marshall 6100 lm vs. dsl 100

  • Ersteller Jimmy klon
  • Erstellt am
Jimmy klon
Jimmy klon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.14
Registriert
12.07.05
Beiträge
383
Kekse
133
Ort
Hamburg
hey jungs

mich würde es mal interessieren wie der 6100 ( el 34 ) im vergelich zum dsl 100 klingt.. bin shcon recht zufrieden mit dem dsl doch er klingt mir manchmal zu blechig oder ka.. ist schwer zu beschreiben udn ich denke esa könnte auf jeden fall auch an meiner box liegen ,deswegen kommt bald eine neue . aber trotzdem interessiert es mich mal?
hat der 6100 mehr gainreserven? klingt er marshall typisch rotzig? usw .!!

mfg jimmy
 
Eigenschaft
 
Der 6100 klingt ähnlich, hat aber zusätzliche Funktionen wie 3. Kanal mit Dioden als zusätzlichen Zerrer und MIDI.
Wenn der JCM2000 zu blechern klingt, liegt das in der Regel an falschen Einstellungen: Zu viel Gain, zu viel Presence, zu wenig Volume und/oder an schlappen Speakern (G12T75)
Stell mal am Lead kanal Gain auf 11 Uhr, Presence auf 9 Uhr und Lautstärke so hoch wie möglich.
Als Box versuch mal eine mit Vintage 30
 
mhh also im moment habe ich ne umgebaute winston box mit v 30 !
udn meine einstellungen sind so!
deep drin
bass 11 uhr
mitten 13uhr
höhen 13uhr
presence 9 uhr
gain 15 uhr
und das im lead 2 !
weiß auch nicht manchmal klingt das n bisschen blechig udn auch n bisschen schwach...
volume bei den bandproben hab eich da auf 11 uhr

also du meinst es liegt echt do doll an den einstellungen?


mfg jimmy
 
Gain 15 Uhr erklärt alles!!!

Lass die anderen EQ Regler mal so und dreh Gain auf 11 Uhr. Dafür Volume auf bis die Bude rappelt.

Und oh Wunder: Schon ist Dein Sound fett und ohne nasale Artefakte.
 
joo ok gut versuch ich montag alles mal !
und bleibt der soudn dann trotzdem noch gain reich wenn ich mehr volume dazugebe??
denn ich brauche schon nen recht agressiven sound für meine mucke

mfg jimmy
 
:D haha alles klaro da bin ich ja mal gespannt ;)
auf jedenfall danke ich dir schonmal!
 
Ziemlich unterschiedlicher Ansatz. Die Amps haben zwar beide 3 Kanäle, der TSL geht jedoch einen Schritt in die modernere Richtung, während der 6100 (bis auf den 3. Kanal) alte Marshallsounds in einem Top vereint.
 
DSL, nicht TSL
 
Ups, verlesen. Sorry. Normalerweise setzen Leute immer TSL und 6100 gleich. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben