Electro Harmonix Worm

  • Ersteller KingKeule
  • Erstellt am
da hab ich mich auch shconma nahc umgeschaut!

aber erstens musst du wissen, ob du das dingen auch echt gebrauchen kannst ...

zweitens sind die reviews bei harmony central meine ich net so doll (kann auch sein dass ich das verwechsle)

aber wenns dir gefällt und du das brauchen kannst dann hols dir!!!!!!!! macht echt coole sounds das dingen :)
 
Ich hab das Holy Grail Reverb von Electro Harmonix und es klingt hammer.
Bei Electro Harmonix bekommst du richtig was für dein Geld!
 
stimmt! dass electro harmonix ansonsten noch qualitativ sehr hochwertige sachen produziert kann ich auch nur bestätigen!!!!!!!!!

hab den small sotne und en big muff (beide made in russia) TOTAL GEIL!!!!!!! einfach nur super ....
 
Das teil interessiert mich voll Nen phaser,virbrato und termolo und wah in einem!? perfekt^^ für 95 != NOCH GEILER ^^.
Gehe die tage mal anspielen und vl auch sofort kaufen.
 
Naja, EHX ist ja an sich ne sehr geile Firma mit nem Sound, der sich teilweise sehr deutlich von der Konkurrenz abgrenzt, aber über den Worm hab ich auch nur schlechtes gelesen. "Noisy" heißt es oftmals und die Qualität der einzelnen Effekte soll auch nicht das Wahre sein. Aber antesten würd ich das Gerät auf jeden Fall auch bei Gelegenheit. :great:
 
es gibt auch videos zu den geräten mit soundbeispielen.

guck mal auf amerikanischen läden... 123music oder so...
irgendwer hatte die drin.
 
ich schiebs mal hoch, ich hatte das ding letzte woche hier.
so schnell wie ichs hatte war er auch schon wieder weg, hab ihn noch am gleichen tag wieder zur post gebracht und umgetauscht.
nichts gegen electro harmonix. es ist für sich ein interessantes teil. ziemlich hässliches design zwar, aber interessante ANALOGE modulation.
leider ist die beschreibung ziemlich irreführend, denn alle effekte sind relativ weit weg von dem, was man sich als auto wah, phaser, tremolo und vibrato vorstellt. klingt ziemlich oldschool eben, aber nicht wirklich unterscheidbar und immer nur dem jeweiligen effekt "ähnlich".
tatsächlich ist die tremolo einstellung ziemlich noisy.
ich kanns nicht empfehlen, wenn man ein multieffekt sucht, der all diese effekte enthält. sehr speziell eben...

edit: OT: toll ist allerdings, das ich letzte woche ein ernie ball stereo volume pedal geschenkt bekommen hab, yeah!! freu mich
 
ja das stimmt insgesamt ist es ziemlich "noisy" hat jemand ne idee wie man das wegzaubern kann? weil viel lust auf den stress mit hin und herbringen hab ich auch nich, ich finds schon praktisch
das tremolo und das auto-wah find ich echt gut und den phaser auch, die vibrato einstellung muss ich noch erforschen...
aber hat jemand ne idee wie man das rauschen verringern kann, weil ich nämlich echt zufrieden bin damit
 
also habe das ding auch und würde mich nur mal drüber freuen wenn ich en FÜR MICH brauchbaren sound rauskriegen würd... bin leider noch nicht so warm damit geworden..

zum brummen/rauschen.. geht bei mir auch nicht weg..

Lg Melody
 
also mit dem send/return geht das wohl einigermaßen, da is das ein- und ausschalten aber von einem knacken gezeichnet^^
aber mein marshall valvestate 8040 hat keinen send/return....so ein mist
 
mag mir irgendjemand meinen worm abkaufen?

habe z.Z. ein bischen geldnöte und es wäre mir insofern sehr recht.. ;)

lg melody
 
einfach in den effektloop packen und es ist wundervoll leise. jedenfalls bei mir. ich mag das ding.
 
ja ich hab ja kein effektloop, das is der nachteil, überlege mir jetzt anstatt den marshall vt-1 vibratrem anzuschaffen....vll besser
 
Ich komme grad von meinem local Musikladen. Der hatte einen worm da rumstehen, also ich rein, und das Ding angetestet.
Das Positive zuerst: eigentlich sind die Effekte janz jut. Hab daneben noch einen Billigbodentreter gehabt, und dagegen klingt der EH wesentlich feiner. Zumindest mein Eindruck. Ist ja auch immer Geschmacksache.
Also was sie Sounds und Flexibilität angeht, hätt ich ihn gerne gekauft.

ABER: Das Ding ist nicht nur ziemlich noisy, es ist schlicht unbrauchbar!
Ich hatte den Amp relativ leise, um nicht die ganzen Kunden zu verjagen :) Absolut Zimmerlautstärke. Dieses Rauchen, gerade bei Trem und Vibrato war nicht zu übertönen! Es ist nicht die Sorte Rauschen, die man erst wahrnimmt, wenn man etwas lauter dreht.

Man stelle sich vor man steht im Ü-Raum oder auf der Bühne, die Band spielt gerade nicht, und durch die Speaker kommt ein Rauschen wie zwischen 2 Radiosendern.
Es ist LAUT!

Kann natürlich sein, dass das Ding, was da rumstand, irgendwann mal auf den Boden gefallen ist, und der Wurm normalerweise nicht gar so laut ist. Nachdem sich aber schon viele über das Rauschen beklagt haben, komme ich zum Schluss:
Taugt Nix!

Kennt eigentlich jemand das LINE6 TONE CORE TAP TREMOLO

Das Filmchen auf YouTube finde ich ganz überzeugend. Any thoughts?
 
wie schon gesagt:
EFFEKT LOOP, dann ists leise, kann sich das denn keiner merken, mein gott...
 
EHX effekte sind ja hinreichend bekannt und werden oft gelobt, aber über den worm hab ich auch nur schlechtes gelesen:redface:
ich hab von EHX den bad stone phaser (wird schon lang nicht mehr gebaut) und nen big muff.
beide dürften schon fast vintage sein...hab sie beide einfach so von nem bekannten erwachsenen gitarristen geschenkt bekommen "da! nimm die mal! die schmecken mir net so..." :D
die effekte sind schon geil, aber kann es sein, dass der muff das signal zu stark beeinflusst? kann das sein, dass der das signal boostet auch wenn er nicht an is? ich bekomm dadurch auch irgendwie mehr zerre.
clean klingts jedenfalls scheisse.
der bad stone soll mit der beste phaser sein, der je gebaut wurde aber wenn man ihn aktiviert sackt die lautstärke ab. brauch man halt nen booster oder so...nervt mich zumindest:(
würde den gerne irgendwie umlöten, dass das nicht passiert aber ich weiß nicht wie :redface:
 
wie schon gesagt:
EFFEKT LOOP, dann ists leise, kann sich das denn keiner merken, mein gott...

Merken schon, aber das mit dem FXloop geht halt vielleicht nicht gleichermaßen gut an jeder Anlage.

Es sollte ja eigentlich kein Problem sein ein FX zu bauen, dass der Mindestanforderung der Rauscharmut genügt.

Ein FX das nur und ausschließlich im FXloop klingt, kann ich nicht brauchen.


Weiß niemand was über das Line6 Teil zu berichten?


Gruß, Eiko
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben