Tipps für den Anfänger

Z
Zizou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.07
Registriert
14.01.07
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo nochmal,
das ist nun wirklich der letzte Thread fürs erte von mir! Aber da ich wirklich blutiger Anfänger bin brauch ich mal Tipps von euch!

Werde hier meine Fragen stellen ... hoffe doch dass das okay ist!

Meine erste: Wenn ich bei Kumpels spiele kann es manchmal dazu kommen, dass meine Finger verkrampfen! Was muss ich anders macehn, dass das nicht so ist :D
Hört sich komishc an, find ich aber interessant!

Gruß Zizou
 
Eigenschaft
 
Hallo nochmal,
das ist nun wirklich der letzte Thread fürs erte von mir! Aber da ich wirklich blutiger Anfänger bin brauch ich mal Tipps von euch!

Werde hier meine Fragen stellen ... hoffe doch dass das okay ist!

Meine erste: Wenn ich bei Kumpels spiele kann es manchmal dazu kommen, dass meine Finger verkrampfen! Was muss ich anders macehn, dass das nicht so ist :D
Hört sich komishc an, find ich aber interessant!

Gruß Zizou

sind das richtige krämpfe wie man sie von den waden kennt oder einfach nur leichte die von den ständigen biegungen kommen ?
 
Meine erste: Wenn ich bei Kumpels spiele kann es manchmal dazu kommen, dass meine Finger verkrampfen! Was muss ich anders macehn, dass das nicht so ist :D
Hört sich komishc an, find ich aber interessant!
Locker bleiben, Pause machen, Hände ausschütteln.
 
gitarre auhc nciht cool zu tiefen hängen haben
 
Bei mir kommen die Krämpfe immer erst nach dem Spielen (auch Anfänger). Ich denke, dass es einfach damit zu tun hat, dass deine Hände nicht an diese Bewegungen gewöhnt sind. Mit der Zeit verschwinden diese Krämpfe sicher.
 
okay danke! Sind auch keine Krämpfe wie beim Sport sondern die Finger werden "steif"
 
Du machst ja jetzt Bewegungen mit den Fingern was man im Alltag nicht macht. Ich würde sicherlich zwischendurch OHNE Gitarre ein paar Fingerübungen machen, die Finger dehnen und dann gibt es noch diese Gripmaster: http://brandscycle.com/merchant/278/images/small/gripmaster.jpg
Der trainiert die einzelnen Muskeln, stärkt Deine Hand und Finger und macht sie beweglicher.
 
Fingerübungen machen, die Finger dehnen und dann gibt es noch diese Gripmaster: http://brandscycle.com/merchant/278/images/small/gripmaster.jpg
Der trainiert die einzelnen Muskeln, stärkt Deine Hand und Finger und macht sie beweglicher.
Lieber Fingerübungen auf der Gitarre, denn die bringen wirklich was, aber nicht so einen Gripmaster/Fingertrainer. Die Finger dehnen und strecken, das kann schon mehr bewirken. Muskeln verhindern schnelle Bewegungen. Das ist wie mit einem Marathonläufer, die haben weniger Muskeln wie z.B. ein Boxer, damit er einfach schneller und beweglicher ist.

;)
 
1. Finger kann man nicht wirklich dehnen, da sie keine Muskulatur im eigentlichen Sinne besitzen.

2. Durch mehr Muskelmasse wird man nicht zwangsweise langsamer, eigentlich im Gegensatz, wenn man es richtig zumindest macht;)

Ich habe auch erst vor ein par Tagen mit E-Gitarre spielen begangen, zum Glück bin ich aber noch nicht ind en Genuss von Krämpfen gekommen.:D

Habe hier aber was interessantes gefunden, wird aber nicht auf dich zu treffen. Da ist die Rede davon, dass manche Menschen eine Blockade im Gehirn entwickeln, so das sie niewieder spielen können.:eek:
spektrumdirekt
 
Ich hab mir grade eben das Spektrumteil durchgelesen.Ich habe gemerkt wenn ich meinen kleinen finger abbiege rollt sich der Ringfinger mit ein.Kann das irgendwas damit zu tun haben??Beim Gitarrspielen stört es zwar nicht,aber irgendwie fällt es einfach auf.Teilweise reagiert der Ringfinger vor dem kleinen Finger auf das abknicken des kleinen Fingers.Ist das normal oder stimmt was mit der Hand nicht?Wenn sich er Ringfinger abknickt(mit dem kleinen Finger) knickt der Mittelfinger auch ganz leicht ein.Is das normal??Das war aber auch schon vor dem GItarrespielen?Hab ich so ne Musikblockade??:/ das wäre scheiße.Soll ich zum Arzt?Wie gesagt es stört beim GItarrespielen nicht.
 
@Alpi123:
Wenn ich meinen kleinen Finger biege rollt der Ringfinger auch mit ein. Also mich stört es nicht beim spielen. Bewege ich meinen Ringfinger, bleibt mein Mittelfinger oben. Wenn es Dich nicht stört und Dich das nicht beim spielen hindert, ist doch eigentlich alles ok.

:)
 
OK dann bin ich beruhigt :).(Puhhh...)
 
Also bei mir ist es auch genauso mit dem kleinem Finger und dem Ringfinger wie bei dir. Glaube mal aber eher dass das vom Anatomischen her "normal" ist.
 
Muss man den Verstärker auf ein Genre einstellen oder hängt die Einstellung von dem Lied ab das man spielt?
Beispiel: kann ich mit einer "Metal Einstellung" jedes Metal Lied spielen oder muss den Verstärker für jedes Leid anders einstellen?
Hab zwar noch nie auf einem Konzert jemanden am Verstärker rumspielen sehen, frage aber trotzdem da ich mir nicht vorstellen kann, dass so viele verschiedene Töne aus der Gitarre kommen können. Wie gesagt, Anfänger ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben