Lila E-Bass

S
skype
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.07
Registriert
08.10.06
Beiträge
85
Kekse
18
Meine Schwester will jetzt unbedingt einen E-Bass der darf aber ''nur'' lila sein :screwy:
und so bis 220€ kosten.
Von der Form her so wie der z.B. https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbb400tbk_ebass.htm
Ich wollte fragen ob ihr wisst wo es die Teile gibt bzw. welche Firma die herstellt.

mfg
skype
 
Eigenschaft
 
und der hier? hat zwar bissl ne andere form, aber naja...:D
DR_14-6121.gif


Daisy Rock Heartbreaker in princess purple...
ist aber shortscale, und kostet 299 dollars, ich hab keinen händler in deutschland gefunden, der die dinger vertreibt...

Aber versuch doch mal deiner Sschwester klarzumachen, dass weniger das Aussehen, sonder viel mehr der Sound und die Bespielbarkeit und sone sachen zählen....
(jaaa, ich weiß, mädchen sind da bisschen anders als jungs, aber trotzdem:rolleyes:)
 
Also die Form von dem zweiten ist cool :D
und den Yamaha oben den hatte ich mir schon angeschaut , aber zahlt ma da nicht für den Namen noch mehr drauf ?
Und wegen der Bespielbarkeit und dem Sound: Hast du ne Schwester ??? :great:

mfg

skype
 
Der Yamaha ist für das Geld wirklich gut, klar zahlt man schon was für den Namen aber für das Geld ist der volkommen ok. Hat deine Schwester etwa so kleine Hände?
 
Das mit den Händen kapier ich jetzt nicht :redface: :redface: :redface: :redface: :redface: :redface:
 
ich hatte mal einen ibanez edb 400 (glaub der hiess so)
in purple pewter. sehr gut bespielbar und OK im klang. mal sehen, obs den gebraucht irgendwo gibt
 
Aber versuch doch mal deiner Sschwester klarzumachen, dass weniger das Aussehen, sonder viel mehr der Sound und die Bespielbarkeit und sone sachen zählen....

Bespielbarkeit und Sound sind klar wichtiger, aber die Optik muss!!! stimmen...Man will sich ja mit seinem Instrument identifizieren, es lieben und ehren bis das die Kohle für den nächsten Bass euch scheidet...man muss ihn gerne in der Hand haben und spielen:great:
 
...
und den Yamaha oben den hatte ich mir schon angeschaut , aber zahlt ma da nicht für den Namen noch mehr drauf ?...

Das ist IMHO eine falsche Sicht der Dinge. Klar, du zahlst bei manchen Firmen mehr, bei anderen weniger fuer den Namen (mehr bei Fender, Musicman, Ampeg, Gibson, bei Yamaha da doch eher noch am wenigsten). Aber: Du zahlst bei besseren Namen im Regelfall auch fuer bessere Qualitaet. Beispielsweise zahlst du bei Harley Benton prinzipiell nichts fuer den Namen, aber kriegst demnach auch eine im Vergleich geringere Qualitaet.

Edit OT: Der oben gepostete Yamaha ist fuer Anfaenger definitiv vertretbar und brauchbar, hat einen recht modernen Klang.
 
Firmen mit Namen haben auch einen solchen zu verlieren. Es kostet eine Menge Geld einen Namen zu haben. Ausserdem ist auch der Wiederverkaufswert gegenüber Noname Produkten höher.

Gruesse, Pablo
 
Das mit den Händen kapier ich jetzt nicht :redface: :redface: :redface: :redface: :redface: :redface:
der hals des yamahas ist etwas breiter (m.w. 40 mm am sattel). gaaanz zarte persönchen haben manchmal vor einem longscale angst ...
... Edit OT: Der oben gepostete Yamaha ist fuer Anfaenger definitiv vertretbar und brauchbar, hat einen recht modernen Klang.
nicht nur vertretbar sondern m.e. am meisten bass für´s geld.
und den sound finde ich eher variabel-neutral bis klassisch, aber das liegt evt. auch an meinen alten ohren ;)
 
Das mit den Händen kapier ich jetzt nicht :redface: :redface: :redface: :redface: :redface: :redface:

Hab den Thread über mir nicht gesehen wo es um das aussehen geht. Hab gedacht deine Schwester hätte halt kleine Hände und würde mit einem Longscale nicht klarkommen.
 
Daisy Rock Heartbreaker in princess purple

NEIIIIN!!! nimm's wech! mach's tot! is' ja grauenhaft! *kreisch* 8^@

außerdem: der HBB400TBK hat eine "halbtransparente" lackierung, die bei
der richtigen beleuchtung ganz tiefviolett schimmert. reicht das bereits
oder musses so richtig das "der-letzte-versuch-lila" sein?
 
Meine Schwester glaubt mir ja nicht das der Harley Benton auch lila erscheinen kann. Hat jemand zufällig Bilder wo man ihn in lila sieht ? Und kann man den Harley Benton mit dem Yamaha vergleichen?

mfg

skype
 
würd mal eher sagen der Yamaha hat einiges mehr auf dem Kasten.

und btw: wie alt ist deine schwester? *nur so aus neugierde*
 
*g* das meinte ich allerdings nicht XD

warum will sie bass lernen? und warum nur lila? is ne möglichkeit, mal mit ihr paar Bässe anzuspielen? vielleicht gefällt ihr ein anderer besser, weil ihr der klang mehr zusagt?

nen versuch ists wert ;)
 
Und man kann - wenn es denn sein muss - jeden Bass lila machen.
Im Zweifelsfall mit Klebefolie. Ich habe meinem schwarzen Fernandes - weil ich schwarze Bässe nur unter Protest spiele - ein Hologramm-Smaragdgrünes Finish gegönnt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben