HUGHES&KETTNER vs. WARWICK

  • Ersteller >Petrucci<
  • Erstellt am
>Petrucci<
>Petrucci<
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.10
Registriert
11.04.06
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Langenhagen
Hey leute ....nen Freund will sich nen neuen bassverstärker holn und nun ist die Frage ...welcher solls denn sein. zur Auswahl stehen der
- https://www.thomann.de/de/warwick_sweet_152.htm
oder:
-https://www.thomann.de/de/hugheskettner_basskick_bk100_basscombo.htm

Habt ihr irgendwelche schlecht bzw. gute erfahrungen mit einem der amps ....lasst hören! freue mich über jede antwort!

vielleicht habt ihr ja noch andere vorschläge ....hauptsache er taugts auch im Proberaum.
 
Eigenschaft
 
hoi
wenn du andere vorschläge hören willst, musst du uns den preisrahmen nennen!
~ 370oi?
beim sweet 15.2 bist du halt mit deinem 8 band EQ ziemlich flexibel. außerdem wird der hier im forum oft vorgeschlagen und man kann genug über ihn lesen.
der H&K soll dagegen rockiger klingen und auch verdammt laut sein,für seine 100 Watt.

das wars mal von mir.

- alles was ich dir sagen konnte, sind OBJEKTIVE erfahrungen mit diesen teilen,die man HIER IM FORUM lesen konnte. Ich selbst habe noch keinen dieser Amps angespielt!!!!! -

mfg
FtH
 
Sorry aber ich hatte jetzt leider net die Zeit um hier im Forum unter jeden von den amps nachzuschlagen.
also der Rahmen wäre von 300 - 500 €.
 
hey!
was macht er denn für eine musik?
Review Warwick Sweet 15 - es ist zwar nicht der 15.2er aber die dürften net viel unterschied haben (bis auf den 8 band EQ)

https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_backline_bl210ii_basscombo.htm << der könnte auch noch gut für deinen freund sein.

https://www.thomann.de/de/ashdown_mag_c115_300.htm << der wurde hier auch schon vorgeschlage - genug leistung hat er auch

ich könnt jetzt noch n paar vorschlagen,bringt aber wenig, wenn du uns net mehr infos gibst.die musikrichtung wär halt noch ganz gut!

mfg
FtH
 
Sorry aber ich hatte jetzt leider net die Zeit um hier im Forum unter jeden von den amps nachzuschlagen.
also der Rahmen wäre von 300 - 500 €.
Dann würde ich mal noch die größeren H&K-BK-Combos ins Auge fassen, wenn H&K eh schon zur Wahl stehen:
Hughes & Kettner BassKick 200
Hughes & Kettner BassKick 300

Und alternativ noch den "kleinen" H&K-Quantum 310:
Hughes & Kettner Quantum QC-310 Bass Combo

Von Warwick und Ashdown gibt es in dieser Preisklasse auch noch Alternativen, ich kenne aber beide nicht und kann deshalb nicht mehr dazu sagen. Schau aber doch einfach mal selbst:
Bass-Combos, Mittelklasse
 
Wie wäre es mit diesem Warwick:
Warwick CCL 2x10
oder
Warwick CCL 1x15

Wenn du mit denen ein bisschen handelst, kriegste den bestimmt für 500 Euro mit Versand, ansonsten greifst du auf den Vorgänger zurück, der noch nicht "Neo" war. Den Vorgänger mit dem 15er habe ich mal angespielt und ich fand ihn wirklich sch**** gut!
 
Will er auf jeden Fall einen Combo? Ich empfehle osnst dieses Angebot des Galien Krueger Backline Tops mit der Harley Benton 4x12 Box (die 4x15 kenne ich nicht). Hat ein Freund und das klingt einfach nur geil ;)
 
Will er auf jeden Fall einen Combo? Ich empfehle osnst dieses Angebot des Galien Krueger Backline Tops mit der Harley Benton 4x12 Box (die 4x15 kenne ich nicht). Hat ein Freund und das klingt einfach nur geil ;)

4x12 bassbox? - gibt es ja schon,aber nicht von HB
und 4x15??? von HB?
ähm so boxen gibt es vllt als sig. series, aber von HB gibs nur 1x15 und 4x10!!!

er meint wohl das hier:
https://www.thomann.de/de/gallien_kruegerharley_benton_backline_600b410h_set.htm - 4x10
oder
https://www.thomann.de/de/gallien_kruegerharley_benton_backline_600b115h_set.htm - 1x15

mfg
FtH
 
Hey leute ....nen Freund will sich nen neuen bassverstärker holn und nun ist die Frage ...
für mich steht immer noch die frage warum im raum. d.h. was soll das teil können.
die ccls sind feine geräte, oft zu selten in diesen "vorschlagslisten". typische transen, feiner klang, recht vielseitig. nur nicht unbedingt die ultimativen rockkisten.
diesbezüglich ginge mein geschmack dann doch eher zum sweet, den neuen allerdings noch nicht gespielt. ich finde nicht, dass er so extrem mulmt, wie es oft kritisiert wird. da muss man m.e. etwas mehr experimentierfreudig sein. noch besser können´s die h&k. was allerdings nicht bedeutet, dass diverse transen nicht auch kleine dreckschleudern sein können.
das ist jetzt alles meine rein subjektive meinung ;)
 
Ich würd vom Sound her den HK Quantum SC 310 empfehlen... der EQ is der Hammer und mit dem Tubegrowl regler is echt ne menge machbar....
also den werd ich mir aufjeden holen
 
wie wärs mit nem Warwick ProFet 3.1 und ner HB box?
 
hat denn keiner eine Meinung dazu?
 
hey!

hab mal n gig mit dem H&K gespielt. allerdings war das die 300 watt version.
der klang ist nicht zu verachten.
er kann rotzig, aber auch recht clean mit punch und knackigen höhen.
fand den 300er aber schon zu leise. is nich mein ding. hat sich nicht durchgesetzt.

mfg
FtH
 
hä?
es geht doch die ganze zeit um die beiden combos?
hab ich was falsch verstanden???:screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben