Neuer Amp/Stilrichtung Rocknroll/PunknRoll

T
tt~
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.07
Registriert
03.02.05
Beiträge
145
Kekse
6
Ort
Nahe Stuttgart
Hallo alle zusammen,
Ich möchte möche mir einen neuen Amp kaufen in n paar tagen.
Hatte davor n Fender Frontman 212, der is kaputt gegangen.
Bis jetzt hab ich dann über ein Tonelab SE gespielt, das is live aber auch nich das wahre. Jetzt soll n neuer her. Budget geht ungefähr bis 700/800€.
Was der Amp können sollte:
Muss nich besonders flexibel sein. Ich spiel mit meinem Trio einfach nur Rocknroll / Punknroll. Sowas in Richtung Danko Jones. Sprich alles was ich brauch is n guter Crunch und dann vielleicht noch n Clean. Krach soller machen also schon so laut, dass man u.U. mal innem club über die backline spielen kann.
Ein Kanal reicht eigentlich völlig, weil sowieso viel mitm Volume Poti mach.
Röhre,Transistor,Digital:
Eigentlich bin ich Röhrenfetischist und hätte eigentlich auch gerne n Vollröhrenamp, wenn sich das den mit dem Budget ermöglichen lässt.
Gebraucht/Neu:
Neu wär mir lieber weil ich ihn eigentlich so schnellwie möglich brauch aber wenns nich anders geht dann is auch gebraucht okay.

Ich hoffe ihr könnt mir n weiterhelfen, weil ich irgendwie im Ampmarkt den Überblick vollkommen verloren hab in n letzten Jahren :/

Also danke im Vorraus schonmal,
Gruß Phil ;)
 
Eigenschaft
 
ich würd spontan sagen, schau dir mal die Fender Blues Deluxe/BluesDeVille Serie an ... :great: geiler Crunch, geiler Clean und arschlaut :D

gibts eigentlich auch recht häufig gebraucht ... halt einfach mal die augen offen.
 
Ich würd dir den Blues Deluxe empfehlen!
hat von Haus aus wenig Zerre, kommt aber richtig fett wenn man ihn ein Bißchen weiter aufdreht oder anpustet!
Ich denk mal, dass man beim Deville schon eher Probleme bekommt ihn weit aufzureissen (60W an 4x10!!!)

Gruß Gitarrero
 
top oder combo? top dann vll laney gh50
combos: peavey classic 30 oder 50
peavey delta blues(?) mit 15" speaker - nur ein kanal und super crunchsound
crate v3112 - ein kanal, 30 watt, class a...meine empfehlung, oder gebraucht vc3112 und vc5212 beide von crate und super sound+super laut

greetz

stylemaztaz
 
Hmmm, Punk'n'Roll wäre für mich sowas wie Zeke, und da ist nix mit Crunch, sondern voll aufgerissene Marshall-Röhren (JCM 800).
 
Ich würd dir den Blues Deluxe empfehlen!
hat von Haus aus wenig Zerre, kommt aber richtig fett wenn man ihn ein Bißchen weiter aufdreht oder anpustet!
Ich denk mal, dass man beim Deville schon eher Probleme bekommt ihn weit aufzureissen (60W an 4x10!!!)

Gruß Gitarrero

wir augsburger sind uns halt einig :D ... stimmt, beim DeVille bläßts einem schon den Kopf weg, wenn man den mal richtig aufdreht! aber durch den 2 kanaligen Aufbau spielt das imho keine große Rolle.
 
ich kann dir den marshall DSL 401 cumbo nur empfehlen klingt sau geil ist clean unglaublich rund und crunch bekommst du damit 100%ig hin....
ja klischee marshall aber das ding ist geil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben