suche e-gitarre!

  • Ersteller mr.gibson11
  • Erstellt am
M
mr.gibson11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.06
Registriert
10.11.06
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
sexschlucht 112
servus@ all : ich hab ne frage: ist ne c.giant e-gitarre für 150 eur gut für den einstieg? oder was denkt ihr?
mir würd eine schwarz-weisse mit 21 bünden gefallen!
und noch etwas: ich suche noch einen günstigen gebrauchten verstärker dazu( unter 100 eur) !

gr33tz mr.gibson11:confused: :confused: :confused: :confused:
 
Eigenschaft
 
Bevor dir hier jeder aber tausende modelle an den kopp knalt sag lieber welchen musik stil du spielen willst gib nen link zu artikeln die du dir schon ma angekuckt hast und zum verstärker willst du in ner band spielen nur zu hause muss er gebraucht sein?? für 99 euro gibbet auch nen micro cube wird immer von sehr vielenen empfohlen

https://www.thomann.de/de/roland_micro_cube.htm
 
ich werd in ner band als lead-gitarrist antreten! gebraucht oder neu is egal! wenigstens gut und unter 100 eur
 
ach ja : crunch, metal, overdrive kanäle wär mir lieber( wenigstens verzerrt)
 
Sry aber unmöglich....

mit nem 100 EUR verstärker wirst du dich nie in der Band durchsetzen können.

Und bevor man sein Ego befriedigt und Leadgitarrist sein will, sollte man ersteinmal spielen können ! Außerdem ist "Leadgitarrist" keine Stilrichtung.

Der Microcube ist zum üben zuhaus etc ganz ok aber im Bandraum bezweifel ich das....

Spar lieber was und warte bis Weihnachten
 
Gut und unter 100? Da wirst du nichts finden. Für 100 Euro kriegst du gerade mal Transistoramps mit 10, 15 Watt. Du solltest da schon 50 oder 60 Watt haben, oder einen kleineren Röhrenverstärker.

Hinzu hast du scheinbar ein großes Ego, wenn du dir deine scheinbar erste Gitarre kaufst und gleich sagst, dass du in einer Band als Leadgitarrist antreten wirst. Für 150 Euro wird es auch schwer, eine Gitarre zu finden. Die von dir ausgesuchte Gitarre ist mir gänzlich unbekannt.

Edit: Mal wieder ein wenig zu langsam.
 
micro cube wird dir reichen wenn du mit nem bassisten oder so zuhause spielen willst, für die band wirds dann aber net mehr reichen. die gitarre kenn ich net, aber ich würd dir empfehlen noch zu sparen.
 
ich bekomm ja nen 50 w verstärker !
ich brauch nur für zuhause nen kleinen für unter 100 eur

und ausserdem : ich kann sehrwol gitarre spielen -.-
 
ich hab regergiert sie heisst nich c.giant sondern epiphone
 
Für zu Hause kannst du dir den Microcube holen. Epiphone ist nur die Marke, wäre interressant zu wissen welches Modell. Und ob neu oder gebraucht.
 
ich hab regergiert sie heisst nich c.giant sondern epiphone

Mich würde mal interessieren, inwiefern da eine Parallele zwischen diesen beiden Herstellern besteht, dass man von Epiphone auf c.giant kommt:confused:

Epiphone ist und bleibt aber nur ein Hersteller, Epiphone stellt schätzungsweise 100 verschiedene (wenn teils auch nur in Farbgebungen) Instrumente her, da kann man nicht einfach pauschalisieren.

Dafür, dass wir dir helfen sollen und du ja scheinbar schon sehr wohl spielen kannst, müssen wir dir die Informationen wirklich einzeln aus der Nase ziehen und nach jedem Post sind wir auch nicht so viel schlauer.
 
Epiphone Squier Bullet Stratocaster







Detailinfo:
+ Rosewood Neck
+ neuer fast action/slim Neck Hals aus kanadischem Ahorn, am Sattel etwas schmaler - mit Palisandergriffbrett, seidenmatt
+ 21 Bünde
+ 25,5 (648mm) Halsmensur, 9,5 (240mm) Griffbrettradius
+ 3x Single Coils
+ 1x Volume und 2x Tone Regler
+ Standard Tremolo
+ 5-Wege Schalter
+ weißes Schlagbrett
+ gekapselte Mechaniken
+ verchromte Hardware
 
Eine Epiphone Squier? Das möchte ich sehen. Vielleicht meinst du eine Fender Squier Bullet, die ist das Geld nur sehr bedingt wert. Im übrigen kriegst du das Teil sogar schon für 100 Euro, nicht erst für 150.

Was mir gerade einfällt: Wieso schreibst du eigentlich, dass du Gitarre spielen kannst, du aber eine Gitarre für den Einstieg suchst?
 
also arbeiten die marken jetzt zusammen?^^

ich denk mal dir wird eher die squier angeboten :)
 
oder die fender ! ka im internet steht etwas von einer epiphone squier
 
@harlequin ich hab ne uku ne mando ne akustikgitarre und ne normale
 
oder die fender ! ka im internet steht etwas von einer epiphone squier

Also per Google finde ich da nichts.
http://www.google.de/search?hl=de&q="Epiphone+Squier+Bullet+Stratocaster"&btnG=Suche&meta=

Mach mal folgendes, um das hier abzukürzen.

- Was für eine Gitarre willst du?
- Was hast du für genaue Vorstellungen? Tonabnehmerbestückungen, Tremolosysteme, Hölzer und was weiß ich nicht.
- Was für Musik spielst du?
- Was hast du vielleicht schon an Gitarren gehabt bzw. hast du an Instrumenten, inwiefern soll die neue Gitarre sich klanglich unterscheiden?
- Wenn du Instrumente gefunden hast, die dich interessieren, dann stelle doch bitte Links hier rein, da können wir dann mehr zu sagen also dass wir hier andauernd rumraten müssen, was du dir da ausgesucht hast. Über c-giant sind wir über Epiphone nun bei Fender angekommen, was schon ein erschreckender Gedankengang ist.


Ebenso beim Verstärker: Musikrichtung? Transe, Röhre, Hybrid? In was für einer Band musst du dich durchsetzen? Was stellst du dir für einen Klang vor? Schon im Auge, wieviel Watt du brauchst?

All solche Sachen können helfen, dass wir das mal endlich lösen können und nicht nur im Dunkeln rumraten.

Momentan habe ich aber eher das Gefühl, dass du in einen Musikladen gehen solltest und einfach mal ein paar Instrumente anteste, denn eine E-Gitarre ist nur bedingt mit einer Mandoline, Ukulele oder einer Konzertgitarre zu vergleichen.
 
ich hab for sie umzubauen d.h. neue saiten (welche 009-049?) , tremolo......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben