Ritter - grenzenlos!

  • Ersteller fourtwelve
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fourtwelve
fourtwelve
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.10.23
Registriert
28.06.05
Beiträge
3.290
Kekse
14.716
Ort
Rheinhessen
Hi,

ich will Plekkis Thread nicht zu sehr zweckentfremden, aber Euch dieses Prachtexemplar aus Jens Ritters Werkstatt trotzdem nicht vorenthalten.

Wie soll ich sowas kommentieren? Mir fehlen die Worte.
 
Eigenschaft
 
furchtbar. operettenhaft. das neuschwanstein der e-bässe. };^>
 
hä? also wenn ich auf den link klicke erscheint bei mir kein bild von einem bass.....
 
Man braucht einen Account, um die Bilder zu sehen. Ist bei Talkbass genau wie hier auch.

Gruesse, Pablo
 
Na, weil ihr es seid...

Hoffentlich krieg ich die Bilder rückstandsfrei von meiner Festplatte entfernt. :D

Gruesse, Pablo
 

Anhänge

  • attachment.jpeg
    attachment.jpeg
    39,4 KB · Aufrufe: 684
  • attachment-1.jpeg
    attachment-1.jpeg
    58 KB · Aufrufe: 538
danke für die bilder!

naja der bass ist schon ein kunstwerk, ich persönlich finde ihn aber grottenhäßlich....
 
Hm, gefällt mir wirklich überhaupt nicht. Für einen richtigen Bassisten ist dieser ganze Krimskrams an dem Ding ja wohl überflüssig wie ein Kropf...
 
...Alternativ kann man sich den Bass natürlich auch auf der Ritter-Seite anschauen...

Das Ding wurde ja offenbar für den Sultan von Brunei gebaut. Da hätte mich alles andere als protziger Barock-Kitsch doch schwer gewundert. ;)
 
Das Ding wurde ja offenbar für den Sultan von Brunei gebaut. Da hätte mich alles andere als protziger Barock-Kitsch doch schwer gewundert. ;)
Woher hast Du diese Info? Ich mein, wundern würd's mich nicht. Ich hab Bilder vom Privatjet des besagten Sultans gesehen. Da passt der Ritterbass perfekt dazu.

Im aktuellen G&B ist ja ein ausführliches interview mit Jens Ritter drin. Da erklärt er, dass seine Bässe technisch und klanglich perfekt sind - natürlich aus der Sicht des jeweiligen Kunden - und eine Steigerung in der Perfektion nur noch durch die Optik und die verwendeten Materialien zu erreichen ist. Er vergleicht sich in dieser Hinsicht mit Stradivari und Picasso.

Man kann sicher darüber streiten, ob der Größenwahn nun mehr bei Jens Ritter oder beim Kunden zu suchen ist. Ich denke bei beiden. Es braucht immer einen, der so ein Objekt haben will und einen, der es baut.

Ich kann hier nur von einem Objekt reden und nicht von einem Instrument - mit "Instrument" assoziiere ich "Werkzeug". Und von einem Werkzeug kann man bei diesem Ritter-Bass nun wahrlich nicht mehr sprechen.
 
Sowas würd ich mir für den Preis höchstens hinter 'nem Klaskasten an die Wand hängen, aber nicht spielen ;)
 
Schöner Bass. Und das meine ich 100% ernst. Nicht das ich damit jetz bei jedem Kneipengig oder der Big Band aufkreuzen würde, aber das is doch ein schönes Instrument.
 
Kleine Frage an die spielenden Bassisten unter Euch:
sehe ich das richtig, das die Kabelbuchse (ob vergoldet, aus Zahnpasta oder Kreppapier)
auf der RÜCKSEITE des Basses ist?
Stört da nicht der Bauch? Oder ist das der Beweis, dass ich zu dick bin? Oder doch, dass das "Objekt" nicht als bühnentaugliches Instrument sondern als Ästhetisches gebaut wurde?
 
Na, weil ihr es seid...
Zuviel der Ehre! Wenn ich geahnt hätte, wie widerlich das Teil aussieht, dann hätte ich die Bilder lieber nicht sehen wollen ;)

Das Instrument ist sicherlich "ein Kunstwerk" und wird ja auch prinzipiell funktionieren. Aber an einem handgedengelten Kondom aus massivem Gold hätte ich auch keinen Spaß.
 
Zuviel der Ehre! Wenn ich geahnt hätte, wie widerlich das Teil aussieht, dann hätte ich die Bilder lieber nicht sehen wollen ;)

Was soll ich sagen, mein Name ist in diesem Board für immer besudelt: ,,palmann, war das nicht der der damals die Bilder dieses hässlichen Basses gepostet hatte?'' :D

Gruesse, Pablo
 
Ich kann hier nur von einem Objekt reden und nicht von einem Instrument - mit "Instrument" assoziiere ich "Werkzeug". Und von einem Werkzeug kann man bei diesem Ritter-Bass nun wahrlich nicht mehr sprechen.
nun übertreibst du wohl aber... du kannst den bass ja hässlich finden aber wenn du dein instrument nur als werkzeug brauchst kann es dir ja auch wiederum egal sein wie er aussieht.

ich finde den bass eigentlich cool. andererseits hätte das griffbrett anders gestaltet sein können. auch die farbe gefällt mir nicht sonderlich.

diese hier sehen wie ich finde wiederum sehr geil aus :D
0536-blue-halberd.jpg


ritter-basses-0329.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben