[Saiten] Harley Benton Value Strings

  • Ersteller Behemothokun
  • Erstellt am
Hoffe ich auch, wäre echt schade, wenn die in der Qualität nachgelassen hätten. Schade ist jedenfalls, dass es keine 11er Sätze gibt, zumindest habe ich da keine gefunden :(
 
Ich habe mal einen neuen 10er Satz mit den "Hantelenden" aufgezogen. Es sind offensichtlich komplett andere Saiten als früher, sie kommen wir etwas steifer vor als die früheren Modelle, besonders die Diskantsaiten fassen sich anders an. Ich konnte den neuen Satz gestern nur kurz spielen, aber spontan klingen sie auch nicht großartig anders als die vorherigen Modelle, ich kann sie immer noch empfehlen.
 
von der neuen Serie habe ich noch keine. Von den alten habe ich immer ein paar in der Schublade liegen, von denen ich immer die hohe e oder die b-Saite brauche, falls mir eine beim Aufziehen reißt.
Ich bräuchte von den Strings eigentlich nur Sätze mit 3 e und 3 b Saiten für 99ct.:D
 
Ich hab ein eher negatives Bild von den Valuestrings.
Erstens hatten meine das letzte mal die Ballends ohne Loch, was beim Bigsby wie schon angeführt nicht funktioniert.
Außerdem war auf den Saiten so ein schwarzer Ölfilm drauf, welcher nichtmal schmierte,
sondern klebte;) (zur Info: auch bei den Akustik 12-Saiter-Saiten ist das so.)
Der Sound war auch eher mittelmäßig bis schlecht.

Für den Preis kann man, wenn man nichts anderes haben sollte, durchaus schonmal einen Satz aufziehen,
doch für den Dauergebrauch: :bad:
 
von der neuen Serie habe ich noch keine. Von den alten habe ich immer ein paar in der Schublade liegen, von denen ich immer die hohe e oder die b-Saite brauche, falls mir eine beim Aufziehen reißt.
Ich bräuchte von den Strings eigentlich nur Sätze mit 3 e und 3 b Saiten für 99ct.:D

Mir würden sogar nur e Saiten reichen. Ich habe bestimmt 10 Sätze zu Hause liegen, wo nur die hohe e Saite fehlt :gruebel:
 
Mir würden sogar nur e Saiten reichen. Ich habe bestimmt 10 Sätze zu Hause liegen, wo nur die hohe e Saite fehlt :gruebel:


Haha, dass kenn ich nur zu gut!! Das ist eine Marktlücke:D
 
Haha, dass kenn ich nur zu gut!! Das ist eine Marktlücke:D
ich weis noch als ich kleiner war und noch nicht so heufig gespielt habe bin ich in den Laden gegangen und habe mir eine einzelnde E saite gekauft...
also kann man doch auch einfach mal mehrere E-saiten kaufen :D
 
Ich habe nur Erfahrungen mit den neuen Harley Benton Saiten (die mit dem silbernen Ballend) und muss sagen, dass die Diskantsaiten EXTREM langlebig sind, d.h. sie rosten so gut wie nicht (genau wie die die Elixir anti-rust Diskantsaiten). Ich schätze, dass hier ein anderes Material verwendet wird. Allerdings merkt man schon, dass die Qualität mäßig ist (oft reißen die Saiten schon beim aufziehen).

Kennt eigentlich jemand nicht-Elixir Saiten, die aber genau diese nicht rostenden Diskantsaiten haben? Bei mir ist das große Problem, dass herkömliche Saiten meißt nach wenigen minuten Spielzeit dunkel werden und anfangen zu rosten. Die einzigen Saiten, die das nicht machen sind eben die Elixir und Harley-Benton-Value-Strings. Allerdings sind die Elixir extrem teuer, die HB haben wiederum ne miese Qualität.
 
DR Strings haben eine sehr gute Qualität und ich glaube die rosten an sich auch seltener als andere nicht-beschichtete Saiten.
Jedoch rostet bei mir, trotz recht ordentlichem Handschweiß, nichts oder sogut wie nichts. :p

Und Preislich liegen DR Strings auch zwischen "normalen" Saiten wie D'addario/Ernie Balls und Elixir. Ausprobieren lohnt sich aufjedenfall!

Hier die hier (gab es auf Musik-Service leider nur in beschichtet, d.h. teurer und ich kenne die beschichteten DRs nicht): https://www.thomann.de/de/dr_strings_lt_9_tite_fit.htm

Mit freundlichen Grüßen, NoName
 
Hey,
Ich frag einfach mal hier, trotz des Datums des letzten Posts, hat einer von euch Erfahrungen mit den Harley Benton USA Series Saiten?
 
Die hier meinst Du wahrscheinlich:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_10.htm
Ich werde sie nächstes mal mitbestellen. Zur Zeit spiele ich hauptsächlich Martin Darco Saiten. Wenn die neuen HBs besser sind, könnte
man ja zu denen überschwenken.
Die alten HBs für 1€ sind nicht so das wahre.
 
genau, meine müssten morgen kommen, hab 2 Sets mitbestellt, mal kucken. Super ist ja auch das 2H und 2E Saiten dabei sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben