suche e-gitarre!

von mr.gibson11, 11.11.06.

  1. mr.gibson11

    mr.gibson11 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.06
    Zuletzt hier:
    1.12.06
    Beiträge:
    26
    Ort:
    sexschlucht 112
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.06   #1
    servus@ all : ich hab ne frage: ist ne c.giant e-gitarre für 150 eur gut für den einstieg? oder was denkt ihr?
    mir würd eine schwarz-weisse mit 21 bünden gefallen!
    und noch etwas: ich suche noch einen günstigen gebrauchten verstärker dazu( unter 100 eur) !

    gr33tz mr.gibson11:confused: :confused: :confused: :confused:
     
  2. Jimmy365

    Jimmy365 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 11.11.06   #2
    Bevor dir hier jeder aber tausende modelle an den kopp knalt sag lieber welchen musik stil du spielen willst gib nen link zu artikeln die du dir schon ma angekuckt hast und zum verstärker willst du in ner band spielen nur zu hause muss er gebraucht sein?? für 99 euro gibbet auch nen micro cube wird immer von sehr vielenen empfohlen

    https://www.thomann.de/de/roland_micro_cube.htm
     
  3. mr.gibson11

    mr.gibson11 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.06
    Zuletzt hier:
    1.12.06
    Beiträge:
    26
    Ort:
    sexschlucht 112
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.06   #3
    ich werd in ner band als lead-gitarrist antreten! gebraucht oder neu is egal! wenigstens gut und unter 100 eur
     
  4. mr.gibson11

    mr.gibson11 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.06
    Zuletzt hier:
    1.12.06
    Beiträge:
    26
    Ort:
    sexschlucht 112
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.06   #4
    ach ja : crunch, metal, overdrive kanäle wär mir lieber( wenigstens verzerrt)
     
  5. Helle B.eC

    Helle B.eC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    3.04.09
    Beiträge:
    345
    Ort:
    Kreis Neuwied
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    136
    Erstellt: 11.11.06   #5
    Sry aber unmöglich....

    mit nem 100 EUR verstärker wirst du dich nie in der Band durchsetzen können.

    Und bevor man sein Ego befriedigt und Leadgitarrist sein will, sollte man ersteinmal spielen können ! Außerdem ist "Leadgitarrist" keine Stilrichtung.

    Der Microcube ist zum üben zuhaus etc ganz ok aber im Bandraum bezweifel ich das....

    Spar lieber was und warte bis Weihnachten
     
  6. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 11.11.06   #6
    Gut und unter 100? Da wirst du nichts finden. Für 100 Euro kriegst du gerade mal Transistoramps mit 10, 15 Watt. Du solltest da schon 50 oder 60 Watt haben, oder einen kleineren Röhrenverstärker.

    Hinzu hast du scheinbar ein großes Ego, wenn du dir deine scheinbar erste Gitarre kaufst und gleich sagst, dass du in einer Band als Leadgitarrist antreten wirst. Für 150 Euro wird es auch schwer, eine Gitarre zu finden. Die von dir ausgesuchte Gitarre ist mir gänzlich unbekannt.

    Edit: Mal wieder ein wenig zu langsam.
     
  7. Jayns

    Jayns Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.06
    Zuletzt hier:
    2.09.07
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 11.11.06   #7
    micro cube wird dir reichen wenn du mit nem bassisten oder so zuhause spielen willst, für die band wirds dann aber net mehr reichen. die gitarre kenn ich net, aber ich würd dir empfehlen noch zu sparen.
     
  8. mr.gibson11

    mr.gibson11 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.06
    Zuletzt hier:
    1.12.06
    Beiträge:
    26
    Ort:
    sexschlucht 112
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.06   #8
    ich bekomm ja nen 50 w verstärker !
    ich brauch nur für zuhause nen kleinen für unter 100 eur

    und ausserdem : ich kann sehrwol gitarre spielen -.-
     
  9. mr.gibson11

    mr.gibson11 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.06
    Zuletzt hier:
    1.12.06
    Beiträge:
    26
    Ort:
    sexschlucht 112
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.06   #9
    ich hab regergiert sie heisst nich c.giant sondern epiphone
     
  10. juan

    juan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    17.10.07
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 11.11.06   #10
    Für zu Hause kannst du dir den Microcube holen. Epiphone ist nur die Marke, wäre interressant zu wissen welches Modell. Und ob neu oder gebraucht.
     
  11. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 11.11.06   #11
    Mich würde mal interessieren, inwiefern da eine Parallele zwischen diesen beiden Herstellern besteht, dass man von Epiphone auf c.giant kommt:confused:

    Epiphone ist und bleibt aber nur ein Hersteller, Epiphone stellt schätzungsweise 100 verschiedene (wenn teils auch nur in Farbgebungen) Instrumente her, da kann man nicht einfach pauschalisieren.

    Dafür, dass wir dir helfen sollen und du ja scheinbar schon sehr wohl spielen kannst, müssen wir dir die Informationen wirklich einzeln aus der Nase ziehen und nach jedem Post sind wir auch nicht so viel schlauer.
     
  12. mr.gibson11

    mr.gibson11 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.06
    Zuletzt hier:
    1.12.06
    Beiträge:
    26
    Ort:
    sexschlucht 112
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.06   #12
    Epiphone Squier Bullet Stratocaster







    Detailinfo:
    + Rosewood Neck
    + neuer fast action/slim Neck Hals aus kanadischem Ahorn, am Sattel etwas schmaler - mit Palisandergriffbrett, seidenmatt
    + 21 Bünde
    + 25,5 (648mm) Halsmensur, 9,5 (240mm) Griffbrettradius
    + 3x Single Coils
    + 1x Volume und 2x Tone Regler
    + Standard Tremolo
    + 5-Wege Schalter
    + weißes Schlagbrett
    + gekapselte Mechaniken
    + verchromte Hardware
     
  13. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 11.11.06   #13
    Eine Epiphone Squier? Das möchte ich sehen. Vielleicht meinst du eine Fender Squier Bullet, die ist das Geld nur sehr bedingt wert. Im übrigen kriegst du das Teil sogar schon für 100 Euro, nicht erst für 150.

    Was mir gerade einfällt: Wieso schreibst du eigentlich, dass du Gitarre spielen kannst, du aber eine Gitarre für den Einstieg suchst?
     
  14. Jayns

    Jayns Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.06
    Zuletzt hier:
    2.09.07
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 11.11.06   #14
    also arbeiten die marken jetzt zusammen?^^

    ich denk mal dir wird eher die squier angeboten :)
     
  15. mr.gibson11

    mr.gibson11 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.06
    Zuletzt hier:
    1.12.06
    Beiträge:
    26
    Ort:
    sexschlucht 112
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.06   #15
    oder die fender ! ka im internet steht etwas von einer epiphone squier
     
  16. mr.gibson11

    mr.gibson11 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.06
    Zuletzt hier:
    1.12.06
    Beiträge:
    26
    Ort:
    sexschlucht 112
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.06   #16
    @harlequin ich hab ne uku ne mando ne akustikgitarre und ne normale
     
  17. ThePolice

    ThePolice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    19.08.10
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 11.11.06   #17
    Was ist denn für dich eine "normale" ?
    Und welche Richtung willst du jetzt eigentl. spielen?

    Gruss,

    ThePolice
     
  18. kurticobain

    kurticobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    310
    Erstellt: 11.11.06   #18
  19. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 11.11.06   #19
    Also per Google finde ich da nichts.
    http://www.google.de/search?hl=de&q="Epiphone+Squier+Bullet+Stratocaster"&btnG=Suche&meta=

    Mach mal folgendes, um das hier abzukürzen.

    - Was für eine Gitarre willst du?
    - Was hast du für genaue Vorstellungen? Tonabnehmerbestückungen, Tremolosysteme, Hölzer und was weiß ich nicht.
    - Was für Musik spielst du?
    - Was hast du vielleicht schon an Gitarren gehabt bzw. hast du an Instrumenten, inwiefern soll die neue Gitarre sich klanglich unterscheiden?
    - Wenn du Instrumente gefunden hast, die dich interessieren, dann stelle doch bitte Links hier rein, da können wir dann mehr zu sagen also dass wir hier andauernd rumraten müssen, was du dir da ausgesucht hast. Über c-giant sind wir über Epiphone nun bei Fender angekommen, was schon ein erschreckender Gedankengang ist.


    Ebenso beim Verstärker: Musikrichtung? Transe, Röhre, Hybrid? In was für einer Band musst du dich durchsetzen? Was stellst du dir für einen Klang vor? Schon im Auge, wieviel Watt du brauchst?

    All solche Sachen können helfen, dass wir das mal endlich lösen können und nicht nur im Dunkeln rumraten.

    Momentan habe ich aber eher das Gefühl, dass du in einen Musikladen gehen solltest und einfach mal ein paar Instrumente anteste, denn eine E-Gitarre ist nur bedingt mit einer Mandoline, Ukulele oder einer Konzertgitarre zu vergleichen.
     
  20. mr.gibson11

    mr.gibson11 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.06
    Zuletzt hier:
    1.12.06
    Beiträge:
    26
    Ort:
    sexschlucht 112
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.06   #20
    ich hab for sie umzubauen d.h. neue saiten (welche 009-049?) , tremolo......
     
Die Seite wird geladen...

mapping