[Gitarre] - ESP - Ltd - MMV SN (Set neck)

  • Ersteller Finnenshredder
  • Erstellt am
Finnenshredder
Finnenshredder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.15
Registriert
04.12.05
Beiträge
648
Kekse
206
So ich habe mich mal getraut die ESP - Ltd - MMV SN (Set neck) aus FINNLAND für 619€ zu importieren!:great:


Hier die Specs der Gitarre:
- Hals: Set-Neck,Maple - schwarz lackiert -
- Griffbrett: Rosewood, 24 Jumbo-Bünde, Arrowhead´s
- Korpus: Agathis, RR-Shape
- Bridge: Floyd Rose Licensed Tremolo
- Pickups: 2x EMG HZ (entgegen den Vorurteilen es seien keine!)
- Controls: 3-Weg Schalter, 1x Volume, 1x Tone
- Binding : White
- Finish - Black mit Gelben Pinstripes

Gut verpackt und gepolstert, und mit allem Zubehör kam die Gitarre bei mir an:


Gleich ausgepackt habe ich sie mir mal näher unter die Lupe genommen. Als erstes wurde das Tremolo inspiziert. Ich hatte schon viel schlechtes über dieses Tremolo gelesen,war aber prositiv überrascht da es sich NICHT nach ein paar Divebombs verzogen oder verstimmt hatte!
Hier mal zwei Pics dazu:
http://img74.imageshack.us/img74/526/floydhinteranscithfb4.jpg
http://img74.imageshack.us/img74/296/floydvorderansichtje8.jpg



Pickups, Controls:


Der Volume- und der Tone-Regler lassen sich etwas schwergängig drehen (hakeln aber nicht), was aber eventuell sogar vom Hersteller so gewünscht wurde, immerhin kann man so beim spielen nicht ausversehen dagegenkommen und unerwünscht etwas verstellen - das ist mir nämlich schon öfters passiert). Die Knöpfe eiern nicht und schleifen auch in keiner weise auf dem Korpus oder sonstwo entlang.
Der 3-Weg Schalter macht keine Knackgeräusche und macht auch sonst keine Zicken. Lässt sich aber genau wie die Potis, nicht so leicht bewegen wie bei meinen anderen Gitarren.
Das einzige was nervt ist das Output Kabel von der Gitarre,es ist nämlich am unteren Flügel anstatt am oberen!

Die Pickups:
Es sind halt EMG HZ klasse Sound!
Ich finde Clean hören die sich bei einem "Marshall MG 100 DFX" nicht so gut an, aber sonst alles im grünen Bereich!
Hier der Beweis als Pic:
http://img413.imageshack.us/img413/2209/emgop0.jpg




Weiter zum Hals samt Kopf:
Die Mechaniken sind sehr gut und hakeln nicht, auch die Locking Nut tut ihre Arbeit.
Für die Halseinstellschraube lag der Gitarren übrigens noch ein passender Imbusschlüssel
bei.

Von Vorn:


Ist halt ein normaler ESP Headstock...Binding ist einmal um den Headstock vorhanden!
Schaut am besten selbst:
http://img74.imageshack.us/img74/7630/ltdrb1.jpg


Von Hinten:


Der "Set-Neck" Hals an sich ist nicht sonderlich dick (ja so mag ichs!), die Arrowhead-Inlays sind gut eingearbeitet, die 24 Bünde stehen nirgendswo über, haben keinerlei Grate und die Gitarre ist BUNDREIN!. Der gesamte Hals und alles drumrum ist wirklich gut verarbeitet, habe noch keine Mängel entdeckt (habe aber heute schon den ganzen Tag lang drauf gespielt) und kann nicht meckern.
Auch die Halskrümmung ist bereits im Werk gut eingestellt worden!
Auch hier zu zwei Pics:
http://img74.imageshack.us/img74/4053/griffbrettbz1.jpg
http://img74.imageshack.us/img74/7403/neckdn6.jpg


-> Ich habe aber noch am selben Tag Schaller Security Locks zusätzlich angebaut; auf dem Bild der Strap-Pin ganz rechts neben der Neckplate.

Der Korpus von Hinten:

Alles in schwarz..Mehr gibt es da nicht wirklich zu sagen xD
Ein Floyd-Fach ist antürlich auhc zu finden und der "Zugang" für die Potis


Der Korpus an sich:
...besteht aus Agathis, lackiert in Black (uuuh glänzt das schööön).
Die Wings sind nach außen hin etwas abgeflacht, soll heißen der Korpus ist nicht komplett flach eben, das sehr schön fürs Spielgefühl kommt.
Hier mal ein Pic:
http://img413.imageshack.us/img413/5582/allor2.jpg

FAZIT:
Wenn ihr eine super verarbeitete Gitarre mit Floyd Rose-Tremolo, mit gutem Sound und eine, die außerdem sehr, sehr geil aussieht, haben wollt, ist die ESP - Ltd - MMV SN das richtige für euch! Alles zusammen kostet 619 Euro.
Auf dem Bild der Hompage sieht die Gitarre eher billig aus...aber in "real" finde ich sieht sie aus wie eine hochwertige Gitarre :great:





Bis denn,
Leon

>>> Für weitere Informationen etc. einfach posten, oder eine PN schreiben

(ihr dürft mich auch gern bewerten wenn ihr wollt):p
 
Eigenschaft
 
Schönes Ding, nettes Review (könnte von mir sein) :)
Ich werd ma bei Gelegenheit rumkommen und sie ein wenig "vergewaltigen" ^^

Gruß,
Paul
 
jo ganz coole gitarre aber die gelben pinstripes würden mich nach einer woche ankotzen^^

schwarz mit weißen pinstripes oder weiß mit schwarzen oder gar keine hätte ich schöner gefunden ;)

mfg
 
Jaa endlich haste dein Review geschrieben^^ :D Viel Spaß mit der! Irgendwie will ich die jetzt auch.. aber die weiße^^ Nur hab ich von der noch keine richtig guten echten Bilder gesehn..
 
Hehe, das Alexi-Signature-Model oder?^^
Ich find die Weiß-Schwarze schöner, aber diese Gitarren reizen mich auch sehr stark...
 
super review!
vllt kauf ich mir die dann doch mal... :/
 
Der Seerrrräuber;1884625 schrieb:
Hehe, das Alexi-Signature-Model oder?^^
Ich find die Weiß-Schwarze schöner, aber diese Gitarren reizen mich auch sehr stark...
nene das ist einfach nur ein LTD Modell der RR , die es nur IN FInnland zu kaufen gibt!

Hier mal der Link:
Gibt es auch mit Fixed Bridge+Bolt-On
Musamaailma verkkokauppa - MMV SN
 
Bis auf die Bildqualität ein sehr schönes Review !
Versuch mal weniger zu wackeln ^^
 
Er war nervös vor lauter geile Klampfe Feeling. :D

Im Ernst: Gratuliere zur Axt. Ist sicherlich was sehr feines! :)
 
Ich hba wirklich gezitter X D
Ich werd demnächst nochmal neue Bilder machen und ein Paar Poser-Pics für den "Schickt mal Bilder von Euch als Gitarristen!!!" Thread ;-)
Freue mich über Bewertungen :)
 
Juhu ein Review. Nun muss nur noch das Geld kommen und dann wird se bestellt. (weiß)
Zum Review: Wirklich super gelungen, schön Verständlich.
Bilder teilweise zu groß^^
Achja noch ne beiläufige Frage: Knistern es wenn man den Volume-Regler hoch/runter stellt?
 
Ich werd morgen nochmal nachgucken hab gearde keien Lust X D
Morgen poste ich nochmal!
 
Finnenshredder du musst auch noch ein paar Bilder machen wo die Gitte ganz drauf is^^ Oder is da eins? Ich hab keins gesehn :D

Und Simpi, du machst dann auch ein Review + Bilder
 
gutes review und viel spass mit der gitarre!! ;)

aber ein paar unverwackelte bilder wären nicht schlecht
 
gutes review, geile gitarre. glückwunsch!
ein paar bilder wo man die gitarre mal im ganzen bewundern kann wären aber noch besser.

@alexiwildchild: hör auf hier die lete zu belästigen, und sieh lieber zu das die ran ins haus kommt^^
 
Finnenshredder du musst auch noch ein paar Bilder machen wo die Gitte ganz drauf is^^ Oder is da eins? Ich hab keins gesehn :D

Und Simpi, du machst dann auch ein Review + Bilder

Das habe ich vor^^
Hoffe Geld kommt diese Woche.. :screwy:
 
Wann wird die dann bestellt?
 
sehr nett das teil ;) muss man schon sagen..
nur wie der rest würd ich gern auch mal bilder vom ganzen hölzischem Werke sehn ^^

greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben