Verzerrter Ton beim Humbucker??

  • Ersteller Mathes(csp-band)
  • Erstellt am
Mathes(csp-band)
Mathes(csp-band)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.10
Registriert
19.03.06
Beiträge
215
Kekse
0
Ort
Lübeck
Hallo
ich wollt fragen ob es normal ist wenn,die humbucker beim festen anschlagen einen verzerrten ton wiedergeben.Ist nur bei der E-saite so,bei den anderen gehts....
Sind vielleicht die humbucker zu hoch und soll ich sie runterschrauben??
Wenn wie??

danke

mathes
 
Eigenschaft
 
Was ist es für ein Bass? Eventuell Batterie leer? Der Gain am Amp zu hoch eingestellt?
 
Yamaha RBX 374,batterie ist gerade 4 tage alt und den gain kann man an meinem verst. net einstellen.....
 
Was ist es für ein Verstärker und was passiert wenn du den Volume Poti am Bass runterdrehst?

Was in eigener Sache: ich hab ein Basscombo, den ich nicht mehr brauche...
 
Batterie: nicht glauben, testen!
 
Dann isses entweder die Batterie, oder halt testweise mal den Humbucker etwas niedriger schrauben, denn der Output ist Erfahrungsgemäß höher wenn der PU näher an den Saiten ist.
 
mh mit rbx hatt ich auch so meine probleme , 3 mal en neuen bass bekommen weil ein humbucker von werk aus immer kaputt war.
Ist das villeicht eher ein klackern das auftritt wenn die saite die pole pieces berührt? Wenn ja => Humbucker runter schrauben
Ich hab meine Humbucker auch runtergeschraubt und die Saitenlage en bisschen tiefer gemacht.
 
Hallo Mathes.

Ich hatte auch mal einen Rbx 374 und das war bei mir nicht anders, dass der Ton verzerrt war wenn ich die E-Saite hart angeschlagen habe.
Es müsste helfen wenn du die Humbucker einfach runterschraubst und auf deinen Anschlag achtest. Du kannst ja z.B. deien Amp lauter machen und dafür sanfter anschlagen. Das sollte zur gleichen Tonlautstärke führen.
Ausserdem ist es noch wichtig wo du anschlägst, denn bei mir kam das gezerre wenn ich hart am ersten (also vorderen) Humbucker die Saite angeschlagen habe.
Versuche das mal.

Gruß,
Christian.
 
Also an meinem 375 ist nichts...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben