Bekannter sucht BassCombo 100-150 Watt für mittlere Bühnen

  • Ersteller JasonNewsted
  • Erstellt am
J
JasonNewsted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.10
Registriert
11.11.05
Beiträge
161
Kekse
0
Hallo Musikergemeinde,

ein Kollege von einem guten Freund, beide spielen in einer Punk Rock Band, ist auf der Suchen nach einem besseren Combo(siehe Titel). Sein jetziger ein Keytone BA-60 mit 100 Watt versagt bei Auftritten komplett, nicht genügend druck, selbst in kleineren Bars ist er nicht laut genug. Und da sich der Gitarrist auch was neues zulegt und die Band ledigtlich den Gesang über die PA laufen lassen will muss es wohl sein.

Ich dachte da an den Roland Cube 100 Bass, da ich selber die 30 Watt ausführung besitze und ich voll und ganz zurieden damit bin, natürlich nur für Übungszwecke dachte ich wie gesagt gleich an ihn. Vielleicht habt ihr ja weitere Vorschläge evtl. günstigere, bessere? Wäre nicht schlecht wenn das Preis/Leistungsverhältniss stimmen würde.

Gruß
Patrick
 
Eigenschaft
 
Bevor es jemand anderes schreibt. In welchem Preisrahmen soll es denn sein. Und wie soll er denn klanglich sich verhalten eher dreckig oder clean?
 
Bevor es jemand anderes schreibt. In welchem Preisrahmen soll es denn sein. Und wie soll er denn klanglich sich verhalten eher dreckig oder clean?
ich wusste das die Frage kommt^^ bis 300,00 € wäre wohl gut angesetzt. Und Soundmässig wäre Dreckig wohl die Antwort.
 
Danke mal für Antworten bisher! Ich denk 25 Ocken mehr tun keinem weh, vielleichst ist ja auch noch ein bisschen mehr Watt drinne wer weiß denn:rolleyes: Aber der Sweet hört sich gut an. Werd ihn auf jeden Fall mal vormerken.
 
wären 65,- auch noch verkraftbar? weil dann würd ich dir eher den sweet15.2 ans herz legen. der hat n schaltbares horn für die hohen töne und noch n 8 band eq. d.h. wenn du mal slappen willst, oder fingerpuicking, dann wär der wohl besser. außerdem hast du mit dem eq n paar mehr möglichkeiten. ich denk,damit bist du besser bedient. aber am besten antesten, der sound von warwick soll ja net jeden begeistern.
https://www.thomann.de/de/warwick_sweet_152.htm

joa,schau mal in dem anderen thread, da sind auch gute vorschläge gemacht worden.

mfg
FtH
 
Das sind ja schon einige gute dabei, bin aber für weiter Vorschläge offen:rolleyes:
 
Thema gegessen, danke für die zahlreichen Posts, weniger ist manchmal mehr nicht immer aber..;) Kann geschlossen werden.
 
welche combo ist es denn geworden oder was ist passiert?^^

mfg, maik
 
bam <.< joa, so kann mans auch machen^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben