[Gitarre] - ESP RV-350AL Scythe Alexi Laiho Signature

  • Ersteller Schmelim
  • Erstellt am
Ich habe mit 18 keine Sekunde gezögert und meine Ersparnisse für eine Gitarre statt einen Führerschein auf den Kopf gehauen. Der Führerschein musste dann zwei Jahre warten.
Wenn EET FUK das Geld hätte, würde er sich doch
auch eine schicke ganz tolle Hetfield Gitarre holen. ;)
Geile Gitarre, aber mich würde die optische Nähe zu Alexi dann doch stören. Ich war mal kurz davor, eine JEM zu kaufen und habs aus dem selben Grund gelassen...
Ist es nicht schwachsinnig ausschließlich "optische Gründe" einen Gitarrenkauf entscheiden zu lassen ? :confused:
 
Ist es nicht schwachsinnig ausschließlich "optische Gründe" einen Gitarrenkauf entscheiden zu lassen ? :confused:

Das ist die Frage... Also es gibt bei den meisten Gitarren in der selben Preisklasse noch mindestens eine, die ähnliche Qualitäten aufweist (wenn wir mal unter 2000 Euro bleiben). Und dann kommt das optische Kriterium für mich als ziemlich wichtig dazu.
Es sehen bestimmt viele anders, aber ich will mich mit meiner Gitarre identifizieren können und nicht jedesmal an Vai oder jemand anders denken wenn ich draufschaue.

Auf der anderen Seite geb ich dir schon recht: Wenn man eine Signature antestet und so überzeugt ist, dass es genau die sein muss, dann wäre es schwachsinnig nur wegen dem Namen auf dem Headstock was anderes zu holen.

OT: hast du eigentlich mal nach Black Star ein neues Malmsteen-Tribute aufgenommen?
 
Deswegen hatte ich ja "ausschließlich" geschrieben. Wenn ich jetzt eine Gitarre sehe,
die mir optisch (anfangs?) nicht zusagt, ich mich auf dem Ding aber fühle wie ein junger Gott,
dann rückt der optische Aspekt irgendwo ganz weit nach hinten. :)
 
Wenn EET FUK das Geld hätte, würde er sich doch
auch eine schicke ganz tolle Hetfield Gitarre holen. ;)

Ist es nicht schwachsinnig ausschließlich "optische Gründe" einen Gitarrenkauf entscheiden zu lassen ? :confused:

Ganz bestimmt nicht.. Du kennst mich doch gar nicht also hör auf sowas zu erzählen. Ich würde mir keine Hetfield Gitarre holen, aus dem einfachen Grund, weil Sie kein Floyd haben.

Und jetzt mal Fr**se zu
 
Und jetzt mal Fr**se zu

Das solltest du dir mal zu Herzen nehmen.
Leute, muss dieser Ton denn sein? Das Forum ist ein Ort zum konstruktiven (nicht destruktiven) Gedankenaustausch. Ich versteh das nicht, wie ihr euch gegenseitig wegen kontrastierter Ansichten so anmachen könnt. Tausende anderer User kriegen das auch ohne solche Umgangsformen hin - nehmt euch das mal zu Herzen.
 
Die meisten sind aber auch nicht solche Neidhammel und wollen allen erzählen wie dumm es doch ist für sein Hobby Geld auszugeben, aber schon der Name ist ja sehr bezeichnend.
 
Ich weiß dass ich mir anstelle der Gitarre auch den Führerschein oder sonstwas hätte kaufen können. Hab ich aber nicht. Das ist halt wieder die Frage ob es jemandem Wert ist so viel für eine Gitarre zu bezahlen. Und mir war es das halt Wert. Naja, für den Führerschein hätte ich eigentlich noch Geld, aber ich weiß nicht ob ich mir stattdessen doch lieber eine Gitarre kaufen sollte. :D
 
nein ich beneide alexi kein bisschen.. von mir aus kann er das geld auch sonst worein stecken solang er spass dran hat.. ich habe da nur meine meinung gesagt und wenn dann solche leute wie uncle reaper ankommen.. da werd ich nunmal n bisschen sauer.. aber beneiden tu ich hier bestimmt keinen das könnt ihr mir glauben
 
nein ich beneide alexi kein bisschen.. von mir aus kann er das geld auch sonst worein stecken solang er spass dran hat.. ich habe da nur meine meinung gesagt und wenn dann solche leute wie uncle reaper ankommen.. da werd ich nunmal n bisschen sauer.. aber beneiden tu ich hier bestimmt keinen das könnt ihr mir glauben

ich glaube was UC gemeint hat war, das es hier niemanden interessiert was er bezahlt hat oder nicht. Nicht persönlich nehmen, aber dein Post klang schon sehr zweideutig...das klang auch für mich nach etwas Neid. :rolleyes:
Es gibt eh ausserdem schon so viele Diskussionen übers liebe Geld die schon soo oft ausgeartet sind, da muss man hier nicht auch noch anfangen.
 
richtig also wieder zurück zu dem review hier
 
übrigens...deine Edwards erweist hier tadellose Dienste :)
 
Wahnsinig geile gitarre, aber sag mal, is des jetz die signature die eig. 2200€ kostet, oder die handgemachte custom shop, für 4000€

oh mein gott, was hab ich getan? ich hab die preise ausgesprochen Ô_____Ô°

muss ich jetzt sterben?
(ps ich hol mir diese gitarre eh noch, egal was sie kostet!)
 
oh mein gott, was hab ich getan? ich hab die preise ausgesprochen Ô_____Ô°

muss ich jetzt sterben?


Tu dir das nächste mal selbst einen gefallen und lies dir die post ganz durch bevor du dich hier blamierst, er hat nicht den normalen preis gezahlt, sondern die gitarre leicht gebraucht, von nem kollegen aus hong kong china was weiss ich woher bekommen :D

und solche cmts müssen doch echt nicht sein :screwy:

aber das review ist echt gut, und die gitarre ist verdammt schick, hätte sie nur zwei pu`s :(


das müsste doch die für kanpp 3800 euro sein, wenn ich mich nicht täusche^^
 
Ich kann deinem Review nur voll zustimmen.
Hatte die Ehre auf dem Teil zu spielen, die Gitarre ist einfach nur unmenschlich gut.
Die Bespielbarkeit übertrifft aber meiner Meinung nach andere Gitarren um Welten. Sie spielt sich fast wie von selbst.
 
Moin, geile Axt!

Vererbst du sie mir wieder? Die Edwards leistet immernoch gute Dienste :D:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben