Joey Jordison export ex Fußmaschine

3
3sel
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.08
Registriert
14.03.06
Beiträge
25
Kekse
0
servus

ich soo jetz was für meinen freund raussuchen, die fußmaschine was bei dem Schalgzeugset
pearl_ex828jj.jpg
dabei ist, nur hab ich jetz au nix auf thomann musik-service oder google gefunden, forumsuche hat auch nix gebracht.

ich brauch eure hilfe !^^

greez max
 
Eigenschaft
 
warum schlecht?

greez max
 
Die Werbung ist irreführend.
Jordison spielt weder das Set noch die Fußmaschiene

MeZiv, erläuter das bitte mal genauer.
 
Mag sein, dass Joey ein anderes Set spielt. Aber schlecht wird dieses Set davon och lange nicht! Ich hab selber ein pearl Export und bin damit voll und ganz zufrieden. Also ich versteh nicht, was an diesem Set schlecht sein soll. Ich hätte gern so eins...

Die Fußmashciene ist für Anfänger bestens. ab selber die Dopublekickausführung und bin voll und ganz zufreiden. Ist wie schon gesagt ein P-120-TW. Findest du überall.
 
Bitte schließen, ja.

Das hatten wir erst, dafür muss man nichtmal die Suche bemühen, sonder schaut nur kurz in die Subforen.
Das wurde alles über dieses Set (und die alternativen) besprochen.
 
MeZiv, erläuter das bitte mal genauer.

Wie genauer erläutern.:confused: :D

Nunja,
Dieses Set ist nun mal ein Pearl Export (das auf der Werbung), und Exports sind aus Pappel und das klingt blöd(meine Meinung). Außerdem sind Exports sowieso überteuert und dieses Schlagzeugset is nur dazu da irgendwelchen leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen(auch meine Meinung).

Joey selbst spielt glaub ich ein Pearl MMX und zwei Pearl 2000C Fussmaschinen.
Und das Zeug is tausend mal besser als die Export-Schlagzeugserie.

Hier der Link zum Anti-Joey-Export-Kit:

https://www.musiker-board.de/vb/komplett-sets/152548-slipknot-signatur-drumset-pearl.html
 
Hier erst mal ein Thread zum Thema "Joey Export":
https://www.musiker-board.de/vb/komplett-sets/169454-joey-jordison-drumset.html?highlight=joey
Da gibts dann noch nen weiterführenden Link.


Da kann dann auch gerne weiter über das Set diskutiert werden.

Hier in diesem Thread geht es um die Fußmaschine. Irgendwelche Meinungen dazu?

@ MeZiv
Es ist ein Export. Ja. Das meistverkaufteste Drumset ever. Also sooo schlecht ist es nicht. Es gibt bessere.
Pappel klingt blöd? Sehr aussagekräftig.

Exports sind überteuert usw .... da mag etwas dran sein. Lustigerweise zeigt sich aber dieser Mehrwert auch bei Ebay. *kopschüttel* Sachen gibts ....

Das MMX kostet ein mehrfaches des Export. Und auch da gibt es bestimmt Sets, die ein deutlich anderes Preis-Leistungsverhältnis haben. Ist das mmx deswegen Müll?
Ich bitte darum das Wort Müll in Deinem Thread zu streichen. Mann kann hier gerne Kontrovers diskutieren, aber bitte sachlich.
 
Mit "Müll" hab ich das Export gemeint, da es meiner Meinung nach zuviel Geld kostet für ein Schlagzeug was aus Pappel ist.
Das MMX meinte ich damit auf gar keinen Fall.
Ganz im Gegenteil. Wenn ich genug Geld hätte würde ich mir wahrscheinlich auch ein MMX kaufen. Die sind echt spitze.;)

Das die Exports "blöd" klingen ist meine Meinung. Ich akzepiere aber das dieser Sound manchen gefällt.

Mfg
 
Ist mir klar das du das Export meinst. Aber ich meinte damit, das ich das Wort Müll gestrichen haben will. Und zwar pronto, sonst mach ich das. :evil:

Das geht jetzt eigentlich zu weit OT.
Aber warum ein MMX?
Was für einen Sound suchst Du ?
Und warum kein, für das gleiche Geld zu erstehende Starclassic, Premierseries, Yamaha, Sonor, was weiß ich? Oder sogar ein Set eines Custom Herstellers?
 
Soo habs jetzt geändert. :rolleyes:
Bitte nicht mehr schlagen.:D

Warum MMX?
Weis ich auch nicht so genau.
Vielleicht weil mir der Sound des MMX vom Arch Enemy Drummer beim Livegig besonders gefallen hat.
Diese behauptung, das ich mir vllt auch so eins hohlen würde, kam auch eher einfach so aus dem Bauch herraus.
 
ich muss leider auch sagen, dass ich das export für überteuert halte
bei ebay gehen die exports für 350 euro mit becken
der neupreis beträgt wesentlich mehr als doppelt soviel, also halten sie ihren wert doch eher mäßig. Im Vergleich zu einem basix custom sogar schlechter *G* da gehen die meisten für 300 bei ebay (neupreis 500 euro) wohingegen ein export um die 700-1000 euro neu kosten ;)

zudem ein weiteres verkaufsproblem: es gibt ZUVIELE exports, das drückt den preis nach unten, da die auswahl schlichtweg zu groß ist...

insgesamt gibt es wesentlich bessere möglichkeiten sein geld anzulegen, allerdings muss man sagen, dass man aus ziemlich vielen "schlechten" hölzern mit guten fellen einen ordentlichen klang rausholen kann, nur sehr stimmvariabel habe ich pappel nie empfunden :)


zur fußmaschine:
ist tauglich und wird halten... erfahrungsgemäß wird sie aber irgendwann durch besseres ersetzt werden :) wie das eben immer so ist.


meine meinung
 
Habe genau das Joey Jordison-Set vor kurzem auch gespielt im Laden. Fand es ehrlich gesagt auch nicht besonders gut. Ich war negativ überrascht :D Also für den Preis kann ich das auch nicht empfehlen. Aber das ist ja wenn mans genau nimmt OT, deshalb sorry ;)

Fußmaschiene find ich gerade fürn Anfang sehr ordendlich. Da kann man echt nicht meckern.
 
Warum MMX?
Weis ich auch nicht so genau.
Vielleicht weil mir der Sound des MMX vom Arch Enemy Drummer beim Livegig besonders gefallen hat.
Geil gefallen hat? Beim Livegig? Mit Mikrofonierung? Das ist jetzt aber ein schlechter Witz, oder?

Ich würde sagen, du hörst dir die Sets (und damit meine ich nicht, dass es einfach beim MMX bleiben soll!) mal bei einem ordentlichen Musikladen an und überlegst dir dann noch einmal, wie du zu diesem Schluss kommst. Ach und ja: Samples im Internet sind meist nicht verbindlich! ;)

Liebe Grüsse, Limerick
 
Ich hab selber ein pearl Export und bin damit voll und ganz zufrieden. Also ich versteh nicht, was an diesem Set schlecht sein soll. Ich hätte gern so eins...

:screwy:
 
ich soo jetz was für meinen freund raussuchen, die fußmaschine was bei dem Schalgzeugsetdabei ist, nur hab ich jetz au nix auf thomann musik-service oder google gefunden, forumsuche hat auch nix gebracht.

Ähm, was möchtest du gerne wissen? Beherrsche deine Sprache nicht, vielleicht könntest du freundlicherweise auf deutsch schreiben? :great:

Mag sein, dass Joey ein anderes Set spielt. Aber schlecht wird dieses Set davon och lange nicht! Ich hab selber ein pearl Export und bin damit voll und ganz zufrieden. Also ich versteh nicht, was an diesem Set schlecht sein soll. Ich hätte gern so eins...

Das miese an der Sache ist, dass Pearl versucht mit solchen Werbeaktionen Schlagzeugeinsteiger hineinzulegen. Es gibt bestimmt genug Leute die denken: "Wow wenn ich das Set spiele wo Joey Jordison drauf steht, hab ich voll das professionelle Drumkit!". Diese Leute werden aber wohl im Laufe der Zeit merken, dass man sie hinters Licht geführt hat. Unerfahrene Schlagzeuger vor solchen Abzockereien zu warnen ist eine wichtige Aufgabe hier im Board.

Man lässt sich lieber gut beraten und kauft dann eventuell etwas gebrauchtes, als dass man viel Geld in Einsteigermaterial investiert.
 
Zur Fußmaschine: Joey spielt afaik: man höre und staune Tama's Iron Cobra, zumindest auf dem Vid in dem sich sein Riser um 90° nach vorne neigt :great:

Gruß, Ziesi.
 
Geil gefallen hat? Beim Livegig? Mit Mikrofonierung? Das ist jetzt aber ein schlechter Witz, oder?

Ich würde sagen, du hörst dir die Sets (und damit meine ich nicht, dass es einfach beim MMX bleiben soll!) mal bei einem ordentlichen Musikladen an und überlegst dir dann noch einmal, wie du zu diesem Schluss kommst. Ach und ja: Samples im Internet sind meist nicht verbindlich! ;)

Liebe Grüsse, Limerick


Ich stand bei dem Livegig in der ersten Reihe...und es war geil. Ich hab niemals etwas davon gesagt, das ich mir den Livegig nur im Internet angeschaut habe.
Auserdem habe ich geschrieben das die Entscheidung für das MMX nur aus dem Bauch herraus kam.
Ich versteh auch nicht warum das andauernd hinterfragt werden muss, weshalb ich gesagt habe, das ich mir ein MMX holen würde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben