PEAVEY Max 450

  • Ersteller red-black
  • Erstellt am
R
red-black
Guest
moin,
hab leider mit der sufu nicht genaues zu diesen amp gefunden ... :redface:
nun wollt ih euch mal direkt fragen wie sich der amp so macht, und wie die allgemeine meinung zu peavey ist?

also ich bräuchte den amp für punk- und alternativ rock und für eine 212 box von fmc.
jut danke schonmal für eure antworten ;)


p.s.
ich war auch schonmal amps antesten:

warwick profet 3.2, war nicht so mein ding und im vergleich mit der hartke sehr schwachbrüstig.
hartke ha 3500a, kraftvoll und viel zum rumspielen aber konnt mich noch nicht ganz mit ihm anfreunden zumal er viel kostet.
 
Eigenschaft
 
Mir persönlich hat der MAX 450 gut gefallen, habe mich dann aber u.a. der Flexibilität wegen doch für das HA3500 entschieden. Wenn du einen growlig-rockigen Grundsound suchst, ist das MAX 450 das anspielen auf jeden Fall wert (hab es allerdings mit ner 410er getestet, inwiezweit das mit ner 212 zusammenspielt, muss man dann halt gegebenenfalls testen).

Schon mal das HA2500 probiert? Hat nominell zwar weniger Watt als das ProFet, aber macht mMn auch nicht schlecht Druck, und ist deutlich billiger als der 3500.
 
Also das Peavey Topteil hat meiner Meinung nach schon vom Grundcharakter her einen richtig geilen Rocksound, was man von dem Hartke nicht gerade behaupten kann. Was für das Hartke trifft ist die Flexibiltät des 10-Band EQ klingt auch nicht schlecht, aber wenn du den richtig dreckigen Rocksound suchst bist du meiner Meinung nach mit dem Peavey besser bedient.
Achja also meiner Meinung nach reicht auch das kleinere Hartke Top also das 2500 locker für eine Band aus.
 
Probier ihn aus, mMn klingt er richtig druckvoll und ein wenig dreckig, für Rocksounds im weiteren Sinn gut zu gebrauchen. - Keine Ahnung, ob er Dir für Punk und Alternative zusagt. Ih mache damit Rock, Hardrock, Alternative oder so ...
Im Vergleich zum Hartke 3500 hat der Klang des Max für mich wesentlich mehr "Charakter". Und lauter kann er mMn auch. Den Warwick kenne ich nicht.

Peavey ist in der Regel recht gut verarbeitet, "obere Mittelklasse"; aber es ginge natürlich noch besser ... . Die verwendeten Bauteile sind - soweit ich das einschätzen kann - ordentlich. Ich denke, beides ist mit Warwick und Hartke durchaus vergleichbar, vllt etwas bessere Qualität als diese beiden Firmen.
 
Du hättest also die volle Leistung, die das Top bietet abrufbereit. Und die FMC hat nen recht anständigen Wirkungsgrad soweit ich weiß. Das müsste also zu machen sein ;)
Nachteil: Du kannst ihn nicht mehr mit einer zweiten Box kombinieren, wenn Du einen Amp mit 4 Ohm nimmst.
 
@ bullschmitt
FO ArmyMan hat den hartke 2500 gemeint ;)
 
250 Watt sollten selbst für einen Kneipengig ohne PA reichen. Ich hab auch ne 212 von FMC und da hängt ein Top das hat nur 100 Watt, ich schätze selbst das reicht vollkommen für einen Kneipengig bis ungefähr 100 Personen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben