Welche Stars spielen den Bass selber ein?

  • Ersteller ChristopherK
  • Erstellt am
ChristopherK
ChristopherK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.09
Registriert
23.04.06
Beiträge
119
Kekse
6
Ort
Scar
Kennt ihr "Stars" die die Baseline selber entwerfen und einspielen?

Ich bin mir nicht sicher, hab aber mal wo im Netz gelesen, dass Zakk Wylde und auch Joe Satriani auch slber den Bass bei den Aufnahmen spielen. -Stimmt das?

Wer macht das sonst noch? -Reines Interesse von mir....:great:
 
Eigenschaft
 
Prince macht das auch (und nicht nur den Bass)
 
mick jagger hat für n paar songs auch den bass bei den stones gespielt
 
Wie hiess noch der Gitarrist von den Sex Pistols :D :D
 
Das war Steve Jones.

Aber afair hat den Bass bei denen noch nen anderer eingespielt, der ansich nicht zur Band gehörte. (mag sein dass ich mich irre)

edit: Okay... du hattest recht^^
 
John Frusciante (aber nich bei den peppers, sondern solo).

Wobei Josh Klinghoffer und Flea manchmal auf seinen Solo Alben bass spielen!
 
Farin Urlaub soweit ich weiß
 
Dimebag hats beim Damageplan Album gemacht.
 
Jeff Waters von Annihilator

auch Joe Satriani
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Satch aber nicht immer, zB nicht bei The Extremist.
 
Mark Knopfler hat afaik zumindest das erste Album der Dire Straits fast im Alleingang eingespielt, und somit auch den Bass.

Gruß,
Carsten.
 
Steve Vai bei ein paar Songs auch...seh das hier grad so auf dem Cover ;)
 
Mark Knopfler hat afaik zumindest das erste Album der Dire Straits fast im Alleingang eingespielt, und somit auch den Bass.

Gruß,
Carsten.

Wat echt???? Ne, das glaub ich nich....später vielleicht, aber doch nicht zu der zeit?? :eek:

Und falls doch, woher weißt du das?
 
Yngwie Malmsteen komponiert die Basslinien alle selbst und spielt sie auch ein.
Als Anspieltip würd ich mal
Trilogy Suite Op:5
empfehlen, Hammer Bassmelodien.
 
Mike Oldfield.
Aber der spielt auch absolut alles, von gitarren und streichinstrumenten bis hin zu den tasten und percussions
 
Das war Steve Jones.

Aber afair hat den Bass bei denen noch nen anderer eingespielt, der ansich nicht zur Band gehörte. (mag sein dass ich mich irre)

edit: Okay... du hattest recht^^

der frühere bassist glen matlock hatte den großteil der lieder für never mind the bollocks eingespielt weil sid hepatitis hatte und die beiden lieder die sid dann tatsächlich eingespielt hatte wurden von steve "überarbeitet"
 
Wat echt???? Ne, das glaub ich nich....später vielleicht, aber doch nicht zu der zeit?? :eek:

Und falls doch, woher weißt du das?
Ich glaube es mal irgendwo in einem kleinen Doku-Video über die Band gehört zu haben, will's aber nicht beschreien.
Ich hab mal die Wikipedia (insbesondere Artikel die sich mit den frühen Dire Straits befassen) durchsucht. Und siehe da, in einer frühen Version des englischsprachigen Artikels über dne Song Sultans of Swing stand etwas, dass in die Richtung ging:
http://en.wikipedia.org/w/index.php?title=Sultans_of_Swing&diff=85908339&oldid=68754707
Wie's tatsächlich ist, weiß ich nicht, ich bin jetzt total verunsichert. Niemandem sollte man mehr trauen. ;)

Gruß,
Carsten.
 
Me'shell NdegeOcello

6-74-1297-1-2.jpg
 
Mike Oldfield.
Aber der spielt auch absolut alles, von gitarren und streichinstrumenten bis hin zu den tasten und percussions

Jaa Mike Oldfield hats wirklich drauf ;)
Der spielt wirklich alles irgendwie :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben