Gitarre für~500 € -RocknRoll / PunknRoll

  • Ersteller svenomatik
  • Erstellt am
viel Spass beim blubbern ääääh testen!

...bin ich froh dass ich das hinter mir hab... :)

Dieser Querschnit bedarf mindestens 3 Gitarren, wohl dem der seiner Holden das erklären kann, GAS ist kein Thema - GAS ist eine Sucht , egal wie mans nennen mag, dennoch absolut positiv, da das Gekd gut angelegt ist - für das schönste Hoby der Welt.
Hobby schliesst Geld verdienen ja nicht aus, man muss ja nicht alles melden, solange es hobby ist...
 
SD ist von den Soli her Blues bzw. Rock'n'Roll, der Rest ist eher Punk & Country.
Wenn du gerade Footprints on my ceiling erwähnt hast, Jonny spielt bei dem Song alles um die Akkorde (ok 2 Powerchords sind auch noch dabei) herum mit einer Telecaster. Das ist auch der Klang der die Soli Alben von Ness aufmöbelt, nicht die P90.
Zu P90 und den ES: Antesten, nicht jedem gefällt's und mit Humbuckern kann man bei entsprechender Ampeinstellung und Spielweise (hartes Plek!) auch ähnliche Sounds, zugegeben klingen die nicht so dreckig, hinbekommen, das klappt sogar mit deiner SG.
Vielleicht wäre auch ne Gretsch was für dich? Teste mal alle an ;)

EMGs sind im übrigen nicht schlecht, selbst dafür, weil sie im Gegensatz zu passiven Tonabnehmern nicht viel am Klang negativ beeinflussen, klingen tut ja kein Pu dat sind die Saitöön. Aber sie sehen besch..eiden aus, meine Meinung ;) Vielleicht bin ich auch nur aufgrund der Nutzergruppe zu voreingenommen.. Zu einem ordentlichem Vintage Klang gehört für mich eben auch Tonabnehmerbruzeln.
 
stimmt, die optik vom EMGs gefällt mir auch nicht...
Johnny ne Telecaster? Hab ich ihn live noch nie damit gesehn. Woher weißt du das? Hörst du das?

Zum Thema Gretsch...ähhm ja die Nashville würde mir recht zusagen...hehe...
hab viel schlechtes über die Electromatic gehört...Hat jemand Erfahrungen?
 
Bei deinem Budget würd ich mir an Semis noch die Instrumente von X-Tone by ESP angucken. Sehr geile, moderne Semis, die wirklich rocken!

Wenn dir die Standard ES Optik gefällt, wäre die Ibanez AS73-TCR vielleicht noch was für dich. Da gab es hier kürzlich ein Review von, woraufhin ich sie auch mal angetestet hab. Sehr gute Gitarre, tolle Preis/Leistung.
Ganz anders von der Optik, aber auch eine tolle rockende Semi ist imho die Ibanez AGS83B-TKF.
 
Gib mal bei youtube.com Social Distortion und footprints ein, oder kauf dir die DVD ;)
 
Oh Gott we peinlich...ich hab bis vor ner halben Stunde, genau DIE DVD im DVD Player gehabt...
Fällt mir grade zum ersten mal auf...bin ich dumm..hehe.
Ich bild mir aber ein, dass sie 2005 weder in München noch aufm Highfield ne Tele dabei hatten...kann aber sein, dass ich mich da auch mal wieder täusche...

mfg
 
Ich spiele auch so die musikrichtung wie du und habe seit 2 wochen ine SG, also die kann ich nur empfelen, Meine war zwar etwas teurer aber es gibt ja auch welche von Epiphone oder eine gebrauchte. Also wie gesagt, die SG ist meiner meinung nach wie gemacht für alle möglichen rock arten.
 
Danke für deinen Tipp...hehe
Aber wie schon erwähnt, ich besitz bereits eine SG ;-)
 
Die Epi Wildkat wär eigentlich perfekt.
 
Die Gretsch Electromatic kann ich dir nicht empfehlen... ich habe das Ding mal im Musikladen gespielt... im Vergleich mit einer Epiphone ES335 und einer Gibson LP Studio. Ja, nicht die optimalen Vergleichs-Gitarren aber ich war da um damit einen Amp zu testen.
Imo klingt die Electromatic auf jeden fall einfach total kalt und leblos. Abgesehen davon finde ich, dass sie in echt (nicht auf dem Foto) ziemlich billig aussieht...
 
was ich noch fragen wollte:

Wie siehts mit Unterschieden zwischen der Sheraton II und er Dot aus.
Weil der Preisunterschied ist ja schon erheblich.
Kann dazu jemand was sagen?

(ou man...ich brauch langsam mal nen Fahrer zum Thomann..kanns kaum erwarten)
 
was ich noch fragen wollte:

Wie siehts mit Unterschieden zwischen der Sheraton II und er Dot aus.
Weil der Preisunterschied ist ja schon erheblich.
Kann dazu jemand was sagen?

(ou man...ich brauch langsam mal nen Fahrer zum Thomann..kanns kaum erwarten)

unterschiede: sheraton gold hardware, halsbinding, f-loch binding (wenn man das da auch so nennt), andere inlays und das wars eig. auch schon

MfG
 
und der spaß kostet 200 euro mehr?
Oder gibts da noch Qualitätsunterschiede?


mfg
 
naja, neue sheratons werden in korea gebaut, neue dots in china. die neuen dots sind sehr weit gefächert. meine dot kommt noch aus korea und kann mit den sheratons mithalten-neue dots eher nicht. wenn du ne dot aus korea findest kannst die eig. ohne schlechtes gewissen kaufen. ne neue dot aus china solltest du aber unbedingt angespielt haben da die qualitätsstreuung verdammt hoch is. insgesamt würde ich aber an deiner stelle wenns ne neue gitarre sein soll zu der sheraton raten- da biste auf jeden fall auf der sicheren seite. ansonsten: alte dot aus korea :great:


MfG
 
@sevenomatic
Hallo!
Ich als Gretsch/Fender-Squier-Fan wollte dir auch mal ein paar Anregungen geben...
Ich bevorzuge Singlecoils vor Humbuckern(Ausnahme sind die Filtertrons von Gretsch) für Rockabilly-Sounds
Da Musikhaus Thomann schon ziemlich weit weg ist von mir, bestelle ich meine Klampfen online dort...dieses Jahr waren es eine Squier Cyclone und ne Squier Standard Strat...hab sie nie vorher getestet...bei der Cyclone hab ich nur die Pus getauscht, bei der Standard Strat war das nicht nötig, weil schöner Vintage Output(um 5kohm), da kann man den Amp schön aufreissen...
Ich bewerte eigentlich bei den Klampfen die Verarbeitung vom Werk aus, da die perönliche Einstellung im Laden zum Antesten eh nicht gegeben ist.
Deswegen spiele ich Klampfen nicht mehr im Laden an(die guten Läden sind leider zu weit weg von mir...), aber da ich eh weiss was ich will soundmässig und konstruktionstechnisch bestell ich sie mir direkt und checke schnell nur die Konstruktion als solches durch(ob alles funktioniert und gängig ist...etc
Da ich mit den Squier Klampfen bessere Erfahrungen gemacht habe, als mit denen von Fender, kann man da schon einiges an Sound rausholen...gerade durch Pickup-Wechsel...

Zum Thema:
da gibt es schon einige Klampfen, die da in Frage kommen könnten....Preis/leistungsmässig....
Bei Telecasters kann ich dir die Squier Standard Serie empfehlen...nur die Pickups würd ich dann austauschen...zum Beispiel gegen den Little 59 von Seymour Duncan...typischer Humbucker-Sound für die Tele Brücken-Position...für die "härteren" Sounds...hat dann aber leider nicht mehr den typischen Twang...ich hab die tele mal mit dem Pickup für einen Kumpel ausgerüstet, er war lecker zufrieden(er spielt auch ziemlich verzerrt vom Grundsound...also nicht vintagemässiger Overdrive)
Für typischen Rockabilly Sound für die Tele würde ich die Fender 51 Nocaster Pickups wählen, oder die Texas Specials, die haben Single Coil Sound mit mehr Output.
Die FENDER SQUIER TELE CUSTOM II P90 BB ist für deine Richtung auch nicht schlecht, gerade für Social Distortion/Mike Ness Sounds....dank P-90er PUs...
https://www.thomann.de/de/fender_squier_tele_custom_ii_p90_bb.htm
Die Gretsch Electromatic Pro Jet Modelle kann ich dir auch empfehlen, die Verarbeitung ist gut.Ich hab sie mal mit meiner 57er Reissue verglichen und muss sagen, das die erheblich teurere 57er Reissue nicht besser verarbeitet ist...das einzige was anders ist sind die Pickups...aber das ist Geschmacksache...
https://www.thomann.de/de/gretsch_g5235_pro_jet.htm
Ausserdem find ich die Konstruktion der Duo Jet/Pro Jet Modelle besser, weil sie Hohlkammern und grosszügige Ausfräsungen unter der Decke besitzen, die den semiakustischen Ton unterstützen....dass besitzt eine Les Paul in der Regel nicht(bin auch kein Freund der Gibson/epiphone-Klampfen muss ich zugeben)

Greets, Tommi
 
kennt eigentlich noch irgendwer die singature gitarren von den backyard babies???

BB1.jpg

BB2.jpg


die wären sicher was (zumindest vom style her, kenne den sound nicht und hab sie auch noch nicht getestet) für den musikstil würde ich mal sagen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben