Suche Deathmetal Gitarre

Jaanis
Jaanis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.11
Registriert
21.02.06
Beiträge
58
Kekse
0
Ort
Mönchengladbach
Wie stufst du dich als Gitarrist ein?

Fortgeschrittener

Warum und wofür willst du dir eine neue Gitarre kaufen?

Weil meine jetzige schrott is, für Gigs und Proben

Welche Musik soll mit der Gitarre gemacht werden?

Deathmetal

Wieviel Geld willst du ausgeben?

Keine ahnung :D am besten gar keins :D

Was hast du schon für Gitarren und inwiefern soll die neue ihnen ähneln oder sie ergänzen?

hab ne session gitarre, aber die solln sich nich ähneln bloss net^^

Was für eine Halsform magst du?

fetter hals zum shreddern^^

Welchen Hals/Korpus-Übergang würdest du bevorzugen und warum?

ka

Wie viele Bünde brauchst du?

is egal

Brauchst du ein Vibrato, wenn ja welches?



Irgendwelche Holz-vorlieben? Wenn ja, warum?

keine

Soll die Gitarre flexibel sein oder langt 'ne Aufs-Maul-Gitarre?

aufs maul :D

Muss die Gitarre neu sein oder kann sie auch gebraucht sein?

egaaal

Hast du optische Vorlieben in Bezug auf Form und Farbe?

nein eigentlich keine vorlieben oder vorstellung

Spielt das Gewicht der Gitarre eine Rolle?

egal

Hast du sonst irgendwelche speziellen Vorstellungen?

nein



hoffe ihr könjt mir ein wenig helfen
 
Eigenschaft
 
Du hast fast keine Angaben gemacht außer dass du Deathmetal spielen willst und nen SHredderhals brauchst.Schau dich mal nach ner Ibanez in deiner gewünschten Preisklasse um,die nen Wizard Hals hat.....andere Leute werden vll noch Jackson oder Ähnliches empfehlen,aber da kenn ich zu wenig drum lass ichs lieber.
 
Was heißt bei dir "fetter Hals zum Shredden"?
Willst du einen dünnen Hals oder einen dicken (=fetten) Hals?
Falls es ein dünner sein soll, schau dir mal die Ibanez RG321 an. Feste Brücke, flacher Hals, 24 Bünde, 2 Humbucker, ~ 320€, sollte für dich passen.
 
Hi,

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen aussagekraeftigen Titel.

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.


P.S.: rein vorsorglich... "Suche passende Gitarre" ist das Thema von ca. 30 bis 40% der Themen in diesem Subforum, mehr Infos im Titel waeren da hilfreich.
 
Dein Fragebogen ist ja mal so aussagekräftig... :screwy::)
Wie viel willst du denn ausgeben? Wenn du überall kp und egal hinschreibst kann dir kein Mensch weiterhelfen! Also zum shredden empfehle ich dir eher einen dünnen Hals. Wenn du mit fett aber nen Les Paul ähnlichen Hals meinst kannst du dich mal bei Epiphone Les Pauls durchstöbern. Haben einen fetten Sound, der beim DeathMetal ganz nützlich ist.
 
würde keine ibanez für death metal empfehlen.. versuchs doch mal mit ner esp forest oder ner explorer.. sind ziemliche aufs maul klampfen ;)
 
ESP SV Standard Black HOME HOME E-GITARREN E-Gitarren Hard & Heavy Typ OG1245 Musik-Schmidt Frankfurt

Ich würde die nehmen, für Metal und Aufs Maul ganz ok, wenn du mit dem Floyd klarkommst.

Wenn du wirklich einen dicken Hals willst, würde ich die hier empfehlen, die rockt wirklich:

GIBSON Les Paul Elegant HOME HOME E-GITARREN E-Gitarren Les Paul Typ OG2121 Musik-Schmidt Frankfurt

Gut dass du den Fragebogen ausgefüllt hast :rolleyes:


Ich denk auch ^^
die Preisklasse dürfte laut fragebogen eher zu der Gibson passen, aber ich denke das noch Spielraum für bessere Gitarren ist ;)
Ich mein, was willst du schon mit ner Gibson *vorsicht Ironie*
 
weil ich, wie ich finde, die nicht so für death metal geeignet sind.. mehr für rock aber muss ja jeder selbst für sich entscheiden
 
weil ich, wie ich finde, die nicht so für death metal geeignet sind.. mehr für rock aber muss ja jeder selbst für sich entscheiden

ich weiß, is ot, aber WORAN ZUM GEIER MACHST DU DAS FEST?!?!?!?
 
weil ich, wie ich finde, die nicht so für death metal geeignet sind.. mehr für rock aber muss ja jeder selbst für sich entscheiden

ich denke, dass du hier nach der optik gehst, da es natürlich viele herstller gibt, deren gitarren mehr nach metal aussehen als ibanez-gitarren.

aber im prinzip kann man mit jeder e-gitarre metal spielen.

und die RG370 DX sieht übrigens sogar sehr nach metal aus.

also bitte...ibanez ist für alles gut.
 
ja klar geh ich nach der optik.. ich sag ja, geschmackssache
und vom klang her muss man das ja auch selber wissen
 
ja sory wegen dem fragebogen :D

also die bc rich sieht mir zu sehr nach slipknot aus :D

öhm aber mal ne frage zur ibanez

was is genau der unterschied zwischen der RG321 und RG370 DX ?

find die super beide, und auch der preis is i.o. sollte 300 nich übersteigen (gebraucht oder neu is egal)


gruß
 
also die bc rich sieht mir zu sehr nach slipknot aus :D



gruß

guck mal in die Metalabteilung, da gibts nen thread über metalgitarren, seite 2 kannst mal ne kleine Auswahl lesen welche DM Bands alle BC´s spielen/spielten.

du willst Death Metal machen und denkst bei BC.Rich an Slipknot, würde dir raten dringend mal Morbid Angel, Necrophagist oder Suffocation in den Player zu schieben (spielen übrigens diese Slipknotgitarren)


(sry für diesen leicht aggressiven schreibstil, aber bin Heilig Abend mäßig angepisst, ich hasse weihnachtsmusik)
 
versteh ich voll und ganz :D

nein aber ich kenne genügend leute die die bcrich haben

war letztens auf nem punk konzert da hat die sogar einer gepsielt -.- (wohl die evrsion für 120 euro)
 
ja das stimmt, so gut wie jeder hat bc rich :D
aber gehts dir darum ne klampfe zu haben, die möglichst wenige haben
oder darum, ne gute klampfe zu haben? =P
 
ne gute klampfe aber hab m9ichjetzt schon eher auf die ibanez rg eingeschossen

daher die frage welcher unterschied zwischn der 320 und 370 dx
 
Ne gebrauchte Sz 520 oder 520 oder schau dir mal die LTD Gitten an
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben