Gibson SG Supreme

  • Ersteller SG Sound
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SG Sound
SG Sound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.07
Registriert
05.10.06
Beiträge
68
Kekse
2
Ich finde,das die Gibson SG Supreme echt super aussieht:great: .Ich hab die aber noch nie gehört.Kann mir vielleicht einer von euch sagen wie die klingt und wer die spielt? Thanks schon mal im Vorraus.:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Tom von tokio hotel hat immer ma wieder eine umhängen...
Ob er sie allerdings spielt...;)
 
Tom von Tokio Hotel? Der soll erst ma richtig Spielen lernen,bevor der sich die teuren instrumente kauft, hihi!
 
Tom von Tokio Hotel? Der soll erst ma richtig Spielen lernen,bevor der sich die teuren instrumente kauft, hihi!
Hab irgendwo (tvtotal?) ein älteres video ausm Proberaum gesehen, wo er ziemlich flink auf ner LTD unterwegs war. Vllt spielt er nicht live, aber spielen kann er. ;)
 
Dann sollte er das aber mal in seinen liveauftritten umsetzen.
 
Schon mal auf der Gibson Homepage reingehört?


GIBSON
 
Der Junge macht es seit er ein Sprössling ist, klar wird er schon was können. Und Tokio Hotel ist schließlich gottseidank nicht die einzige Band wo der Gitarrist nicht immer zeigen muss was er kann. Ich kann mich da an ne Coverband erinnern, wo ich beim Warmup nicht schlecht staunte was fürn kleiner Satriani der Gitarrist ist, aber während dem Konzert hat er dann immer nur brav seine Riffs runtergeleiert (und das hat er gut gemacht!)
 
Naja, trotzdem sollte er ein bisschen mehr aus sich rausgehen
 
Danke für den Link
 
Dann sollte er das aber mal in seinen liveauftritten umsetzen.

Ob Playback gespielt wird entscheiden oft nicht die Künstler. Ist auch nicht s aussergewöhnliches, gerade wenn Bands in TV-Sendungen nur ein zwei Song spielen. Aber Deinen Aussagen nach scheinst Du davon nicht zu viel zu verstehen...

Klingt bei Dir eher nach Neid. :D

Oder hast Du Ihn schon "live" bei einem Konzert gesehen..?!?
 
Das is fies, Raggi.

Da kommt er jetzt nicht mehr raus ohne dass man ihn für nen deppen hält ;)
 
SG-Thema ( Vergleich Supreme - Standard - Reissue => alles sehr subjektiv ):
Die Supreme klingt minimal brillianter als ihr Voll-Mahagoni Kollege. Die Ahorndecke ist zwar nur relativ dünn ( im Gegensatz zur ähnlich dicken PRS ist dass Verhältnis der Ahorndecke zum Mahagoniboden etwas geringer ), sie macht sich aber schon bemerkbar. Wie weit man das als Außenstehender hört, ist immer so ne Sache, aber wenn Du sie grad selber spielst, merkt man den Unterschied in der Ansprache. Die normale Standard klingt etwas dreckiger, erdiger mit einen etwas ausgeprägteren Mittenanteil und nicht so scharfen Höhen. Die Supreme bietet etwas weniger Mitten, etwas spitzere Höhen. Die Ansprache ist subjektiv bei der Supreme im Gegensatz zur Standard etwas direkter ( diese Eindrücke sind allerdings eventuell etwas beinflußt von den unterschiedlichen Pickups ).
Die Supreme und die Reissue haben übrigens das 60er Slim Taper Halsprofil, also einen relativ dünnen Hals, was natürlich dadurch auch etwas an Mitten kostet, jedoch ein Plus an Direktheit bringt und die Supreme ein Ebenholz Griffbrett ( anstatt Palisander bei der Standard ), was auch einiges zu Brillianz beiträgt. Die 61er Reissue ist eine Vollmahagoni Variante, die mit besseren Hölzern ausgestattet ist und die gleichen Pickups wie die Supreme benutzt. Sie hat ebenfalls dieses Erdige im Ton, jedoch kommt es mir schon so vor, daß sie etwas direkter wie die Standard anspringt ( liegts nur am dünneren Hals? ) und letztendlich etwas leichtfüßiger zu handhaben ist: sie macht vom Ton her später "zu" ( sorry, läßt sich schwer beschreiben ).

Mein persönliches Fazit: Muß erstmal sagen, daß ich eigentlich kein SG- Fan bin, was sich hauptsächlich auf den brettartigen Korpus bezieht, der sich einfach komisch anfühlt. Soundtechnisch würde ich eine 61er Reissue der Supreme vorziehen, weil mir die Supreme teilweise etwas zu schrill rüberkam. Die normale Standard ist eine gute Alternative und bietet den typischen SG Sound. Aber im Preisbereich der Supreme / Reissue würde ich die Reissue nehmen.
Ach ja, Soundbeispiele gibts hier:
EverythingSG.com - Current Models

wobei ich allgemein finde, daß sie nicht allzu aussagekräftig sind, weil man eine Gitarre erst kennenlernt, wenn man sie selber spielt.
Optisch sieht die Supreme natürlich klasse aus.

Zu Tokio Hotel ( braucht sich jetzt keiner direkt angesprochen fühlen. Da gibts genügend Lästerthreads und Leute im Board und es ist einfach witzlos, wenn immer wieder welche auf den Zug aufspringen ):

Sorry, aber ich muß RAGMAN da schon rechtgeben: ständig diese Stänkereien gegen den TH Gitarristen. Es nervt. Da gibts schon genügend Threads darüber, als daß es jetzt schon wieder auftauchen müßt. Ich verweise mal auf die SUFU.:D
Wenn es dann so offensichtlich in so einem Thread zum Off-Topic wird, dann keimt schon der Gedanke auf, daß sich anscheinend viele beim "Ruhm" des ( eventuell gleichaltrigen ) TH- Gitarristen und den daraus folgenden Möglichkeiten, an tolles Equipment heranzukommen, in ihrer "Gitarristen- Ehre" gekränkt fühlen. Kann leider schlecht beurteilen, wie weit man bei vielen von "Gitarristen- Ehre" überhaupt sprechen kann, denn ich kann nicht vergleichen, wie weit die spieltechnische Qualität der Nörgler im Vergleich zum Tokio Hotel Gitarristen abschneidet und ob ein Lästern dadurch überhaupt gerechtfertigt ist.
Laßt es einfach gut sein und seht es einfach etwas lockerer. Es gibt genügend Ungerechtigkeiten auf der Welt, als daß man sich über das Equipment von jemanden aufregen müßte ( und es gibt mäßigere Gitarristen, die teureres Zeugs haben ).
Und die Qualität eines Instruments wurde immer schon mit Geld bezahlt, nicht mit Talent.:)

EDIT: Mist! Pitti war schneller mit dem Link. :)
 
Danke meinanderesich jetzt weisich mehr über die sg supreme.Auch in zum thema tokio hotel.Ich habe trotzdem ein recht auf meine meinung und werde Tom jetzt nicht huldigen.(wenn du das verschmerzen kannst Ragman)
 
Ach und auch danke dir Pitti
 
Ich habe trotzdem ein recht auf meine meinung und werde Tom jetzt nicht huldigen.(wenn du das verschmerzen kannst Ragman)

Wer verlangt das denn?

Wäre schön wenn Du Deine Meinung sachlich begründen könntest. Einfach über andere meckern kann ja jeder...

So sind Deine Äusserungen (inkl. der letzten) nur albern!
 
Also gut,dann begründe ich mal meine Meinung:Ich halte nichts von Gitarristen,die Im Proberaum Angeblich ziehmlich abgehen und dann bei Liveauftritten so klein mit hut sind.Ausserdem habe ich tom schon Live(auch wenn nur im fernsehn) gesehen.Und ich finde,das er grässlich spielt.So wenn wir dass jetzt bitte Beenden könnten?Ich habe nämlich was besseres zu tun als leuten meine Meinung von Tokio Hotel Einzutrichtern.
 
Ich habe nämlich was besseres zu tun als leuten meine Meinung von Tokio Hotel Einzutrichtern.


Was denn? Noch weitere überflüssige Threads eröffnen :D

Ich halte nichts von Gitarristen die so wie Du über andere Gitarristen lästern...

Naja, vielleicht siehst Du das in ein paar Jahren auch anders :great:
 
Dann ist doch alles gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben