suche e-gitarre!

  • Ersteller mr.gibson11
  • Erstellt am
ich hab for sie umzubauen d.h. neue saiten (welche 009-049?) , tremolo......

Das als Kaufgrund für eine Bandtaugliche Gitarre für 150 Euro finde ich etwas merkwürdig. Das du irgendwann neue Saiten draufziehst ist verständlich. Wenn wir beide von dem Tremolo reden und ein Vibratosystem reden, dann kannst du das vergessen. Eine 150 Euro Gitarre für knapp 200, 300 Euro umrüsten ist Geld aus dem Fenster werfen oder öffentlich verbrennen, da hat niemand was von ausser ein Gitarrenbauer.
 
@harlequin
-i want eine normale einsteiger gitarre für 125-150 eur
-schwarz,chrom hardware
-hard rock
-ich hab ne uku gehabt ne mandoline,....akustik,normale westerngitarre
verstärker:
-overdrive,clean... bin fündig geworden: line6 spiderII
-ich bin erst 13 und spiel in ner ''hard-rock-kollegen-band''
-ich brauche so viel watt wi nötig is!
 
wenn sie kaputt ist besorg ich mir ne neue
 
Erstens wäre es nett, wenn du ein wenig auf deine Rechtschreibung achten würdest, auch wenn wir hier in einem Forum sind und du noch recht jung bist. Das schließt auch ein, dass man vielleicht ein wenig auf Interpunktion und ähnliches achtet und nicht gleich noch halbe englische Sätze einbaut ;)

Für 120 bis 150 Euro wirst du leider nicht wirklich was finden, außer zum verfeuern. Das ist nunmal leider so, ausser du hast kaum Ansprüche wie im Bezug auf den Klang oder die Verarbeitung.
Für Hardrock würde ich persönlich nich unbedingt zu einer Strat greifen, eher zu was mit feinen Humbuckern.
Da gäbe es vielleicht sowas http://www.musik-service.de/spade-lp-standard-set-neck-black-prx395753014de.aspx oder sowas http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-GRG-170-DXBKN-prx395749868de.aspx, die sind aber beide schon ziemlich günstig, wobei ich erstere nicht angespielt habe (ist halt eine Hausmarke).

Der Line Spider ist recht umstritten wenn ich mich erinnere, du solltest ihn auf jeden Fall vorher antesten, ebenso deine potentielle Gitarre. Die Klangunterschiede sowie die Konstruktionen sind extrem (!) unterschiedlich.
Für zuhause dürfest du mit dem Cube auskommen, aber wie gesagt, für eine Band wird es schwer, was unter 300 Euro zu finden.

Momentan habe ich aber eher so ein wenig den Eindruck, dass du dich kaum informierst und anspielst, was sich schnell rächen kann. Auch die Aussage "kauf ich mir halt eine Neue" ist quatsch. Kauf dir lieber was einigermaßen brauchbares für 400 als dir Gitarre zu kaufen, die schon vom bloßen auseinanderschauen auseinanderfallen.
 
ich hab die fender schon gespielt ( mit dem line6 verstärker) klingt super
aber wie du meinst
 
ich hab die fender schon gespielt ( mit dem line6 verstärker) klingt super
aber wie du meinst

Es ist dein Geld, nicht meins. Ich muss mit dem Equipment nicht zufrieden sein, du solltest es jedoch sein. Dazu kann ich dir nur Ratschläge geben und es liegt an dir, welche du beherzigst und welche nicht.
 
mweine sieht gleich aus nur in schwarz
@harlequin hast wol recht^^

plz close thread
 
mweine sieht gleich aus nur in schwarz
@harlequin hast wol recht^^

plz close thread

Strats sehen in der Regel recht gleich aus. Das, was verbaut ist, das ist jedoch das entscheidende. Eine Strat für 4000 Euro kann genauso aussehen wie deine, sie wird jedoch um Welten anders klingen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben