Covern von Songs verbieten ?

  • Ersteller Virtuose64
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WAS isn das für ne scheiße hier??? an was soll man denn üben in der band? Mann ey... reg dich doch nich auf, ob jemand was mit keyboard spielt, statt gitarre, guck dir die band halt einfach nich mehr an...
Manche Leute haben zu viel Zeit in ihrem Leben, um sich über sowas aufzuregen.
Und ich mein, auch wenn du Musiker bist, dann musst du noch viel Erfahrung sammeln. Es gibt immer Leute, die was machen, was einem nicht passt.
Genau wie du hier nen absolut SCHWACHSINNIGEN thread eröffnet hast....

Schließen bitte!
Nicht aufregen .Ok
ich ruf dir einen Arzt wenn du einen herzkasper bekommst :)
 
Nicht aufregen .Ok
ich ruf dir einen Arzt wenn du einen herzkasper bekommst :)

... wenn Du das Covern von Songs so schlimm findest, warum hast Du dann an anderer Stelle im Board schon mal einen Thread eröffnet, in welchem Du als Gitarrist nach ner Band für Rock Cover und Eigenes suchst ... das ist mir völlig unverständlich. Oder habe ich diesen Thread nicht verstanden.
 
... wenn Du das Covern von Songs so schlimm findest, warum hast Du dann an anderer Stelle einen Thread eröffnet, in welchem Du als Gitarrist nach ner Band für Rock Cover und Eigenes suchst ... das ist mir völlig unverständlich. Oder habe ich diesen Thread nicht verstanden.
Steht da das ich geld für sowas hole ???
Ich kann mal den einen oder anderen Song nachspielen.macht ja auch Spass.
Aber
1. Er muss gut gespielt sein
2. ich zieh dummen "Ich will doch Samstaabendspasshabern" kein Geld aus der Tasche
Und nochwas : Ich hab anscheinend deinen nerv getroffe, sonst würdest du dich nicht so aufregen.
Denk mal du spielst in einer Coverband :)
 
Warum sollte man kein Geld dafür verlangen dürfen? Immerhin ist das immer noch eine Dienstleistung die du da ablieferst. Der Urheber der Songs geht ja auch nicht leer aus und was Leute mit ihrem Geld machen wollen, soll doch ihr Bier sein. Wenn du keine Gage verlangst, ist das vielleicht ganz nett von dir, aber von anderen zu verlangen auf eine angemessene Vergütung zu verzichten ist ja wohl die Höhe.
 
@Virtuose64:
meine güte nun hör mal auf mit deinen tiraden, du wiedersprichst dir die ganze zeit selber, die anderen user versuchen höflich auf dein problem damit einzugehen und du fährst hier wen an und das ganz ohne begründungen, wenn du ein problem mit so was hast dann gründ ne organisation, sammle unterschriften und reich die 5, 6 unterschrifften die du sammelst ein und warte bis der antrag durch ist und es verboten ist cover zu spielen!
 
ich zieh dummen "Ich will doch Samstaabendspasshabern" kein Geld aus der Tasche

Scheinbar wurde ein Nerv getroffen. Sitzt du immer Samstags alleine zu Hause? :D

STOP! Das war nicht Ernst gemeint, ich möchte nur, dass du in Zukunft mit deinen Rückschlüssen nicht so schnell bist, weil es, wie du siehst, zu nichts führt.
Du spielst also gratis? Das ist löblich. Aber ich denke, das ist wieder mal ein Diskussionspunkt, der verloren ist. Denn: Hier sind die Meinmungen so verhärtet wie auch verschieden, und keine der beiden Seiten wird sich vom Gegenteil überzeugen lassen
 
... wenn Du das Covern von Songs so schlimm findest, warum hast Du dann an anderer Stelle im Board schon mal einen Thread eröffnet, in welchem Du als Gitarrist nach ner Band für Rock Cover und Eigenes suchst ... das ist mir völlig unverständlich. Oder habe ich diesen Thread nicht verstanden.
ok, dir zuliebe fang ich an zu sammeln. Versprochen :)
 
Ich spiele sowohl in Coverbands als auch in Bands mirt eigenen Sachen. Von Aufregung keine Spur. Für beides wurde ich immer bezahlt.

Wenn Du Dich für Deine musikalische Arbeit nicht bezahlen lässt, ist sehr ehrenvoll, aber halt Deine Sache.

Das einzig Interessante an dieser Diskussion ist für mich das Thema, was Wilbour und Winterkönig begonnen habe. Dafür könnte ja neuer Thread eröffnet werden.

Da ansonsten schon mehrfach hier der Wunsch nach Schließung aufgetaucht ist, komme ich dem einfach mal nach...

... ich werde ihn gerne wieder öffnen. Wenn jemand meint, noch was ganz wichtiges und neues dazu beitragen zu können, bitte PN.
 
@antipasti:

Vielleicht sollten wir lieber mal mit einem eisernen Kehrbesen gegen intolerante Verfechter bestimmter Glaubensrichtungen vor gehen.

Eine Diskussion über den Sinn und Zweck des Coverns gehört mMn nicht in ein Subforum "Coverbands". Genau so wie ein Thread "Sollte man Gitarrespielen verbieten" nicht in ein Gitarrenforum und "Ist HipHop überhaupt Musik" nicht ins HipHop-Forum gehört, da solche Themen nichts als stupide Provokationen darstellen.

Es wird gecovert und es ist legitim zu covern, Mitglieder von Coverbands sind Musiker, also haben sie hier das Recht über ihre spezivischen Probleme zu reden und zwar ohne, dass sie deswegen von selbsternannten Moralwächtern provoziert werden. Wir sind auch hier kein Sozialistenforum, das Musik-Machen gegen Gage unter irgend eine moralische Ächtung stellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben