Amptuner im Raum Dresden

  • Ersteller matze44
  • Erstellt am
matze44
matze44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
26.07.06
Beiträge
867
Kekse
2.039
Ort
Dresden
Hallo,

wie es schon in der Titelzeile steht, würde ich gern wissen, ob es in dieser und weiteren Gegend einen vertrauenswürdigen Menschen gibt, dem ich meinen Amp zum tunen überlassen kann. Hinweise werden gern entgegen genommen:)

Vielen Dank im Voraus!

ciao Matze
 
Eigenschaft
 
mir fällt grad keiner ein, aber bissel ahnung von amps hab ich auch!:great:

kommt ja immer drauf an was du willst!
schreib ma was de hast, und was de haben willst!

mfg Marek
 
Naja, es geht darum den Effektloop eines preamps so zu verändern, dass ich ihn mit den meisten Effektgeräten verwenden kann. Es gibt leider keinen Schaltplan von dem Teil und man muss sich in den Aufbau hineinfuchsen. Wird sicher nicht so leicht.

ciao Matze
 
Was ist denn das fürn Teil?

Das ist ein Excalibur preamp von Axis. Wurde damals in den 90ern gebaut und es gibt nur 200 Stück davon.

ciao Matze
 
was genau willst du an dem loop verändern, den pegel oder wie? oder den pegel regelbar machen??
is keen problem, ich bin aber leider ab morgen beim bund
 
was genau willst du an dem loop verändern

Genau den Loop regelbar machen (parallel) und den Pegel wenn es geht absenkbar, da dieser für Bodentreter zu hoch ist.

ciao Matze
 
Das verstehe ich nicht. Du willst den Effektloop einer Vorstufe verändern.
Ein Effektloop ist doch das was zwischen Vor- und Endstufe "steckt".
Was soll denn bei einem PreAmp in den Loop und wo soll da überhaupt einer sein??

Das musst du mir mal erklären.
-yosh
 
Ein Effektloop ist doch das was zwischen Vor- und Endstufe "steckt".

Ist auch so. trotzdem hat normalerweise ein 19" Preamp einen Effektloop um die Effekte schon integrieren zu können. Wenn Du Effekte zwischen Vor- und Endstufe hängst, klingt das meist noch ein bischen anders und ausserdem kann man dann die Speakersim nur ohne Effekte benutzen.


Matze
 
Nagut, das stimmt natürlich alles, aber klanglich sind das doch alles sicherlich nur Nuancen, oder??
Wenn ich meine Einzeltreter hinter(!) die SpeakerSim schalte, dann klingt es natürlich anders, als wenn sie im Loop meines Amps hängen, aber nich so anders das es sofort auffallen würde. Der Loop meines Amps ist natürlich seriell. Sonst würde ein Vergleich ja keinen Sinn machen.
 
also das wäre kein problem, das könnte ich dir machen, aber wie gesagt, bin erstmal beim bund, ich könnts aber über wiehnachten machen
bin aus der nähe von bautzen
 
Guten Abend:)

Es gibt einen guten Typen in DD der wahnsinnig Plan von Amps usw hat. Ist selber Musiker und hat mir, als mein Amp 4h vor Auftritt kaputtging, noch fix geholfen. (an einem Sonntag Nachmittag!) Ruf Ihn einfach mal an und schilder deinen Wunsch.

Telefonnummer hast du als PM.

Viel Erfolg und meld dich wenn es geklappt hat! :great:

Gruß René
 
Hi downward,

danke Dir für die Telefonnummer. Den Typen kannte ich vom Hörensagen wusste nur nicht so recht wie ich an den rankomme. Kenne sonst nur noch Simmons und der hat ja mehr mit Gitarren zu tun. Werde mal dort nachfragen. Wo kommst Du denn her?

ciao Matze
 
Kein Problem.

Linie4 drei oder schlagmichtot Haltestellen hinter Pohlandplatz. Jedenfalls noch vorm Friedhof. Also da wohnt er , nicht ich.

Meinereiner ist in Trachau zu Gange und in den Schlachthofbaracken.
 
Hi,

danke Dir. Werd da mal vorbeischauen. Ich bin in Plauen zugange. sowohl wohnlich als auch mit dem Proberaum.

ciao Matze
 
Wo wir dabei sind:
Nen Kumpel aus DD möchte seinen getuneten (<- wir schreibt man dat?) Marshall JMP MK2 (also quasi nen JCM800) zurückbauen lassen. Hat das Teil so gekauft und wußte es nicht - er möchte aber den Originalsound, weil der einfach mal besser klingt.

Macht das einer von den Leuten?
Was kost des Spass?
 
Hi Cyclone,

was es kostet, kommt sehr darauf an wie verbaut der amp ist. Voraussetzung ist natürlich, das der Amp im Inneren nicht baulich verändert wurde (Platine). Ruf da einfach mal an.


ciao Matze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben