Gitarren, Amps etc. "mieten"

  • Ersteller Ethan_M.Hunt
  • Erstellt am
E
Ethan_M.Hunt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.07
Registriert
03.01.07
Beiträge
3
Kekse
0
Jo hi...

Wusste nicht genau, wo ich diese Frage posten soll, aber denke mal, dass man mit plauderecke nichts falsch machen kann..

Wo kann man ganz allgemein (Gitarren-) Equipment für kurze Zeit (1, 2 Tage, meinetwegen auch länger) mieten?

Konkret dachte ich da an "besseres" bzw. geeigneteres Zeug für einen Auftritt, Aufnahmen, was auch immer..wofür man es braucht, ist ja eigentlich egal.

Wie die Überschrift schon sagt, meine ich mit Equipment jetzt weniger PA usw, dazu gibts denke ich schon einige beiträge im forum, sondern vor allem Topteile, Effektgeräte und sowas halt.

Danke schonmal für etwaige Antworten..falls es sowas überhaupt gibt, so abwegig erscheint mir das prinzip ja nicht.
 
Eigenschaft
 
JWo kann man ganz allgemein (Gitarren-) Equipment für kurze Zeit (1, 2 Tage, meinetwegen auch länger) mieten?

3 x darfst Du raten: Beim Bäcker oder Metzger??? ;) Nö, beim nächstgelegenen Musikhändler oder Musikanlagenverleih. Örtliches Branchentelefonbuch: Musikinstrumente, Musikalien, Beschallung
 
Das..ist natürlicher ein vernünftiger vorschlag..nur bin ich mir erstens nicht sicher, ob die benannten, nächstgelegenen Händler und Läden auch vermieten, im Internet bin ich bisher nur auf PA verleih gestoßen.

weil wer weiß, hatte mit sowas gerechnet wie: "Der..Musicstore hat auch eine Verleih-Abteilung!" oder auch.."Sowas gibts gar nicht, du Spast!"...oder im besten fall sogar irgendeine firma oder so die sich auf den verleih von gitarren spezialisiert hat z.b. www.gitarren-verleih.de.

klar, wenn jemand erfahrungen mit sowas gemacht hat, wäre es auch interessant das zu erfahren.

aber danke, wär nicht draufgekommen, dass es im branchenbuch auch extra musikanlagenverleih gibt..nur das ergebnis: alles pa, mischpulte und sowas.
natürlich auch läden, aber ob die auch verleihen? bei jedem möchte ich nicht anrufen und fragen, ehrlich gesagt bei keinem, weil sowas kann immer mit "wie kommst du denn auf die idee?" enden.

idealerweise benötige ich jemanden, der z.b. sagt: "die leute von musik-service machen das gerne! musst nur den...martin hermann anrufen, der hilft dir da weiter! hab ich letztens auch gemacht, lief alles super"
 
der hermann, heisst hoffman ;) :p
 
Ich würde generell nicht empfehlen Gitarren oder Effektgeräte auszuleihen um mit denen live zu spielen... nur im äussersten Notfall ...
Weil ne neue/andere Gitarre oder auch ein anderer Amp hat wiederum komplett andere Eigenschaften, wie zB ddie Halsform und -dicke, die Handauflage auf der Brücke, die Lage der Potis und auch die Empfindlichkeit der Potis...
Wenn du damit live auftreten willst ist es eigentlich ratsam, dass du mit deiner Klampfe vertraut bist damit du den Auftritt nicht versaust, weil zB sich die Hand nach ner Zeit an der Brücke unwohl fühlt.
Auch um den gewünschten Sound aus Amps oder Effektgeräten rauszuholen brauchts meist n bisschen Zeit, da doch alle unterschiedlich sind
 
Also Amps mieten geht, kenne genug Leute die das Live machen, aber Gitarren habe ich noch nie von gehört und ich denke auch nichts, dass das ein Laden macht, denn die leiden ja immer etwas und zerkratzen etc.
Aber Amps verleiht eigentlich fast jedes Geschäft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben