Programmiere Preamps

  • Ersteller herbieschnerbie
  • Erstellt am
H
herbieschnerbie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.15
Registriert
23.10.04
Beiträge
2.546
Kekse
4.059
Ort
Wo der Pfeffer wächst
Moin,

was gibt es für programmierbare, midifähige Preamps? Dieses Teil von ADA scheint ja echt Referenz zu sein, größer als 1HE darfs auch nicht sein. Gibts da noch Alternativen? Muss auch nicht ganz so viele Funktionen haben :)

Ich brauch nur etwas um den passiven Bass einzupegeln, nen Solo und vllt nen Slap-Sound. Sowas wie ein Overdrive wär natürlich auch fein oder eben ein regelbarer Effektweg.
 
Eigenschaft
 
Stimmt, den Tech21 hätt' ich fast vergessen. Wie schlägt sich denn das Teil von Rocktron? Ist ja schon ziemlich günstig, aber hat mir schon fast zu viele Effekte.

Biamping wär übrigens auch feist.

Normalerweise tu ich mich ja nicht schwer mit selber Produkte raussuchen, aber da steh ich echt irgendwie aufm Schlauch
 
Den Blue Thunder habe ich noch nicht probiert, kann also nichts zur Qualität sagen.

Biamping kenne ich bei solchen Teilen nicht - oder doch der Behringer V-Amp Pro (19"-Gerät) hat einen Biamping-Mode.
Ebenfalls programmierbar ist das Yamaha-BBT-Topteil (mit Endstufe) ...

Ach und noch´n programmierbarer Preamp:
Line-6-Bass-POD.
 
der ADA hat biamping möglichkeiten, der PSA nicht


den blue thunder fand ich persönlich weder im bereich preamp noch im bereich effekte sonderlich gelungen! das ding klingt imho etwas "synthetisch" und mulmig....
 
den blue thunder fand ich persönlich weder im bereich preamp noch im bereich effekte sonderlich gelungen! das ding klingt imho etwas "synthetisch" und mulmig....

Was soll man da noch ergänzen? 100% agree, wie man so schön sagt


Behringer V-amp
Line 6 POD

Beides vor und nachteile. Line 6 models fand ich anfürsich echt das einzig brauchbare an dem POD. Und behringer ist halt behringer. Tut was es soll, Preis/leistung ist sehr gut, hat n paar macken..., ist eher ein "anfängergerät" (wobei das ja relativ ist. Es gibt auch profibassisten die nen anfängerbass spielen ;-)

//edit: Vergiss es ^^. Das du die geräte kennst ist eigentlich klar (darum hab ich mich gewundert das die keiner benannt hat), aber irgendwie hab ich das 1HE überlesen ...
 
Der ADA scheint echt das einzig Wahre zu sein...

Die Frequenzweiche wär schön weil ich dann endlich beide Kanäle vom Kompressor nutzen und 2-Band Kompression betreiben könnte. Nur ein Mischer fehlt dann prinzipiell, oder tuts auch ein Y-Kabel? Überlagern würde sich ja in dem Fall nichts...
 
... Nur ein Mischer fehlt dann prinzipiell, oder tuts auch ein Y-Kabel? Überlagern würde sich ja in dem Fall nichts...
Man kann es mit einem Y-Kabel probieren, "sauberer" wäre ein kleiner Minimischer ... sowas z. B. Nobels SPX-31 4-in-1-Mono-Mixer so 65-70€.

... den blue thunder fand ich persönlich weder im bereich preamp noch im bereich effekte sonderlich gelungen! das ding klingt imho etwas "synthetisch" und mulmig....
Ah, ich wußte doch, dass irgendwer, der was zu sagen hat, den Blue Thunder nicht gut fand. Aber ohne mich zu erinnern, wer das genau war, wollte ich lieber nichts "vom Hörensagen" weitererzählen ...
 
Hmm und wie schauts mit Midi Equalizern aus? Sowas mit integrierter Frequenzweiche ist wahrscheinlich Utopie, aber das ist auch erstmal zweitranging. So ein Equalizer dürfte ja auch linearer arbeiten schätze ich. Ein ganzer Preamp ist auch überdimensioniert weil ich ja schon ein Topteil habe...
 
Es gibt scheinbar den ein oder anderen die den ADA MP-1 für den Bass benutzen. Laut Homepage u.a. Victor Wooten und Les Claypool...
Kann einer was darüber sagen? Kann das was? Weil an den für Gitarre kommt man wesentlich leichter..
 
den MP-1??? weiß nicht!

oder war das n schreibfehler und du meinst doch den MB?!?

willste soundsamples?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben