Videospiele..Was und warum??

  • Ersteller UsualTragedy
  • Erstellt am
UsualTragedy
UsualTragedy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.06
Registriert
07.09.06
Beiträge
1
Kekse
19
Ort
Delmenhorst
Okay Leute...
Wir sind hier zwar in einem Musikforum und nicht in einem Gameforum,aber dennoch hab ich die Erfahrung gemacht,dass sich die Leute,welche sich für Musik interessieren auch ganz gerne einmal an die Xbox oder whatever setzen ^^
Sagt mir,wenn ich mich täusche und die Leute,die ich kennengelernt habe,nur absolute Ausnahmen waren :D

Ich würde mal gerne wissen,ob ihr auch gerne spielt und wenn ja was...
Vielleicht bekomme ich dann ja auch einmal gute Tipps!

Lieben Gruß,
die Tragedy :)
 
Eigenschaft
 
Ich spiele ganz gerne :)

hab ne Xbox, noch die erste, hab aber leider nicht so viele spiele.

Spiele vorwiegend Skater- und Rennspiele, aber auch Halo, n paar anderer Shooter, Fable (so n RPG).

Multiplayer werden bei mir am meisten gespielt, weil ich einfach jeden tag irgendwen bei mir zuhaus hab :D
 
Ich Spiel gerne:

Superbike 2000
IL2/ Pacific Fighters
CSS/CS1.6
Far Cry
Quake 4 war auch wirklich geil!
 
Hatte früher mal ne Playstation 1 .. :p
 
Ja ich sitze auch gerne an videospielen...und zwar an der ps2

Tipps: TIMESPLITTERS 3 (wers nicht kennt: stellt euch vor, ein spiel mit einem riesigen inventar an modi wie deathmatch, team, flag, virus etc...unglaublich viele modi, 150 spielbare charaktere...von zombies bis affen und robotern, super grafik, level editor!!!und kein billiges levelerstellding, is schon richtig anspruchsvoll und vieles mehr)
achja koopmodus im singleplayer extrem geil!!!!

Also das Spiel is mein absoluter Tipp!!!!
 
Ich spiele Baldurs Gate 2.

Boah bin ich retro.
 
Ich zock des öfteren Diablo II und War Craft III TFT
 
unreal tournament (das einzig wahre)
diablo 2
majestic chess
il 2 / pacific fighters
jedi academy
emperor der erste kaiser

sowas in der art...
 
am pc spiele ich guild wars (kostenloses online-rollenspiel, das mir wesentlich mehr spaß macht als etwa das gebührenpflichtige world of warcraft). und auf der psp bin ich zwar bei tales of eternia (japanisches old school-rollenspiel)immer noch nicht durch (nach über einem halben jahr) und spiele daher seit einigen tagen das neue syphon filter (action-spiel). syphon filter1 war für mich immer das beste ps1-spiel überhaupt, jahrelang war ich damit bestens beschäftigt und es ist so herrlich gnadenlos schwer.
absolut positiv ist, wie toll die komplexe steuerung auf die paar tasten der psp umgesetzt wurden (gut - dafür sind einige tasten auch doppelt und dreifach belegt, aber es funktioniert). überhaupt ist die gratwanderung zwischen guter spielbarkeit und einem anspruchsvollen handling (das auch für eine ordentliche lernkurve sorgt) nach meinen ersten eindrücken hervorragend gelungen. außerdem stimmen grafik, präsentation und abwechslungsreichtum, ergo: ein gelungenes modernes action-spiel für den sony-handheld.
 
Ich glaub', so der moderne Klassiker ist für die meisten GTA San Andreas. Hat das nicht mittlerweile jeder 2. zuhause?
Definitiv mein Lieblingsspiel. Dabei geht's mir nicht um die Missionen, viel mehr beeindruckt mich die doch sehr riesige Karte. Ich cruise eigentlich den ganzen Tag nur von Los Santos nach San Venturas usw. :D

Liberty City Stories würde mich mal interessieren. Hat das schon einer?
 
ach leude^^

SNES :great:

=> super mario cart, super mario world, zelda (<- göttlich!), f-zero, alle donkey kong teile...

ach war das ne tolle zeit damals :D
 
Ich glaub', so der moderne Klassiker ist für die meisten GTA San Andreas. Hat das nicht mittlerweile jeder 2. zuhause?
Definitiv mein Lieblingsspiel. Dabei geht's mir nicht um die Missionen, viel mehr beeindruckt mich die doch sehr riesige Karte. Ich cruise eigentlich den ganzen Tag nur von Los Santos nach San Venturas usw. :D

Liberty City Stories würde mich mal interessieren. Hat das schon einer?
Ist dasselbe wie GTA 3. Bloß ein paar mehr Missionen und man kann Motorrad fahren.

Is eh auch nur für PSP
 
ich hab liberty city stories. es ist halt eines dieser "modernen" gta-spiele (ich find's mittlerweile arg dreist, wie bei rockstar die eigenen spiele kopiert werden). der umfang kann sich sehen lassen, die spielmechanik hat leider wieder eklatante schwächen wie etwa die wirklich schlechte steuerung. ich verstehe nicht, warum es noch nie gelungen ist, ein gta-spiel zu machen, bei dem man gescheit zielen kann (entweder ist man dank auto aim unterfordert oder man eiert mit dem fadenkreuz ziellos in der gegend rum). auch sonst hatte ich bei gta nie das gefühl, meinen charakter einigermaßen unter kontrolle zu haben.
aber solange rockstar einen solchen reibach mit der serie macht, wird man da kaum handlungsbedarf sehen.
 
GTA San Andreas ist doch cool, zumindest aufm PC. Und die missionen sind auch endgeil, dazu die sauriesige Karte,


Spiel ich aber länger net mehr. Derzeit folgendes:

Jagged Alliance 2 (ich weiß nicht wieviel tausend mal ich das scho durch hab ^^)

Project IGI 1+2 (ebenso ^^)

IL2:FG/Pacific fighters (aber auch net mehr so wirklich oft)

CnC:Generals (ich hab noch die unzensierte Deutsche, aber auch die englische + zero hour), aber das spiel ich fast nur noch im LAN.

Battlefield 2 (auch fast nur LAN).

und battlefield 1942: Forgotten hope. bester mod ever, aber nur im netz mit 64 spielern :D



Aber insgesamt zock ich doch recht wenig, wenn ich am pc hoch spiel ich eher gitarre ^^
 
San Andreas hab ich immernoch nicht gespielt, echt nicht :D

Bin aber immernoch von Vice City fasziniert, spiele es auch öfter aufm PC
 
Ich spiele World of Warcraft. Warum? Es macht mir Spaß mich in eine andere Rolle zu werfen, die dem entspricht, was ich gerne in einer Welt wie in diesem Spiel darstellen würde. :)
Ausserdem macht es mir mehr Spaß dies mit Freunden/Bekannten/whatever zu spielen, als nur mit der Maschine. ;)


Gruß
 
mit Freunden/Bekannten/whatever
Ist es nicht größtenteils "whatever"? Ein Freund von mir hat Spielt auch WoW. Ich glaube der macht nicht viel anderes mehr:( Soo schlimm ist es nicht, der kann acuh noch von anderen Dingen reden, und der ist auch sonst "normal". Aber seit er WoW spielt, sagt eheher öfters mal ab, wenn wir uns mit mehren Leuten treffen etc. Also ich finde Online-Rollenspiele irgendwie bedenklich... Ich selbst spiele selten Computer, hin und wieder gibt es dann ein spiel, welches ich Spiele. Dann auch viel und oft. "Gothic" z.B. war toll. Abr da ist man auch irgenwann durch. Oder hat keine Lust mehr, und spielt mal ein paar wochen gar nicht. Für eine gewisses Suchtverhalten in dieser Hinsicht bin ich durchaus anfällig. Das schlimme bei WoW und Konsorten ist aber ebn, dass man monatlich zahlt, und dadurch in gewisser weise gezwungen wird zu spielen (man will ja kein Geld verschwenden). Plus vielleicht "sozialer Druck" weil man sich im Spiel mit Leuten regelmäßig verabredet? Und dann hat das ganze ja kein Ende, es geht immer weiter... Ich fang da lieber gar nicht erst mit an :-/
 
Ist es nicht größtenteils "whatever"? Ein Freund von mir hat Spielt auch WoW. Ich glaube der macht nicht viel anderes mehr:( Soo schlimm ist es nicht, der kann acuh noch von anderen Dingen reden, und der ist auch sonst "normal". Aber seit er WoW spielt, sagt eheher öfters mal ab, wenn wir uns mit mehren Leuten treffen etc. Also ich finde Online-Rollenspiele irgendwie bedenklich... Ich selbst spiele selten Computer, hin und wieder gibt es dann ein spiel, welches ich Spiele. Dann auch viel und oft. "Gothic" z.B. war toll. Abr da ist man auch irgenwann durch. Oder hat keine Lust mehr, und spielt mal ein paar wochen gar nicht. Für eine gewisses Suchtverhalten in dieser Hinsicht bin ich durchaus anfällig. Das schlimme bei WoW und Konsorten ist aber ebn, dass man monatlich zahlt, und dadurch in gewisser weise gezwungen wird zu spielen (man will ja kein Geld verschwenden). Plus vielleicht "sozialer Druck" weil man sich im Spiel mit Leuten regelmäßig verabredet? Und dann hat das ganze ja kein Ende, es geht immer weiter... Ich fang da lieber gar nicht erst mit an :-/

Nicht immer whatever, ich spiele es z.B. mit einem Freund aus dem RL und ausserdem kann man die Leute aus seiner Gilde (Clan, Zusammenschluss von Spielern) auch näher kennen lernen, bei vielen werden auch Gildentreffen im RL gemacht.
Ich sage den Leuten im Spiel bei Verabredungen immer, dass es nicht 100% sein kann, dass ich komme. Wenn meine Freunde mich fragen, ob ich weggehen möchte, oder selbst was organisiere, dann ziehe ich das schon vor, sofern ich da Lust zu habe.
Suchtgefahr tritt, wenn man es nicht übertreibt, nicht häufig auf.



Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben