"Gitarrenbau" - Halstasche vom Korpus zu gross

von black-skull, 21.12.06.

  1. black-skull

    black-skull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 21.12.06   #1
    hi

    hab ein problem : ich hab nen Hals und nen Body , die Halschtasche vom Body ist aber etwas zu gross für den Hals , darf ja kein Spiel vorhanden sein!

    Kennt jemand eine gute Möglichkeit, um die Tasche passender zu machen? Vielleicht dünne Holzplättchen dranleimen und passen schleifen ?

    mfg
    black-skull
     
  2. YouTube

    YouTube Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    5.04.14
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 22.12.06   #2
    Wie groß ist denn der Spalt ?
    Übrigens kann da natürlich Spiel vorhanden sein, aber sieht optisch natürlich nicht so gut aus. Der Hals wird ja eh fixiert :)

    Man könnte etwas Spachtelmasse benutzen ... lässt sich ja auch gut abschleifen
     
  3. History

    History HCA-Gitarrengeschichte HCA

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    166
    Kekse:
    13.896
    Erstellt: 22.12.06   #3
    hat ein Bekannter so an seiner 77er-Stratocaster gemacht. Ist so eine mit 3-Schrauben-Befestigung. Hält nun schon seit fast30 Jahren- bombenfest.:)
     
  4. Stoli

    Stoli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.399
    Erstellt: 23.12.06   #4
    Falls die Klampfe deckend lackiert wird, würde ich ein Holzstück einleimen (am besten ein Reststück) und dann die Halstasche neue ausfräsen.
     
  5. black-skull

    black-skull Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 23.12.06   #5
    hi

    danke für die antworten , die gitarre wird deckend lackiert , aber da es ein fertiger body ist (gekauft) , habe ich auch kein restholz , ich werds dann wahrscheinlich mit den holzplättchen machen . Brauche noch n paar andere sachen ,damit die gitarre fertig wird , ich werd sie dann ,wenn sie fertig ist , hier im forum vorstellen .

    mfg
    black-skull
     
Die Seite wird geladen...

mapping