Geld für Band!

  • Ersteller Shakeman16
  • Erstellt am
S
Shakeman16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.18
Registriert
26.03.06
Beiträge
153
Kekse
-383
Hey wollt ma so wissen wie ihr zusätzlich außer bei Gigs Geld für die Band bekommt?

Intressiert mich, weil ich ja weiß das viel Bands (meine auch) knapp bei kasse sind!

Oder wie besorgt ihr euch Gutes Equitment zum Proben?

Mfg Shakeman

www.explosiononline.de.vu
 
Eigenschaft
 
Also da fällt mir nur sponsoring ein.

Und um für Equipmentausstatter oder -hersteller interessant zu sein, müßt Ihr schon einen großen Namen haben.

Auf kleinere Ebene: Druck von Postern oder T-Shirts oder Werbeflächen auf Tourbus oder so Läden in der Region ansprechen.

x-Riff
 
Arbeiten gehen ;)
 
Naja bei uns ist das so, Geld für Auftritte geht in so ne Art Bandkasse, wenn Equipment gebraucht wird, wird das sehr wenige Geld aus eben jener Kasse genommen, der Rest unter den Bandmitgliedern aufgeteilt. Ist meist sehr viel Rest :)
 
equipment vermieten, arbeiten, sponsorn, anderen helfden
 
viele Bands regeln das folgendermaßen:

Bandkasse ist für finanzierung von Promo dingen und Audio Produktionen.
In die Bandkasse kommen einnahmen wie z.B. Gage oder aus Verkäufen von Shirts, CDs usw.

Die Bezahlung des Equipments wird von den Bandmitgliedern jeweils selber bezahlt.
 
Die Bezahlung des Equipments wird von den Bandmitgliedern jeweils selber bezahlt.
Meiner Schätzung nach bringen von 10 Vocalisten höchstens 1 seine/ihre Gesangsanlage mit.
Zu 90% ist die entweder Bandeigentum oder gehört einem anderen Bandmitglied.
 
das stimmt allerdings. da hab ich gar nicht so drüber nachgedacht.

also gesangsanlage ist in den meisten Fällen dann wohl auch Bandeigentum, d.h. die kann auch aus der Bandkasse bzw. durch Zusammenlegen der einzelnen Musiker bezahlt werden
 
Also eigenes Equip kauft jeder selber von privat erarbeitetem, erbetteltem oder erhungertem Geld (letzteres steht bei mir grad an :D ).

Für Bandkosten wie Homepage, Benzin, Proberaum, Werbegeschenke etc. gibt es eine Kasse, in die jeder monatlich einen festen BEtrag einzahlt. Fehlt dann dohc mal noch was, wird privat vorgeschossen und dann aus der Kasse wieder zurückgeführt.
Selbstverständlich alles mit handschriftlicher Buchhaltung.
 
Bei uns läuft eigentlich alles über Privatvermögen, d.h. jeder bezahlt seinen Kram selbst.

Über Auftritte und Co. kommt halt noch nich so viel rein, dass man damit was anfangen könnte...
 
hartz 4 oder arbeiten...obwohl mit arbeiten geht das schneller mit dem geld ;)
 
wir ham ne bandkasse, in die kommen spenden von gigs und die einnahmen aus cd verkäufen usw. wenn sehr viel geld in der kasse is, wird ein gewisser teil an die mitglieder verteilt.
bei kosten die die ganze band angehen(studio, promo, cd produktion...) werden zuerst über die bandkasse gedeckt, dann werden die übrig gebliebenen kosten gleich auf die bandmitglieder verteilt, klappt ganz gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben