. Deswegen bin ich diese Woche auf eine Idee gekommen und hab mir mehr oder weniger selber was zusammengebastelt :D (siehe Bilder).

Also legt los und zeigt uns eure Sockel fuer eure guten Stuecke! :cool:

Gruss,
Jeff
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Proberaum 3.JPG
    Proberaum 3.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 708
  • Proberaum 4.JPG
    Proberaum 4.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 861
süß... ich hab mein combo einfach immer schräg gegen die wand gelehnt... und live halt an der 412er... aber gute idee!
 
Wenn ihr keine Bilder habt, koennt ihr doch einfach so sagen wie ihr euren Amp hoeher stellt, wenn ueberhaupt. Wuerd mich ma interessieren. Und wie macht ihrs bei Gigs?
Ich versuch oft von den Tontechnikern irgendwelche Cases zu ergattern auf die ich mein Combo dann drauf stelle, in Zukunft werde ich dann wahrscheinlich meine Kaesten mitnehmen :cool:


Gruss,
Jeff
 
HI HO, ich habe zu hause ne 212er und die lehne ich einfach schräg gegen die Wand...
auf der Bühne ne 412er auf 2 Bierkästen... naja das wars ;)
 
Hi,

Live die 4x12er einfach aufn Case, wenn die netten Herren von der Technik mla wieder nix dahaben tuns auch Bierkästen.

Fürn Proberaum hab ich mir so ne kleine Kiste aus OSB Plattenresten zusammengescharubt, da kommt dann die 4x12er und der Rest drauf.
 
Also ich hab den immer schräg auf nem Stuhl stehen:great:
 

Anhänge

  • PICT0027.jpg
    PICT0027.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 978
habe jetzt erst vor ein paar Tagen einen Untersatz gebaut.

4 Preßspanplatten (2 Stck. 70x50, 2Stck. 50x50) für die Seitenwände und eine fünfte (70x53,2) für oben drauf, unten ist das Teil offen.

Ich habe Holzdübel und Holzleim verwendet um die Teile zusammenzusetzen, man kann es natürlich auch schrauben.

Materialkosten mit Zuschnitt vom Baumarkt bis hierher nicht einmal 10 Euro.

Dann habe ich das Teil noch schwarz angemalt, da habe ich den Fehler gemacht, schwarzen Sprühlack zu verwenden, besser wäre aber anstreichen weil die Sprühfarbe teuer ist und nicht gut deckt und außerdem so eine Dose ruckzuck leer ist. Mit Lack aus der Dose und Pinsel ist das zwar mühsamer aber kommt letztlich billiger. Und aufpassen: Falls doch Sprühfarbe, dann unbedingt im Freien verwenden, das kann sonst eine Riesensauerei geben.

Mit 16 mm Spanplatte ist das Ding ganz schön stabil und auch dementsprechend schwer, also wenn man sowas öfter transportiert sollte man noch einen Tragegriff vorsehen.

Ich schau mal ob ich noch ein Foto machen kann.

EDIT: Hier ist ein Foto
 

Anhänge

  • DSCF0011.jpg
    DSCF0011.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 1.020
Also ich hab wie ihr oben sehen koennt 2 meiner Kaesten mit schwarzem Spruehlack lackiert, das war anscheinend wirklich nicht so toll, die Dosen gehen echt schnell leer... wie man sehen kann sind nur 2 Kaesten besprueht, danach ging mir die Farbe aus ^^ Ausserdem merkt man, dass wenn man irgendwo dranstoesst, broeckelt die Farbe wieder ab, das liegt wohl eher an der glatten Oberflaeche :(
Zum Transportieren kann ich das Brett, welches oben drauf is locker wieder abnehmen und die Kaesten hab ich mit Kabelbindern zusammengemacht, die kann man ja auch wieder abmachen und neue dranmachen :great:
Ah ja, mein Projekt hat mich 6Euro Pfand gekostet, das wars. Das Brett und die Spruehfarbe hab ich im Gartenschuppen gefunden ^^

P.S. Waere cool wenn du mal Bilder posten koenntest KlausP! :great:

Gruss,
Jeff
 
Das macht doch keinen soo großen Unterschied ob der Amp jetz aufm Tisch steht oder aufm Boden oder?

:redface:
 
ich stelle mein half stack gerne auf 2 bierkisten.
 
Das macht doch keinen soo großen Unterschied ob der Amp jetz aufm Tisch steht oder aufm Boden oder?

:redface:
Oh doch! Besonders wenn man so nen Combo hat mit nur 1x12" speaker, der Speaker ist dann schon ziemlich weit unten, und wenn man sich waehrend dem spielen mal bueckt, wenn er aufm Boden steht, dann merkt man schon wie anders es sich anhoert. Deswegen hab ich mir ja sowas zusammengebastelt... Das bringt schon was! Meinen MicroCube zu hause zum ueben hab ich auch immer aufm Tisch stehen :D

Gruss,
Jeff
 
ich hab einfach meine 4x12 auf 2 kleinen, aufklappbaren böcken ausm baumarkt echt cool leicht und nimmt kaum platz weg... und in dem frei raum des bockes hab ich nen karton wo man dann noch krims krams rein hauen kann...
 
Hi Musiker-Freunde,

Ich wuerde euch mit dem Thread bitten, Bilder zu posten von Sachen, die ihr benutzt, um eure Combos/Boxen/Topteile etc. hoeher gestellt zu haben, vor allem dafuer, dass man sich besser hoert!

Frueher hatte ich meinen Combo immer so als "Notloesung" auf zwei Stuehle gestellt. Das war mir aber dann doch irgendwie zu langweilig. Deswegen bin ich diese Woche auf eine Idee gekommen und hab mir mehr oder weniger selber was zusammengebastelt :D (siehe Bilder).

Also legt los und zeigt uns eure Sockel fuer eure guten Stuecke! :cool:

Gruss,
Jeff

Sehr kreativ, nicht schlecht. Was hälst Du davon, über Dein Unterbau ein großes schwarzes Tuch zu hängen ? Das würde die Optik enorm aufwerten ! :great:
 
Tisch vom Sperrmüll.. ca. 50cm hoch... reicht bei mir..
 
Am kultigsten ist natürlich die Bierkasten-Lösung. Macht schon bei der "Herstellung" Laune.

Wenn es etwas stabiler sein soll, dann guck mal hier nach:
Guitar Amp Stands - zZounds.com

Die Sachen kriegste auch hier zu kaufen. Frag einfach im Groschengrab Deines Vertrauens. :)



Ich schau mal ob ich noch ein Foto machen kann.

EDIT: Hier ist ein Foto

Da seh ich doch nen alten Valvestate 8100? Mit was pustest Du den Kleinen an?
 
ich hab meinen auf nem haubencase stehen, was den sound aber n bisschen schlechter machen soll!!!
besten grüße daniel
 
Wenn ihr die Halfstacks auf Bierkästen oder Tische stellt, also keine massiven Kästen etc., habt ihr dann keine Probleme mit der Basswiedergabe? Ich stell mir dass n bissl arg wenig tieffrequent vor;-).
Gruß Pascal
 
nun, dann erst haste eher den Sound der Box, da akustisch vom Untergrund getrennt... mehr oder weniger..
 
nun, dann erst haste eher den Sound der Box, da akustisch vom Untergrund getrennt... mehr oder weniger..

Und findest du persönlich das besser oder schlechter? Hab nämlich auch überlegt sowas in der art zu machen, weil ich ne grade 4x12er hab
 
wenn ich meine 412er höher stellen will nehm ich immer nen keyboardständer.
der ist stabil, in mehrere höhen verstellbar und kostet auf ebay grad mal nen 10er oder so...
andere alternative
haubencase:
ist gut um den amp sicher zu transportieren
und beim gig oder im bandraum stellt man den einfach drauf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben