sportfreunde stiller sound

  • Ersteller klischee
  • Erstellt am
klischee
klischee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.10
Registriert
30.07.05
Beiträge
93
Kekse
0
Ort
Metzingen
Hallo,


ich hätte mal ne frage, also ich find eigentlich den sportis sound recht okay.
beim youtuben habe da son video entdeckt, wo sie 94´ spielen

jetzt wollt ich mal fragen an was liegt des das der sound am anfang so schön rund klingt und vorallem wir man sowas hinbekommt?
liegt es vll doch wegem dem vox oder eher wegen der einstellung vom amp?

hoffen ihr könnt mir da weiter helfen

danke:great:

YouTube - LIVE! Sportfreunde Stiller Novanta Quattro '94
 
Eigenschaft
 
Erstmal der Cleansound ==>
Das was du da hörst ist ein astreiner SingleCoil/Strat - Sound.

Ansonsten wüsste ich aber ehrlich gesagt nicht was an diesem Sound jetzt besonders ist.
Ich würde für diesen Sound ein wenig mit dem Presence und dem Mittenregler experimentieren. In die Nähe kommt man da sicherlich schnell.

Zum Overdrive ==>
Ebenfalls ein SingleCoil-Sound. Mit Humbuckern hätte ich da schlechte Karten.
Wenig Verzerrung, hart anschlagen. Der Sound klingt für mich als wäre es der Cleansound, nur eben geboostet.

Es klingt aber an manchen Stellen auch etwas nach BiAmping.
Eine Möglichkeit wäre das der Gitarrist den Cleansound laufen lässt "so wie er ist" und dann einen Fuzz-Sound dazuschaltet. Dieser Fuzzsound könnte aber auch vom Bass kommen, was ich eher glaube.

Die Variante mit dem Overdrive/Booster halte ich aber für wahrscheinlicher.
gruß
-yosh
 
Liegt vor allem an der Fender Strat die er spielt... meiner Meinung nach sind die Singlcoild da am entscheidensten.
 
vielen dank für die schnelle antwort.

das mit dem clean sound seh ich genau so, aufjedenfall ein Siglecoil/Neck position Strat.

wegen den cleand noch ich denk der ist schon sehr mittenbetont irgendwie. aber es kann sehr dran am singlecoil liegen kann.

was ich auch denk das amp voll aufgedreht ist kurz bevor angecruncht ist
 
Spielt der nicht Ne Double Fat Strat?
Ich meine Bei RaR hat er eine Fat Strat gepislet.

€: Sry Link nicht gesehen
 
jepp der hat glaub ich so ne weinrote strat mit 2 schwarzen humbuckern ... soll sogar ne mexico strat sein ...
 
also in dem video spielt er ne weiße fender strat, denke eher ne american
 
Die Sache mit dem Fuzz ist der Bass ;)
 
also in dem video spielt er ne weiße fender strat, denke eher ne american

Das ist eine Mexico Standard.... Und der Sound ist einfach einer der beiden vorderen Positionen (Neck oder Neck+Middle). Dazu hört man noch leicht einen Chorus das war's dann aber auch schon.

Gruß

P.S.: Zur zeit spielt er, wie auch schon gesagt, eine HH Stratocaster aus Mexico.
 
wie hast du denn das erkannst das es eine Mexico Standart ist?
 
Gibts überhaupt ne Mexico Std Strat die diese leicht gelbliche Farbe hat? Das spricht meiner Meinung gegen die Mexico, kann aber auch sein das ich mich im Video einfach nur verguckt hab.
 
wie hast du denn das erkannst das es eine Mexico Standart ist?

Weil ich das ganze konzert kenne und man bei einer besseren Video Quali sehen würde, dass es das fette (transition) silber fender logo ist + vintage tremolo, welches nur bei einer mexico noch vorkommt. Die Farbe ist übrigens Arctic White, welche wohl durch UV dunkler geworden ist.

Gruß
 
hmm warum spielt dann der ne Mexico, das ist mir voll fraglich?!:confused:

ne mexico ist ja eher son mittending?!

der könnt sich doch echt was besseres leisten, was denkt ihr warum grad Mexico?!
 
vielleicht, weil er mit dem ding gut zurecht kommt, weil sie ihm gefällt, weil er den klang mag....

nehm mal mich als beispiel. alle schwören bei Effektgeräten auf "true bypass", weils den klang net verfälscht. ICH setze aber den "untrue-bypass" meines Vox-Wahs als klangfärbendes Mittel ein. warum? weils mir (!) gefällt.
 
was hieß nochmal true bypass?

sorry aber hab ich i-wie vergessen

gruß
Momo
 
Die Sportfreunde Stiller haben einen Sound???
Oh Gott ich bin entsetzt..........:eek:
wenn jetzt noch jemand aufzeigt, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen dieser Bande und Musik gibt falle ich vom Glauben ab.
 
Die Sportfreunde Stiller haben einen Sound???
Oh Gott ich bin entsetzt..........:eek:
wenn jetzt noch jemand aufzeigt, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen dieser Bande und Musik gibt falle ich vom Glauben ab.

oh entschuldigen sie gnädigst, werter herr, daß jemand einen anderen musikgeschmack hat, wie sie. Er möge in ungnade fallen bei allen Gutsherren dieser Erdscheibe und am ende des ozeans von der Scheibe fallen ins schwarze nirgendwo!

dieser Post zeigt mir mal wieder, was ich an diesem Board NICHT mag!
 
ja ich finds echt auch nicht so nett, man kann hier fast nur noch sagen alles was nicht metal ist, ist schlecht und doof!:mad:

wenn ich den sound mag, kannst du da doch nicht einfach so deine meinung so reindrücken als wäre alles andere schlecht auser was du hörst
 
wir haben die angelegenheit beide in einem netten gespräch via PN schon geregelt. tut mir also bitte den gefallen und springt da nicht weiter drauf an. hat sich schon alles aufgeklärt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben