Frank'n Tone - Wow, was für'n Amp!

klingt wirklich cool!
allerdings ists mir persönlich nicht möglich diesen Sound von anderen hochwertigen Amps zu unterscheiden... (zB Marshall/ Vox)
(Kenn aber auch nicht sehr viele Amps vom antesten)
 
klingt wirklich cool!
allerdings ists mir persönlich nicht möglich diesen Sound von anderen hochwertigen Amps zu unterscheiden... (zB Marshall/ Vox)
(Kenn aber auch nicht sehr viele Amps vom antesten)
Das ist es ja genau: Er klingt wie viele 1st Class Amps in nur einem Gehäuse ;). Wenn man den hat, hat man sie alle. Pro Amp 1000er = 3000. Der Preis ist gar nicht mal so hoch...

Grüße,
/Ed
 
Klingt schon "ganz nett" ;) Wirklich brauchen tät ich da aber nur den rock-sound (marshall? :D ), den hab ich aber scho bei mir drin :D Und zwar nicht mal wirklich unähnlich ;)

PS: Das Still of the night spielt der typ ziemlich gammlig :D Hat aber trotzdem geilen Tone der typ.
 
Das Faszinierende ist diese Lebendigkeit in der Ansprache und eine sehr schwer zu beschreibende Eigenschaft, die man "organisch" nennt. Das hört man wirklich ganz selten. Das Bruzzeln der Mitten, oder so ähnlich. Gefällt mir gewaltig gut.

Hast Du das in deinem Marshall-Sound? Welcher Marshall ist es überhaupt? Ich persönlich habe Marshall immer gemieden aber mittlerweile glaube ich, dass genau das der Sound sein könnte, den ich suche... Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht...:screwy:

Gruß,
/Ed
 
Mein "Marshall" istn Larry-amp (der baut auch diese Dino-teile), original ist nur noch das Gehäuse . . .


Diese "schmatzenden" Mitten sind entstehen halt dadurch dass der frankntone-amp offenbar viele Tiefmitten überträgt und die Hochmitten etwas absenkt, mit den ganzen alten Marshalls geht das auch weil die nen EQ haben der ineinandergreift (absenkung der Mitten und bässe = mehr schmatzende, tiefmittige frequenzen), damit bekommt man nen sehr ähnlichen sound.

Les mal bissl im Doug Aldrich-Forum rum, der hat eigentlich genau diesen sound und er beschreibt sehr detailliert wie er ihn erreicht.
 
Echt? Du hast nen Grohmann Amp? Nicht schlecht!:great:
 
Larry-Amp, wow. Mal wieder... :great: Gibts es irgendwo Soundsamples von dem?

Grüße,
/Ed
 
So weit ich weiß nicht. Aber die Diezels sind da sehr ähnlich.
 
Aufschrauben Fotos machen....Larry macht sehr geile Aufbauten :D


Ich weiß, aber ich mach den nicht auf. Schlicht und einfach weil ich nicht weiß wie :D Außerdem hab ich Angst was kaputtzumachen was bei dem amp ziemlich blöd wär.

Soundsamples könnt ich machen, mangels gescheiter Mikrophonierung (anzubieten hab ich ein Headset und ne Digicam ;) ) klingt das aber weniger prickelnd, habs scho versucht.
 
klingt super:great:
 
klingt richtig geil der amp! besonders der clean sound macht mich an :D
 
Verdammt, ich bin echt am Überlegen, wie ich 3k€ zusammenkratzen könnte. :rolleyes: Ich glaube, den hole ich mir irgendwann, obwohl ich mir gerade einen Lonestar Special Head bestellt habe...

Grüße,
/Ed
 
Ich weiß, aber ich mach den nicht auf. Schlicht und einfach weil ich nicht weiß wie :D Außerdem hab ich Angst was kaputtzumachen was bei dem amp ziemlich blöd wär.
Du Weichflöte! :p

...das hätt mich echt interessiert...:redface:
 
Du kannst ja gern herkommen , das Teil auseinandernehmen und dich dran aufgeilen solang dus danach wieder zusammenbaust :D
 
Die Clips sind wirklich geil:eek: Wenn das wirklich ohne Pedale aufgenommen ist bin ich begeistert!
 
:great: ...falls es einen Interessiert, in der aktuellen Gitarre und Bass wird der Amp in der Boutique Amp Sektion vorgestellt. läßt sich wirklich gut lesen und steht auch viel interessantes drin. Die Soundsamples klingen wirklich sehr gut.
 
Ja, u.A. deswegen bin ich auf die Webseite gegangen. Ein Amp zum Glücklich werden bis ans Ende der Tage.

Grüße,
/Ed
 
Ach so, dachte du hättest die Seite vielleicht sogar so gefunden. Da das bei mir gleich um die Ecke ist, war ich schon einmal am überlegen einfach mal angekündigt vorbei zu fahren um das Ding mal auszuprobieren... wenn das möglich ist. Glaube ein Praxistest wäre mal echt nicht schlecht. Allerdings sträubt sich mein Bankkonto ein wenig dagegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben