Lehrbücher

  • Ersteller gremlin17
  • Erstellt am
gremlin17
gremlin17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.11
Registriert
23.11.06
Beiträge
114
Kekse
21
Ort
Dresden | Schwedt
Hallo,

habt ihr Erfahrung mit Büchern zum E-Gitarre lernen für zu Hause (ohne Lehrer). Könnt ihr da welche empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Kann Dir da am besten von Peter Fischer, Rock Guitar Basics empfehlen.
Ist bei AMA erschienen.
Wenn du das durchhast nimm gleich noch Rock Guitar Secrets hinterher.

Bis Du die 2 Bücher durchhast bist du wahrscheinlich so grob 2Jahre beschäftigt, aber es lohnt sich aucf jeden Fall.
 
Die "Totally Interactive Guitar Bible", die es z.Zt. bei Zweitausendeins gibt, ist ein tolles Buch für das Geld. Ich habe es für meinen Neffen gekauft und hatte Gelegenheit, mal reinzuschauen. Es ist zwar in englisch, aber 'easy english' wie ich meine und aufgrund der ausführlichen Bebilderung auch für nicht so sattelfeste Fremdsprachler leicht nachvollziehbar.
 
"Rock Gitarre" von Peter Bursch, danach dann "Rock Gitarre Spezial". Da ist auch jeweils eine CD dabei, wo er die Lektionen spielt, so kann man ganz leicht üben
 
Andreas Scheinhütte: Schule der Rockgitarre Band 1 + 2 inkl. CD
 
Wenn Du mit Noten lernen willst, würde ich auch Scheinhütte empfehlen, danach lerne ich selber, hat mir mein ehemaliger Lehrer empfohlen. Ich glaube, Bursch's Bücher sind mit Tabs (kann die persönlich nicht leiden, finde ich schwerer zu lesen als Noten.. :D).
 
@gremlin17:
*Garantiert E-Gitarre lernen* von Bernd Brümmer.
 
Wenn Du mit Noten lernen willst, würde ich auch Scheinhütte empfehlen, danach lerne ich selber, hat mir mein ehemaliger Lehrer empfohlen. Ich glaube, Bursch's Bücher sind mit Tabs (kann die persönlich nicht leiden, finde ich schwerer zu lesen als Noten.. :D).

Ja sind sie. Bei mir ist es anders rum ^^
 
Mir fällt es leichter Tabs zu lesen. Das jedoch möchte ich nicht. Ich mag Noten lieber und fürchte, dass ich durch die Tabs das Notenlesen verlerne. Von daher mag ich auch die Bursch Bücher nicht - aber das, denke ich, ist eine Sache des Geschmacks.
 
wie schon gesagt--- peter fischer rock guitar basics
ganz einfach aus dem grund dass bei den riffs auch gnaz am anfang schon viel wert drauf gelegt wird, dass man spaß dran hat. so wars zumindest bei mir. mir hat am anfang gleich gefallen was ich da spielen sollte auch wenns natürlich nicht sehr schwer ist.
 
Ich habe mir von Peter Fischer "Total Guitar Technique" zugelegt und bin wirklich begeistert. Gerade wenn man sich im Solospiel fit machen will, liegt man bei diesem Lehrbuch in Tabform goldrichtig. Alle wichtigen Techniken und Therorieansätze werden verständlich erklärt und in interessanten Übungen trainiert.
Bei Amazon gibt es das wirklich umfangreiche und nützliche Buch für schlappe 16,95 €.
 
auf empfehlung hin habe ich mir das buch "e-gitarre lernen" von bernd brümmer gekauft. bin auch seite 40 und es geht vorran :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben