Gitarre für~500 € -RocknRoll / PunknRoll

  • Ersteller svenomatik
  • Erstellt am
Hi svenomatik.

Ich befinde mich grade in genau deiner Siutation, nur dass ich das Geld noch nicht ganz zusammen habe. Meine Favoriten (optisch) sind bis jetzt Höfner Verythin Contempory (https://www.thomann.de/de/hoefner_hct_vthr_verythin_contem.htm) und Hagström Deluxe 2F (https://www.thomann.de/de/hagstrom_deluxe_2f_ab.htm)
Bin allerdings noch nicht zum anspielen gekommen, werden in absehbarer Zeit zum BTM nach Nürnberg fahren. Von der Höfner weiss ich nur aus dem Testebericht von Gitarre&Bass dass sie vielseitig im Klang ist und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben soll.
Die Epi The Dot Studio hab ich mal angespiel, aber hat mich nicht wirklich überzeugt. Aber das is ja alles Geschmackssache...
 
ja die Signature-Modelle würden mich interessieren...aber ich hab sie nirgends zum kaufen gefunden? Jemand ne Idee?

Ansonsten geh ich morgen evtl zum Thomann..dann weiß ich mehr :p
 
Soo, war heut ma kurz im Thomann.
War leider etwas kurzfristig direkt nach der Schule und hatte dort auch nicht allzu viel Zeit um ordentlich anzuspieln.
Die Epi Sheraton gefällt mir von der Bespielbarkeit ziemlich gut. Der Hals is zwar etwas Dick, aber dadran kann man sich denk ich gewöhnen.
Sound-technisch kann ich noch nicht sehr viel sagen, da es Zeit-technisch nun schon knapp war (musst nämlich erstma auf nen freuen "platz" warten und hab solang unplugged bisschen gespielt).
Klang schon ziemlich gut, aber ich weiß leider nicht, obs an dem Amp lag oder an der Gitarre. Hatte keinen Vergleich.
Werd ich mich nochmal ausgiebiger mit beschäftigen.

Beim rausgehn ist mir allerdings noch die Gitarre aufgefalln:
https://www.thomann.de/de/hagstrom_hj500_na.htm
Die hat mir optisch schon sehr gefallen und vom Spielgefühl her fand ich sie auch klasse.
Nur zum Richtigen antesten war dann keine Zeit mehr.
Kennt jemand diese Gitarre? Würde gern ein paar Meinungen dazu hören!

mfg
sven
 
Hi,

du solltest unbedingt Reverends in die engere Auswahl mit einbeziehen! In Deutschland fristen die zwar noch ein Schattendasein, allerdings sind die Teile verdammt gut verarbeitet, lassen sich super bespielen und klingen auch noch hervorragend. Preis- Leistung ist verdammt gut und sie sind jeweils mit einem Bass-Kontur Poti ausgestattet - das erlaubt dir, den fetten Sound z.B. eines Humbuckers oder P90 Tonabnehmers "auszudünnen" ohne dabei an Klangqualität zu verlieren.

In Deutschland kann man die Teile über Arne von Taranaki-Guitars beziehen (ist extrem nett und man kann sich auch super beraten lassen...) Link:

http://www.taranaki-guitars.de/cnt/asp/default.asp

Die Homepage von Reverend:

http://reverendguitars.com/

Die Teile werden in Korea gebaut und dann noch einmal im Firmensitz komplett eingestellt - ich werde mir da nächstes Jahr noch eine gönnen. Eine Reverend Warhawk II 390 besitze ich aktuell schon - die nächste wird auch eine Semi...schau sie dir an, du wirst es nicht bereuen!
 
Habt ihr euch schon mal bei Yamaha umgesehen?
Auf dem Semiakustik Markt gäbe es da z.B. Modelle aus der Sa und AES Serie.
Und als stratige Alternative hat Yamaha die Pacificas.
 
hat noch keiner die HJ 500 von Hagstrom in der Hand gehabt?

Würde gerne mal was über den Sound und das Feedbackverhalten wissen!

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben