Bauten, um den Amp/Box hoeher zu stellen

  • Ersteller jeffrey
  • Erstellt am
na, das problem liegt ja darin, dass der Untergrund Resonanzen widergibt, die sich wiederum in deinem Ohr bemerkbar machen, dann fängste an, an deinem Amp rumzuschrauben, und dass jedesmal wenn du das Zeugs auf nem andern Boden stehen hast, weil du den Eindruck hast, dein Amp-Sound hätte sich verändert, was ja eigentlich gar nich ist..
 
Hm....also fast nur Vorteile wenn mans auf was draufstellt. Ich glaub ich probier den Keyboardständer mal aus, hab noch einen, aber weiß net ob der nich doch zu wackelig is....
 
meiner steht meistens auf dem boden
da ich ein mitten fan bin und das ko.... kriege wenn
ich die höhen voll abkriege

aber ansonsten steht mein dsl401 auf ner 4*12 (dummy) :D
 
vom untergrund getrennt ist gut, aber nicht wie bei mir mit nem haubencase. mit zwei hlzklötzen wäre es definitiv besser




nun, dann erst haste eher den Sound der Box, da akustisch vom Untergrund getrennt... mehr oder weniger..
 
Klappern denn da nich die Verschlüsse?.. argh.. da würd ich irre werden.. und das Case als zusätzlichen Resonanzkörper.. muahhh.. ..haste da nich Angst, dass dein Stack da durchkracht??
 
nein die verschlüsse klappern nicht. kann man ja aber auch abtapen! mit der sicherheit: das ist eine vorübergehende not lösung bis ich die rollen endlich habe. aber unsicher bin ich da nicht. das teil ist schon recht stabil




Klappern denn da nich die Verschlüsse?.. argh.. da würd ich irre werden.. und das Case als zusätzlichen Resonanzkörper.. muahhh.. ..haste da nich Angst, dass dein Stack da durchkracht??
 
ah ja.. Gaffa.. DAS Universaltool...warn bei der Diezel keine Rollen dabei??
 
Am kultigsten ist natürlich die Bierkasten-Lösung. Macht schon bei der "Herstellung" Laune.

Wenn es etwas stabiler sein soll, dann guck mal hier nach:
Guitar Amp Stands - zZounds.com

Die Sachen kriegste auch hier zu kaufen. Frag einfach im Groschengrab Deines Vertrauens. :)





Da seh ich doch nen alten Valvestate 8100? Mit was pustest Du den Kleinen an?

weil mir die Zerre des Amps zu harsch klingt verwende ich einen Tech 21 TRI-O.D. Preamp der in den Effekt Return geht. Klingt für mich angenehmer.
 
weil mir die Zerre des Amps zu harsch klingt verwende ich einen Tech 21 TRI-O.D. Preamp der in den Effekt Return geht. Klingt für mich angenehmer.

Hab schon gesehen, daß da was im Return steckt. Bei mir wars ein Peavey Rockmaster. 3 Kanal Vollröhre...hat das gerummst. Gute alte Zeit! :)
 
Ich hab mir ne Holzkiste von der Größe einer 4x12" Box gebaut um meine Amp+Box draufzustellen. Ist dann halt wie ein Full-Stack.

Die Vorderseite der Kiste kann man nach vorne aufklappen. Innen ist eine Schublade für Kabel etc. und unten ist eine Bodenplatte, die man ausziehen kann. Da bewahre ich meinen Amp auf, Kiste zu, abschließen, prima aufbewahrt...

Leider kann ich gerade kein Foto anbieten, kommt aber vielleicht noch...
 
Sehr kreativ, nicht schlecht. Was hälst Du davon, über Dein Unterbau ein großes schwarzes Tuch zu hängen ? Das würde die Optik enorm aufwerten ! :great:
Danke :) Ja... das hatte ich eigentlich auch vor. Ich schau mal dass ich mir ein schwarzes Tuch mache wo dann auch noch der Name und das Logo meiner Band drauf sind :cool:

Gruss,
Jeff
 
Ich hab eigentlich meist 4Bierkästen unter meiner 412er und nen Dicken Baudämmstoff (10mm Gummiplatte auf 2 Pressspanplatten)
Da die jedoch auf der Bühne ziemlich Kacke aussehen hab ich immer so nen Fetzen Molton dabei und 2 Spanngurte um die Bierkästen beieinander zu halten.
Bei dem Kerl, der den Amp lieber auf den Boden stellt weil ihm sonst zu viele Höhen ins Gesicht bretzeln wird sich sicher der ein oder andere Livetechniker, der sein Mikro vorher einfach davorklatscht bedanken und vor allem das Publikum dann auch...:screwy:
Wieso drehste dann nicht einfach die Höhen raus und die Presencen auch?
Damit tust jedem nen Gefallen...
 
der peter, also diezel hersteller, schick sie mir nach. ich hab sie gebraucht gekauft und da waren keine dabei, aber die jungs von diezel sind mega kollant



ah ja.. Gaffa.. DAS Universaltool...warn bei der Diezel keine Rollen dabei??
 
Warum findet ihr das alle so toll wenn die Lautsprecher direkt ins Ohr blasen. Ich selber meide sogar die direkte Beschallung aufs Ohr. Was direkt vorne rauskommt ist doch das reinste Höhengebrizzel. Da ist doch keine Wärme im Sound. Oder wollt ihr gerade soetwas?
 
Also bei mir ist kein Höhengebritzzel... kommt vielleicht aufs Equipment und die Einstellungen an...
Wenn man mit Mikro anbimmt, für PA Zwecke oder zum Aufnehmen kriegt man ja auch diesen Höhenbritzzel Sound. Ich finde man, muß den Sound sogar so einstellen, dass das was aus den Speakern kommt gut klingt. Dann klingt es zwar weiter weg von der Box etwas dumpfer, aber immernoch spitze.
 
@ralph

hab geschrieben das dann die höhen voll aufdrehe
012.gif


naja was soll ich sagen?
wer lesen kann is klar im vorteil :rolleyes:
 
Ich hab meine Combos auf Rollbretter gestellt, selbstgebaut: passendes Brett und 4 Möbelrollen dran. Wird ca 10 cm hoch. Für die Akustik reicht's, der Verstärker ist weg vom Boden und - man kann ihn rollern.....
Zugegeben - die Bierkastenlösung hat auch was! Vielleicht kann man die Bierkisten noch mit Rollen versehen?
 
Warum findet ihr das alle so toll wenn die Lautsprecher direkt ins Ohr blasen. Ich selber meide sogar die direkte Beschallung aufs Ohr. Was direkt vorne rauskommt ist doch das reinste Höhengebrizzel. Da ist doch keine Wärme im Sound. Oder wollt ihr gerade soetwas?

Also bei mir ist kein Höhengebritzzel... kommt vielleicht aufs Equipment und die Einstellungen an...
Wenn man mit Mikro anbimmt, für PA Zwecke oder zum Aufnehmen kriegt man ja auch diesen Höhenbritzzel Sound. Ich finde man, muß den Sound sogar so einstellen, dass das was aus den Speakern kommt gut klingt. Dann klingt es zwar weiter weg von der Box etwas dumpfer, aber immernoch spitze.
Also das ist ja so... wenn ich z.B. meinen MicroCube aufm Boden stehen hab, dann hoert der sich nur deswegen so fett an, weil man eben mehr Baesse hoert als die Hoehen, wenn ich ihn aber ungefaehr auf Brusthoehe hab, dann hoere ich erst, wie er richtig klingt, und wie kingjoerg schon gesagt hat, nimmt man ja den amp auch mit mikros ab auf gigs und so und wenn du den immer nur von unten hoerst, dann hoerst du ihn anders als wie er in das Mischpult geht... deswegen stell ich ihn hoeher, dass ich ihn so einstellen kann wie ichs will und dass es dann auch ungefaehr so klingt, wenn ich ihn abnehme... das Hoehengebritzzel hab ich z.T. auch, das liegt aber eher daran, dass ich meinen 60w amp ziemlich weit aufreissen muss, da unser Drummer schon so laut ist und es liegt auch daran, dass ich wohl nur 1x12" speaker habe. Ich werde mir demnaechst aber wohl ne 412er dazu kaufen, die stell ich dann nur auf 2 Kaesten oder doch 4 je nach dem :cool:

Gruss,
Jeff
 
Auf diese Frage gibt es nur eine Antwort:

FULLSTACK! :cool:

 
Kauf mir irgendwann ein Case :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben