Gitarrenbücher für nach dem Anfang

  • Ersteller cyberbob
  • Erstellt am
C
cyberbob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.11
Registriert
23.09.06
Beiträge
29
Kekse
95
Hallo,

ich habe vor etwa einem Jahr mit einer geliehenen A-Gitarre angefangen zu üben und hatte mir dafür "Garantiert Gitarre lernen" zugelegt.
Vor zwei Wochen habe ich mir dann meine eigene E-Gitarre (Ibanez GSA 60, Roland Microcube) geleistet, dazu die Bücher "Garantiert E-Gitarre lernen"und "Learn to Play Guitar with Metallica". Bis auf das schnelle Greifen von allen Barree- und Powerchords kann ich eigentlich mittlerweile alles in den Büchern spielen.
Jetzt bin ich also auf der Suche nach einem guten Buch zu Musiktheorie und einem Notenbuch (mit Noten, Tabs und Lyrics) aus der Metal-Ecke.
Was könnt ihr mir denn da so empfehlen?

Grüsse
cyberbob
 
Eigenschaft
 
"Peter Bursch Rockgitarre - Spezial" fällt mir jetzt spontan ein
 
Ich kenn das buch zwar nicht , geh aber davon aus ,dass die von dir bevorzugte Musikrichtung in dem Buch höchstwahrscheinlich nicht vorkommt
 
@cyberbob:

Mit einem Buch über Harmonielehre kannst Du nichts falsch machen, da man sowas immer haben sollte und auch immer gebrauchen kann. Ich denke mit dem Buch dürftest Du gut beraten sein, da es hier auch schon empfohlen wurde.
 
Moin,

Also eine Sache vorweg...

Das Buch von Peter Bursch würd ich auf gar keinen Fall kaufen. Ich find die Bücher nicht wirklich gut und man lernt auch nicht viel...

Die Bücher vom Haunschild sind sehr gut, dass was du dir zulegen willst über Harmonielehre ist auch richtig gut...

Als fortgeschritteneres Buch würd ich dir das hier ans Herz legen:

Guitar Solo Guide
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben