e-gitarre spielen bei Gewitter

  • Ersteller Vukotlak
  • Erstellt am
V
Vukotlak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.11
Registriert
20.12.06
Beiträge
32
Kekse
7
Hi

Das ist nur mal so ne frage, die ich mir schon häufiger gestellt hab, vieleicht kann mir das ja mal einer beantworten.

Ist es eigentlich gefährlich bei gewitter E-Gitarre zu spielen.Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber kann es passieren das man "gegrillt":screwy: wird, wenn ein blitz einschlägt und man grad die saiten zupft? Das würd mich echt mal interessieren.

Bin mal gespannt was da für antworten kommen :D
 
Eigenschaft
 
Ist es nicht grundsätzlich unratsam el. Geräte bei einem Gewitter zu verwenden? Also auch keine E-Gitarre.
 
Das stimmt, aber wenn der Verstärker nicht an ist? Bei einer passiven Gitarre wird ja nur ganz wenig Strom induziert und es hängt auch nicht am Stromnetz des Hauses, also da schlägt es doch wohl eher in einen Wecker oder?
 
aber wer hält sich den dran :confused: also ich net :D
 
Also, wer bei dem unrhythmischen geklopfe von nem gewitter überhaupt gescheit spielen kann:

R-E-S-T-E-K-P!
 
also jedes mal wenns blitz und donnert, und der regen richtig schön trommelt, nehm ich immer die klampfe in die hand und spiel black sabbath - black sabbath. und bis jetzt leb ich noch.
 
also jedes mal wenns blitz und donnert, und der regen richtig schön trommelt, nehm ich immer die klampfe in die hand und spiel black sabbath - black sabbath. und bis jetzt leb ich noch.

nananana....wer wird denn da den teufel persönlich herausfordern :rolleyes:
 
Servus,

in der Benutzeranleitung meines Amps und bei der Beschreibung meiner E-Gitarre steht, dass man bei Gewitter das Spielen vermeiden sollte. Jedoch sind alle strombetriebenen Geräte vor Blitzen ( elektromagnetische Entladungen aufgrund entgegengesetzter La-dungen) nicht gefeit!!:eek:
Es ist ratsam dann eben so lange zu warten, bis ein Gewitter vorbei ist. Das kann zwar auch mal länger dauern, allerdings besteht auch ein geringeres Risiko, dass etwas u.U. passieren könnte..(was man trotz ausgefeilter Technik nie ganz ausschließen kann)!:D

MFG
 
selbst wenn du ned dabei draufgehst könnt dein amp draufgehen, wär auch scheiße :D
 
wem nicht?! :D
 
Ich würde es auch lieber lassen, wenn's draußen allzu arg blitzt und donnert.

Es sei denn, du bist Bass-Spieler und spielst einen Gibson Thunderbird.

0000065983-01.jpg


Der ist so gebaut, daß er bei Gewitter besser klingt.:D
 
Da würde mich der physikalische Hintergrund doch sehr interessieren :D

Betriebsgeheimnis bei Gibson.

Es hat mit der stärker elektrisch geladenen Umgebung während eines Gewitters zu tun. Dies wird durch eine ultrageheime Vorrichtung in den Pickups aufgenommen und in musikalischen Output umgewandelt.

Wie es funktioniert, wissen nur ganz wenige. Und die, die es anderen verraten haben, sind vom Blitz getroffen worden.

Diese Tonabnehmer bekommst Du auch nicht extra im Handel.

Sie werden vom Donnergott Thor handgewickelt und exklusiv auf der Thunderbird verbaut.:rolleyes:

EDIt: Für den Thunderbird darf übrigens nur Holz von Bäumen verwendet werden, in denen schon mal ein Blitz eingeschlagen ist.
 
:eek:

und die gegrillte version eines vom geblitz getroffenen vogel is die
Gibson Firebird xD

Tjaah...marktgeheimnisse bei gibson gibts doch reichlich
 
Mei Onkel hat a mal erzählt, dass bei uns in da Gegen einer gstorben is, also a gitarrist, bei an Konert, während an Gwitter, soll aber scho länger her sei.
 
Mei Onkel hat a mal erzählt, dass bei uns in da Gegen einer gstorben is, also a gitarrist, bei an Konert, während an Gwitter, soll aber scho länger her sei.

Und? Vielleicht hat er ja nen Herzinfarkt gehabt! :D
 
Ne, der Blitz hat in den Amp eingeschlagen glaub ich^^ Oder er hat vom Donner wirklich nen Herzinfarkt gekriegt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben