"Gitarrenbau" - Halstasche vom Korpus zu gross

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
B
black-skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Registriert
21.12.03
Beiträge
1.442
Kekse
146
hi

hab ein problem : ich hab nen Hals und nen Body , die Halschtasche vom Body ist aber etwas zu gross für den Hals , darf ja kein Spiel vorhanden sein!

Kennt jemand eine gute Möglichkeit, um die Tasche passender zu machen? Vielleicht dünne Holzplättchen dranleimen und passen schleifen ?

mfg
black-skull
 
Eigenschaft
 
Wie groß ist denn der Spalt ?
Übrigens kann da natürlich Spiel vorhanden sein, aber sieht optisch natürlich nicht so gut aus. Der Hals wird ja eh fixiert :)

Man könnte etwas Spachtelmasse benutzen ... lässt sich ja auch gut abschleifen
 
Vielleicht dünne Holzplättchen dranleimen und passen schleifen ?

hat ein Bekannter so an seiner 77er-Stratocaster gemacht. Ist so eine mit 3-Schrauben-Befestigung. Hält nun schon seit fast30 Jahren- bombenfest.:)
 
Falls die Klampfe deckend lackiert wird, würde ich ein Holzstück einleimen (am besten ein Reststück) und dann die Halstasche neue ausfräsen.
 
hi

danke für die antworten , die gitarre wird deckend lackiert , aber da es ein fertiger body ist (gekauft) , habe ich auch kein restholz , ich werds dann wahrscheinlich mit den holzplättchen machen . Brauche noch n paar andere sachen ,damit die gitarre fertig wird , ich werd sie dann ,wenn sie fertig ist , hier im forum vorstellen .

mfg
black-skull
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben