[Gitarre] - ESP RV-350AL Scythe Alexi Laiho Signature

  • Ersteller Schmelim
  • Erstellt am
@ alexi: willste mir die gitarre in den 4-5 wochen, wo du nicht da bist, "ausleihen"?! ;) :D

Natürlich nicht. :D

Nettes review! Coole Klampfe, gratuliere. :great:

Danke! :)

Sehr hübsches Baby:)

Irgendwann ist man halt immer an dem Punkt angelangt, an dem Mann für 1% mehr Leistung direkt 20% mehr Geld hinlegt(Dieser 1% entsteht dann durch saubere Verarbeitung und höherwertige Hölzer, evtl. auch bessere Elektronik). Ob sich das lohnt soll jeder für sich wissen, deshalb ist die Diskussion auch völlig sinnlos. Der eine bezahlt gerne soviel, der andere spart einen Haufen Geld und hat im Endeffekt eine - in seinen Augen - nicht unbedingt schlechtere Gitarre. Ich halte die RV vom Listen- oder Ladenpreis her auch etwas überteuert, wie alle Signatures (Würde nicht Alexi Laiho draufstehen wäre sie direkt erheblich billiger).

Trotzdem hab ich mir auch neulich ne ESP zugelegt, wenn auch gebraucht, und bin damit sehr zufrieden; ich behaupte jetzt einfach mal einen klareren und definierteren Klang zu hören als bei meiner Ibanez oder meiner Jackson. Ob das Publikum bei einem Gig diesen Unterschied auch noch hört wage ich zu bezweifeln.

Danke! Ich stimm dir zu. Und ich find auch dass die RV etwas überteuert ist. Man zahlt (leider) auch viel für den Namen. :)
 
EET FUK
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: auf Wunsch (und OT)
Sicmaggot08
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: auf Wunsch (und OT)
EET FUK
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: auf Wunsch (und OT)
the six-string samurai
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: auf Wunsch (und OT)
EET FUK
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: auf Wunsch (und OT)
Ich halte die RV vom Listen- oder Ladenpreis her auch etwas überteuert, wie alle Signatures (Würde nicht Alexi Laiho draufstehen wäre sie direkt erheblich billiger).

Ist sie...vielleicht, aber das ist eindfach eine Frage von "Was ist sie Dir wert?". Die RV, wie jede Custom Sig, kann man auch ohne Signatur bestellen. Dauert halt dann länger, weil die Gitarre erst gemacht werden muß, aber billiger wird sie dadurch nicht.
 
Ja klar, trotzdem ist es dann eine Laiho Sig;)

Ich meinte jetzt die gleiche Gitarre, aber nicht von Laiho entworfen und nicht von Laiho Live gespielt. Das wäre dann die gleiche Gitarre, jedoch wäre sie dann billiger;)
 
Na das ist aber sehr theoretisch, da es die Gitarre ja gibt.
Zur Not kann man ja eine Original Series SV bestellen. Die ist auch eine Custom, aber eben mit gewissen Änderungen die ohne Aufpreis, oder gegen geringfügig mehr Geld, machbar sind...preislich sind die aber auch nicht wirklich günstig bzw. ziemlich gleich teuer wie eine RV.
 
wo ist der der gravierende unterscheid zwischen SV und RV?
 
"normale" SV, kommt aus der Standard Serie
SV aus der Original Serie kommt, wie alle Original Series, aus dem Custom Shop
RV, kommt aus dem Custom Shop
 
naja aber hat die preissteigung nicht irgendwas mit irgendwelchen specs zu tun? oder verarbeitung?
 
Jop, die Qualität ist allg. im CS höher, d.h. bessere Hölzer, Hardware, Genauigkeit, etc.
 
Jop, die Qualität ist allg. im CS höher, d.h. bessere Hölzer, Hardware, Genauigkeit, etc.
Mag sein, aber die Preisdifferenz ist schon enorm. Wie wenn ein Auto mit 500 PS 100.000 kostet und das selbe mit 510 PS 200.000. Schön, wer sich's leisten kann, aber doch eher was zum herzeigen, IMHO;)
Gruß,
Dainsleif
 
RV = Rhoads V = Custom Shop.
SV = Standard V = normale ESP Fertigung.
Die SV in der Original Series ist eine Custom Shop, aber eben keine RV die ja eine Sig (eigentlich ja 2 Sigs) ist.
Die RV hat einfach nochmal etwas bessere Auswahl bei Hölzern, etc. und sie ist fast komplett handgemacht. Die Original auch, darum kostet sie auch fast soviel wie eine RV.

Der Preis bei den RV's (Hansen und Laiho) ist deshalb höher, weil der Name auch bezahlt werden muß. Der Künstler will ja auch was haben...ist legitim imo.
 
Ja, auch in der Türkei gibt' Internet. Ich sitzt grad in 'nem Internet Cafe. :D

Steht das SV wirklich für Standard V? Vielleicht heißt die ja so weil das S nach dem R kommt. :p
 
Hmm.. die Diskussion kann man theoretisch endlos weiterführen. Fakt ist, dass es Leute gibt, die diesen Preis bezahlen und ESP ihn somit auch nicht ändern wird. ;)

Natürlich bekommt man für dieses Geld schon seine eigene Custom, aber das muss ja jeder selbst wissen. 3700€ sind eine Stange Geld und meiner Meinung nach für egal welche Gitarre viel zu viel.

Rein objektiv wäre es wohl im Endeffekt auch egal, ob man eine ESP Standard oder Custom spielt. Klanglich werden das Nuancen sein, auch wenn das Holz vielleicht noch selektierter ist. Ich konnte nie direkt vergleichen, spielte aber selbst mal eine Custom. Sind super Gitarren, nichts schnarrt und der Hals flutscht geradezu. Aber das bekommt man auch schon für ein Paar Taler weniger, denn Gitarrenbau ist sicher kein Hexenwerk. Natürlich muss gespart werden und das sind im Mittelpreissegment einfach die Kontrollen. Das sieht man schon daran, dass jede Epi oder LTD gerne mal Lackfehler und dergleichen hat.

Und wie die Musikgeschichte zeigt, gab und gibt es genug Gitarristen, die mit einer Strat von der Stange jeden Custom Shop Spieler an die Wand spielen. Wie schon jemand zuvor sagte, spielt der Kopf mit. Prestige spielt hier einfach eine große Rolle und das ist ja auch völlig OK. Jeder hat seinen Traum. Da sollte weder Neid von denen kommen, die ihr Geld lieber anders anlegen, noch Arroganz von denen, die solche teuren Stücke spielen.
 
find ich auch.. 3700€ sind zuviel für ein hobby musiker... meine meinung.. für das geld gibts bessere dinge die man sich kaufen könnte, wie z.b. n auto oder n führerschein ;)
 
find ich auch.. 3700€ sind zuviel für ein hobby musiker... meine meinung.. für das geld gibts bessere dinge die man sich kaufen könnte, wie z.b. n auto oder n führerschein ;)

Wer sagt denn das er 3.7k bezahlt hat? Ich hab das zB für meine RV nicht bezahlt.
 
selbst wenn er nur 2k bezahlt hat kann man sich dafür n führerschein leisten ;)
 
find ich auch.. 3700€ sind zuviel für ein hobby musiker... meine meinung.. für das geld gibts bessere dinge die man sich kaufen könnte, wie z.b. n auto oder n führerschein ;)

das !
aber ist ja gut jetzt
 
Ich habe mit 18 keine Sekunde gezögert und meine Ersparnisse für eine Gitarre statt einen Führerschein auf den Kopf gehauen. Der Führerschein musste dann zwei Jahre warten.


Geile Gitarre, aber mich würde die optische Nähe zu Alexi dann doch stören. Ich war mal kurz davor, eine JEM zu kaufen und habs aus dem selben Grund gelassen...
Wenn ich das Geld hätte, stünde eine SV aber schon zur Debatte, spielt sich und klingt imo großartig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben