Extreme Power Metal

  • Ersteller trailerm
  • Erstellt am
T
trailerm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.12
Registriert
08.09.06
Beiträge
84
Kekse
78
Also eigentlich bin ich durch Wiki auf dieses Subgenre aufmerksam geworden.
Und jetzt wollte ich mal wissen welche Bands ihr diesem Genre zuordnen würdet.

Persuader, Children of Bodom, Kalmah, Norther, gibts schon .....

Hier der Link zu Wiki: Power Metal - Wikipedia im unteren drittel.

Ich persönlich finde dieses Genre absolut geil schön Melodisch aber dennoch Härte.:twisted:
 
Eigenschaft
 
lol
son dreck
manche leute scheinen ja wohl krampfhaft schubladen zu suchen
 
so ein schwachsinn. cob sind mdm
 
Und was kommt als nächstes? Soft-Hardcore? O_O
 
emotional grindcore
 
Auch wenn ich Schubladendenken dieser Art auch nicht wirklich begrüßen kann, versuch ich mal ein paar solche Bands zu nennen...

Dragonforce, Rhapsody und Sonata Arctica sind wohl so richtige typische Power Metal Bands denk ich mal oder? Hoffe das hilft dir oder so...
 
Dragonforce, Rhapsody und Sonata Arctica sind wohl so richtige typische Power Metal Bands denk ich mal oder? Hoffe das hilft dir oder so...

Die genannten Bands passen in die Schublade der sogenannen "Schmuse-Powermetaller" während sich CoB und Konsorten durch ihren äußerst truen, tiefen, männlichen Gesang durch ein "Extreme" vor dem ganz normalen "Powermetaller" auszeichnen, damit auch ein Neuling sofort sehen kann, wie "extrem" sie sind.
 
obwohl ja CoB so eher Boy Band Metal is löl
 
emotional grindcore

Is ja jetzt nicht sooo abwegig. Die Jungs von Cornelius aus Mainz und Umgebung nennen ihre Mucke jedenfalls so:

TShirt-Back.jpg
 
emotional grindcore :D

geiler witz!!!!!!!

was kommt dann als nächstes? screamo-power-goregrind? oder vlt melodic-cybergrind?

hört doch auf mit eurem wikipedia-schubladen-denken!!!
obwohl: immerhin muss es auch solche wachbirnen geben, die die artikel dort "kategorisieren"........
 
Also eigentlich bin ich durch Wiki auf dieses Subgenre aufmerksam geworden.
Und jetzt wollte ich mal wissen welche Bands ihr diesem Genre zuordnen würdet.

Persuader, Children of Bodom, Kalmah, Norther, gibts schon .....

Hier der Link zu Wiki: Power Metal - Wikipedia im unteren drittel.

Ich persönlich finde dieses Genre absolut geil schön Melodisch aber dennoch Härte.:twisted:

*LOL*
Wo sind CoB z.B. denn melodisch?
Son sinnloses Tonleitergedudel hat für mich nix mit melodisch zu tun...
Das is Geklimper...
 
*LOL*
Wo sind CoB z.B. denn melodisch?
Son sinnloses Tonleitergedudel hat für mich nix mit melodisch zu tun...
Das is Geklimper...


Ich finde CoB schon melodisch, zum Teil schon zu Happy-Tralala-melodisch...

Da reißt auch der Krächzgesang vom Wildchild nichts.
 
Hab mal irgendwo gelesen, dass die Plattenfirma von Dragonforce den Begriff Extreme Power Metal erfunden hat, um die Musik von ihnen zu beschreiben.

CoB soll Extreme Power Metal sein? Naja, da sieht man mal wieder, dass jeder jeden Schwachsinn bei Wikipedia reinschreiben kann :screwy:
 
ich find ja den begriff "nintendo-metal" bei cob immer wieder passend ;)
 
Ich wollte eigentlich nur weitere Bands wissen die ähnlich harten Powermetal machen wie die genannten Bands.
Und dazu gehören sicherlich nicht Dragonforce und co. obwohl die auch geil sind.

Das "Schubladendenken" diehnt mir ja nur dazu um, wenn ich eine geile Band gefunden habe, aber diese Musik nicht richtig zuordnen kann, ähnlich geile Bands zu finden. Und desto genauer das Genre deffiniert ist, desto größer ist die Chance das andere Bands einen ähnlichen Style haben. Und dadurch wiederumist die Chance größer eine neue geile Band zu finden die meinen Geschmack trifft.

Wenn es z.B. nicht so viele Metal Genres gäbe, wie wollte man dann verschiedene Bands finden die einem zusagen? Mit Genres geht die ganze Sache doch viel leichter.

Versteht ihr? ;)

Gruß
 
Da hast du schon etwas recht, nur ist es halt irgendwann lächerlich, wenn immer neue Bezeichnungen entstehen bei denen kaum noch einer weiß welche Band er da zuordnen soll.
 
genauso wie deiner :rolleyes:
@trailerm: normalerweise ist es nicht so, dass ich jez z.b. nur melodic metalcore höre, und metalcore selber nicht ausstehen kann. von daher macht das keinen sinn, dass man die genrebezeichnung unbedingt zur bandfindung bräuchte. vor allem weil viele bands sowieso die meiste zeit falsch abgestempelt werden oder überhaupt nicht ins raster passen
 
@void

War ja auch nur ein Versuch noch ein paar ähnliche Bands zu finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben