Hilfe, Probleme mit meiner Hardware

  • Ersteller Hamburger Jung
  • Erstellt am
H
Hamburger Jung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.07
Registriert
29.10.06
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Hinterm mond gleich links
Hallo,
habe folgendes problem. Ich habe meine hängtom am Beckenständer montiert.
Mein snareständer rutscht beim Schlag auf die Snare immer ein stück nach vorne, so das die Snare gegen die tom knallt.
Deswegen habe ich schon Lackschäden an den spannbökchen:( :mad: , doch der Rest der Hardware Steht Total Rutschfest.
Habt ihr ein paar Tips, wie ich die snare zum stehen kriege

Danke schon mal im Voraus
mfg Hamburger Jung

p.s. In der SuFu Habe Ich nichts dazu gefunden
 
Eigenschaft
 
Sag mal etwas genauer, wie das aufgebaut ist. Wie schräg steht die Snare? Was für einen Snare-Ständer (und evtl. auch Snare, zumindest Größe bzw. Tiefe)? Wie breit sind die Füße ausgefahren? Welchen Untergrund hast du?
 
hmm... hast du die Beine deines Snarestands ganz ausgefahren? also das er so Breit wie möglich steht? auf was für nem Untergrund steht der Stand?

also wenns kein Teppich ist, und der Boden nich nochmal i.wann gut aussehn musst würd ich versuchen das teil mit Gaffatape festzukleben, also über die Füße Quer 3-4 lange streifen gaffa... ist dann nat. blöd wenn du on the Road bist...

greetz Flo
 
Also, die Snare steht im 15° Winkel,Tama Hardware,Steht auf Parkettboden
 
Ich glaube Gaffatape kommt nicht sogut bei meiner Muddi an:D
 
Steht auf Parkettboden
Na dann haben wir doch die Ursache - es ist kein Wunder, dass dir auf dem Parkett etwas wegrutscht!

Deswegen einfach einen kleinen Teppich unters Set legen. Dürfte dein Problem lösen und dazu das Parkett schonen.
 
FESTNAGELN :D
ne, ein teppich drunter
 
dito ^^

Festnagel ist aber so blöd zum abbaun ^^

sry 4 ot

greetz Flo
 
Festnagel ist aber so blöd zum abbaun ^^
Alternativ einen neuen Snare-Ständer mit Spikes kaufen... macht aber so unschöne Löcher im Boden. ;)

Die einfachste Lösung wurde schon genannt: Decke oder Stück Teppich drunterlegen (am besten unter das komplette Set). :great:
 
An Teppich hatte ich auch schon gedacht, hatte aber die befürchtung, das dann das ganze set rutscht. Aber ich werds ma testen. Danke erst mal für die posts:great:
 
An Teppich hatte ich auch schon gedacht, hatte aber die befürchtung, das dann das ganze set rutscht.
Da brauchst du dir keine Gedanken drüber zu machen.
Bei dem Gewicht, das das Set inklusive dir auf den Teppich bringt, wird nix mehr rutschen. :D
 
also es kann schon wegrutschen, eigene erfahrung, aber wenn du wenigstens mit einem hocker-bein mit auf dem teppich bist rutscht das auf keinen fall mehr
 
auserdem gibts so gummi netz dinger für untern teppich... da rutscht dann auch nix mehr...
 
also wegen den teppich habe ich schon probleme gehabt
weil mir das ganze set immer durchs ganze zimmer rutscht
ich rate wie SPB schon sagt zu so einem gumminetzt und einem teppich


mfg no-brains
 
was gewiss auch net so schlecht is, sind so gummi matten... anstelle des teppichs... ich mein ich hätt das ma irgentwo gesehen...
 
Es kommt auch drauf an, wie schwer die Snare ist. Meine PDP CX Snare ist sooo leicht, dass die fast immer "hüpft". Habe noch keinen Snareständer erlebt, der da wirklich 100% stehen bleibt. Spiele allerdings auch fast ausschließlich Rimshots.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben