Saiten auskochen!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tubbie
tubbie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.13
Registriert
02.09.06
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Bad Soden - Salmünster
Hi Leute,
ich war heute in nem Musikladen und hab mir neue Saiten gekauft
und hab dem verkäufer gefragt ob das normal ist, dass meine Saiten nach einiger zeit rosten..
Und er meinte ja und hat mir dann sowas verkauft womit ich meine Saiten einreiben kann (des Zeuch heißt: GHS FAST-FRED)

Und außerdem hat er gemeint könnte ich meine Saiten auskochen in nem Topf und dann könnte ich nochma so 3 Monate mit den Saiten spielen (bei intensiven spielen)
Hat schonmal jemand seine Saiten ausgekocht?
rosten die da nicht auch?
Meint ihr das wäre ne gute Idee?

Ich danke schon mal für die Antworten :)

tubbie
 
Eigenschaft
 
Also ausgekocht hab ich meine nie, ich weiss also nicht ob das so gut ist.
Um meine stumpf klingenden Saiten wieder flott zu bekommen hab ich die immer mit Bremsenreiniger behandelt, das Ergebniss war immer sehr gut.
 
und welche Behandlung hast danach gemacht, damit die Saiten ned rosten?
 
Das geht schon ,habs aber selber noch nie ausprobiert .
Aber hier im Forum gibt es schon einige Threads zu dem Thema.
Einfach ma nach Saiten auskochen suchen.
Mfg Darkninja
 
Es ist mir wirklich ein Rätsel.... lest ihr eigentlich noch, oder labert ihr nur rum, damit sich euer Postingzähler erhöht?

Da denke ich in meiner grenzenlosen Naivität ein einziges Mal, dass es unter Umständen vielleicht doch reichen könnte, dass jemand mein Winken mit einem kompletten Zaun schnallen könnte, aber nööööööööööööööööööööö. :screwy:

Da poste ich dann diverse Links, wo eigentlich alles drin stehen sollte... kommt dann später noch einer und schreibt
Einfach ma nach Saiten auskochen suchen.
OMFG

*closed*
 
Also gut, weil sonst eh' nie Ruhe einkehrt: DER kochend heiße Tip ist

.
.
.

ROSTSCHUTZFARBE

:p
 

Ich nehme an, es tritt unmittelbar nach dem Trocknen eine unglaubliche Klangverbesserung ein?
Du bist ja hier unbestritten die Saiten-Klang-Königin, beschreib doch bitte noch den Klang der Bässe, Mitten und Höhen... nur für mich :)

Und ist die Dauer der Trocknung bei Saiten auch so, wie es auf dem Rostschutzfarbeimer steht? Oder doch eher ein wenig länger, weil die Oberfläche durch die Umwicklungen größer ist?
 
Ich nehme an, es tritt unmittelbar nach dem Trocknen eine unglaubliche Klangverbesserung ein?

So ähnlicher Effekt wie mit beschichteten Saiten, nur viel stärker. Also sie klingen dann sofort, als seien sie schon 20 Jahre alt. Aber wenn man regelmäßig den alten Lack abschleift und neuen drauftut, dann halten sie bestimmt auch 40 Jahre lang :D
 
So ähnlicher Effekt wie mit beschichteten Saiten, nur viel stärker. Also sie klingen dann sofort, als seien sie schon 20 Jahre alt. Aber wenn man regelmäßig den alten Lack abschleift und neuen drauftut, dann halten sie bestimmt auch 40 Jahre lang :D

Woah, Vintage-Sound... :) :cool:

*gleich mal Einkaufszettel um einen Eimer Rostschutzfarbe erweiter*
Soll ich Dir noch was mitbringen? :D
 
Nö, Wochenendeinkauf ist bei mir eh' morgen früh dran. Aber ich geh' mir mal gleich 'n Bierchen aus'm Kühlschrank holen. Auch eins? :)
Kommt drauf an... ich hab's ja bespielsweise nicht so mit Kölsch, das müsstest Du mir dann erst näherbringen... ansonsten hab' ich noch Flens im Kühlschrank, wir können also so oder so gemeinsam trinken :cool:
 
Kommt drauf an... ich hab's ja bespielsweise nicht so mit Kölsch, das müsstest Du mir dann erst näherbringen... ansonsten hab' ich noch Flens im Kühlschrank, wir können also so oder so gemeinsam trinken :cool:

Dann machen wir mal 'ne Weinprobe mit Bier :) Im Sommer trinke ich gerne mal Berliner Weiße, an Kölsch nur noch das als Touristenkölsch :eek: verschriene Früh. Aber ich bin ja auch nicht von hier. Was erwartet man da auch von mir?! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben