Ein weiteres Beispiel, dass Gibson leicht ueberteuert ist!

  • Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am
LoneLobo schrieb:
moooment, wir reden vom selberbaun, also wird auch selber lackiert ;)

wenn man sich zeit dabei lässt is das auch garnicht sooo schwer, man muss halt wissen, wie und WAS man machen muss.

Das mit den Deckenhölzern ist aber klar, n AAA-VogelaugenAhorn bekommt man net für 20 Euro nachgeschmissen :)

Aber wir ham zum Beispiel hinten noch ne Riesen Kirschbaum-wurzel stehn, wurzelhölzer sehn auch schweinegeil aus =)

Aber die Doubleneck wird eh Deckend weiß lackiert, da brauch ich ja keine bös gemaserte Decke (ein Glück) :D

Das Problem werd ich aber bei der nächsten Gitarre hab, das soll nämlich n Edel-Ding werden....so richtig schön mit Holz-PU-abdeckungen, goldener Hardware etc etc, da hab ich auch schon n bissl Angst vorm Preis.

hast du irgendwo Bilder zu deinem Projekt ? ...
 
naja, mit der doubleneck hab ich ja noch net angefangen, da gibts bis jetzt nur ca. 280 verschiedene Konzepte xD

und eben die kleinteile, aber wenn ich jetzt ne Schachtel mit 20 Tüten von Steward McDonald fotographier, is irgendwie auch ....sinnfrei :>

Aber wenns dann losgeht, werd ich wahrscheinlich eh nen Thread aufmachen, damit der Rest der Welt zusehn kann, wie ichs mach.
 
LoneLobo schrieb:
naja, mit der doubleneck hab ich ja noch net angefangen, da gibts bis jetzt nur ca. 280 verschiedene Konzepte xD

und eben die kleinteile, aber wenn ich jetzt ne Schachtel mit 20 Tüten von Steward McDonald fotographier, is irgendwie auch ....sinnfrei :>

Aber wenns dann losgeht, werd ich wahrscheinlich eh nen Thread aufmachen, damit der Rest der Welt zusehn kann, wie ichs mach.

Perfekt ! ...
 
@dumdidum:
Meine Argumentation ist objektiv und gerecht und basiert auf Fakten. Leider ist ESP in Europa nahezu doppelt so teuer, aendern kann ich daran auch nichts.

Lass einfach mal Gibson Gibson sein. Es gibt halt welche, die für eine Gitarre mit 50jährigem Mythos, guten Hölzern, geilen Designs und toller Verarbeitung ein wenig mehr hinblättern.

Ganz genau, ich lasse Gibson, Gibson sein, das habe ich auch oben so dargestellt.
"ein wenig mehr hinblättern"???? Genau da liegt der Hase begraben, das ist nicht ein wenig mehr, das ist weit mehr als zuviel mehr und wenn Du das abstreitest und mir sagen willst ein Instrument (lass mal ausser acht, dass Gibson auf die Kopfplatte kommt! und verbanne es aus Deinem Kopf) mit guten Hoelzern und Handgemacht mehr als 6000 DM (ich mag lieber so rechnen, damit mann sich mal vor augen haelt was 3000 Euro uberhaupt sind) kosten muss? Geschweigedenn wir in die Preisklasse eines Kleinwagens rutschen!?
Nee, also tut mir leid........

Ich wuerd schon gern ne Gibson LPC haben, aber selbst wenn ich das Geld habe, sehe ich es absolut nicht ein, mehr als 2500$ fuer sowas zu bezahlen, zumal ich sie hinterher eh noch mit EMGs und Sperzeln bestuecken wuerde, was den Preis weiter in die Hoehe treibt.
 
lol bevor ich mir für 10000€ ne gitarre kauf, hohl ich mir lieber nen schönes auto... ne teuere gitarre hab ich bis jetzt noch net gesehen... verrückt halt :mad:
 
@Lobo
ok, mit dem selbstlackieren wirds schon etwas schwieriger, um das ganz professionnell hinzubekommen.

Hei, aber wenn du das wurzelholz nicht brauchst, ich kaufs dir ab für...20€? :D
hab einen Bass mit wurzelholzdecke, das sieht wirklich scharf aus, da muss ich dir recht geben!

auf jeden fall haste ja dann schon mal decke für deine nächste...

gruss
eep
 
Jepp, muss mal schauen, wie das zeug aussieht, aber kirsche kann man an sich schon gut verwenden =)

Verkauft wird da aber nix, alles meins :D

ne, vielleicht mach ich da draus mal PU-Abdeckungen, Schlagbretter oder sowas und verkauf die bei ebay oder so....schau mer mal.
 
was ist an soner Gibson jetzt soooo toll das sie mehr als en Auto kostet?
 
die unterschrift von Jimmy Page :]
 
ich würd ma sagn ein "bekannter" gitarrist (ich kenn ihn aber auch net :D)
 
D*M*K schrieb:
ich würd ma sagn ein "bekannter" gitarrist (ich kenn ihn aber auch net :D)

ich auch net versteh auch net warum ich den kennen sollte spiel ich gitarre für irgendwelche deppen die die besten sind oder für mich...
scheiss auf die alle ... außer vielleicht Steve Vai ;-)
 
HALLO?!

Das is der Gitarrist von Led Zeppelin o_O
Das sind die Leute, von denen selbst John Petrucci, Vai oder wasweißichwernoch andächtig den Hut ziehn und in Interviews höchst ehrerbürtig reden o_O

Also dass der SO unbekannt ist, hätt ich jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht, das grenzt ja schon an Blasphemie!
 
Hmm das geilste ist wenn ich welche aus meiner klasse frag kennt ihr jimmy hendrix oder steve vai, joe satanari usw dann gucken die mich nur doof an!
ich mein was sind die denn schon?für Gitarristen vielleicht vorbilder da sie welche der besten sind aber für andere kommts doch nur druaf an wie sich die musik anhört...

Led Zepplin is aber geil ... oder Zeppelin keine Ahnung
 
wer bitte kauft sich ne gibson les paul classic um nachher die pickups auszutauschen? schlimmer als autotuning sowas! ich bin absolut kein gibson anhänger, aber das ist gitarrenvergewaltigung!
wenn ich ne PRS für 2500€ kauf, lass ich schließlich auch die Dragons drin. Die Dinger sind teuer genug.
 
chri5 schrieb:
Ich wuerd schon gern ne Gibson LPC haben, aber selbst wenn ich das Geld habe, sehe ich es absolut nicht ein, mehr als 2500$ fuer sowas zu bezahlen, zumal ich sie hinterher eh noch mit EMGs und Sperzeln bestuecken wuerde, was den Preis weiter in die Hoehe treibt.
Siehste, da gehts schon auseinander. Ich kack auf Sperzels und EMGs. Eine Gibson ist halt keine High-Gain-Drop-C-Nu-Metal Gitarre.
Und wer will sich denn bitte gleich eine Custom kaufen, wenn man auf eine Les Paul geil ist? Die Standard geht doch auch durch für knappe 2000?.
 
OKKKKK, wo wir schon dabei sind:
ich letztens im saturn - ueeeeberalll cds,
aber denkt ihr, da steht auch nur ein vai, oder satriani oder stevie ray vaughan rum? ich haette den ganzen laden abfackeln solln :(,
lw.
 
Siehste, da gehts schon auseinander. Ich kack auf Sperzels und EMGs. Eine Gibson ist halt keine High-Gain-Drop-C-Nu-Metal Gitarre.

@dumdidum:
Du bist leider sehr voreingenommen und wenig objektiv, was ich auch schon in anderen Posts von Dir wahrgenommen habe.

Wer sagt, denn ausser Dir, dass eine Gitarre mit Sperzels und EMGs eine High-Gain-Drop-C-Nu-Metal Gitarre ist!?
Das meiste was ich spiele mit meiner laut Dir High-Gain-Drop-C-Nu-Metal Gitarre, ist AC/DC, Led Zeppelin, Blues und Metallica. Ferner Anthrax, Sodom, Slayer. Wer sagt also, dass ich damit kein Blues spielen kann und darf?
Ich liebe Blues und solos und kann mit LinkinPark, LimpBizkit oder wens da sonst noch gibt nichts anfangen, aber geht ja nicht weil ich eine Nu-Metal Gitarre spiele, die EMGs (vollschrott!) und Sperzels (scheiss tuner!) hat.
Jetzt hab ich mich auch noch gerechtfertigt!? :mad:
Also ehrlich, so einen quatsch hab ich noch nicht gehoert, Du bist genauso voreingenommen und mit Vorurteilen behaftet wie die meisten auf dieser Welt und ich bin es leid solchen Leuten wie Dir zu begegnen.

Du kackst auf Sperzels und EMGs, was fuer mich voll O.K. ist, aber nun solltest Du auch tolerieren und respektieren, dass ich EMG's und Sperzels absolut bevorzuge, mich jedoch zugleich nicht als Nu-Metal freak abstempeln, der nur Drop C/D mit einem Finger spielt. Das waere nett von Dir!
Ich mag nunmal den saegenden sound der EMG's und Sperzel sind fuer mich die Mechaniken ueberhaupt und dann moechte ich Dir auch noch erklaeren, warum ich keine Standard will! Weil ich Ebenholz als Griffbrett bevorzuge und das hat nunmal die Standard nicht.

Erweitere Deinen Horizont, oeffne Deine Augen und hoer auf zu denken, dass Gibsons das non-plus-ultra ist und das ESPs nur fuer Metal zu gebrauchen sind. Beides ist voelliger schwachsinn.
 
Ich finde,dass ESP Gitarren das coolste überhaupt sind.Sie sehen einfach Sahne aus,man bekommt höchste Qualität zum kleinen Preis und jede einzelne von ESP ist ein Allroundtalent und hat ihren eigenen Character,teils auch wegen der sehr ehrlichen EMG´s.Wer keine antestet verpasst was!!!
egal welche ich in die Hand nahm ich fühlte mich auf jeder zuhause.So einen fetten Sound und dann auch noch so angenehm leicht aber fein,sehr fein! :D
normalerweise nehm ich ne Gitarre in die Hand,versuche ein schnelles solo sauber zu spielen und denke mir dabei "naja,haust jetzt eh n paar Töne schief an wegen der neuen Klampfe..." nicht so bei der KH-2.Es ging butterweich,auf Anhieb :D .Fast besser als bei meiner Strat!
ich hab jetzt ne Paula und ne Strat.Bin damit sehr sehr glücklich und werde sie niemals abgeben.Aber die nächsten werden wohl NUR ESP´s sein bzw Ltd.
 
Na gut beenden wir das...auf einen gemeinsamen Nenner werden wir wohl eh nie kommen.
Und nein, ich werd ESP nie akzeptieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben