Frank'n Tone - Wow, was für'n Amp!

von Ed, 24.01.07.

  1. Ed

    Ed Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2.433
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 24.01.07   #1
  2. Schrax

    Schrax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    422
    Ort:
    Klosterneuburg
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.016
    Erstellt: 24.01.07   #2
    klingt wirklich cool!
    allerdings ists mir persönlich nicht möglich diesen Sound von anderen hochwertigen Amps zu unterscheiden... (zB Marshall/ Vox)
    (Kenn aber auch nicht sehr viele Amps vom antesten)
     
  3. Ed

    Ed Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2.433
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 24.01.07   #3
    Das ist es ja genau: Er klingt wie viele 1st Class Amps in nur einem Gehäuse ;). Wenn man den hat, hat man sie alle. Pro Amp 1000er = 3000. Der Preis ist gar nicht mal so hoch...

    Grüße,
    /Ed
     
  4. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 24.01.07   #4
    Klingt schon "ganz nett" ;) Wirklich brauchen tät ich da aber nur den rock-sound (marshall? :D ), den hab ich aber scho bei mir drin :D Und zwar nicht mal wirklich unähnlich ;)

    PS: Das Still of the night spielt der typ ziemlich gammlig :D Hat aber trotzdem geilen Tone der typ.
     
  5. Ed

    Ed Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2.433
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 25.01.07   #5
    Das Faszinierende ist diese Lebendigkeit in der Ansprache und eine sehr schwer zu beschreibende Eigenschaft, die man "organisch" nennt. Das hört man wirklich ganz selten. Das Bruzzeln der Mitten, oder so ähnlich. Gefällt mir gewaltig gut.

    Hast Du das in deinem Marshall-Sound? Welcher Marshall ist es überhaupt? Ich persönlich habe Marshall immer gemieden aber mittlerweile glaube ich, dass genau das der Sound sein könnte, den ich suche... Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht...:screwy:

    Gruß,
    /Ed
     
  6. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 25.01.07   #6
    Mein "Marshall" istn Larry-amp (der baut auch diese Dino-teile), original ist nur noch das Gehäuse . . .


    Diese "schmatzenden" Mitten sind entstehen halt dadurch dass der frankntone-amp offenbar viele Tiefmitten überträgt und die Hochmitten etwas absenkt, mit den ganzen alten Marshalls geht das auch weil die nen EQ haben der ineinandergreift (absenkung der Mitten und bässe = mehr schmatzende, tiefmittige frequenzen), damit bekommt man nen sehr ähnlichen sound.

    Les mal bissl im Doug Aldrich-Forum rum, der hat eigentlich genau diesen sound und er beschreibt sehr detailliert wie er ihn erreicht.
     
  7. Bato

    Bato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 25.01.07   #7
    Echt? Du hast nen Grohmann Amp? Nicht schlecht!:great:
     
  8. Ed

    Ed Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2.433
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 25.01.07   #8
    Larry-Amp, wow. Mal wieder... :great: Gibts es irgendwo Soundsamples von dem?

    Grüße,
    /Ed
     
  9. Bato

    Bato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 25.01.07   #9
    So weit ich weiß nicht. Aber die Diezels sind da sehr ähnlich.
     
  10. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 25.01.07   #10
    Aufschrauben Fotos machen....Larry macht sehr geile Aufbauten :D
     
  11. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 25.01.07   #11

    Ich weiß, aber ich mach den nicht auf. Schlicht und einfach weil ich nicht weiß wie :D Außerdem hab ich Angst was kaputtzumachen was bei dem amp ziemlich blöd wär.

    Soundsamples könnt ich machen, mangels gescheiter Mikrophonierung (anzubieten hab ich ein Headset und ne Digicam ;) ) klingt das aber weniger prickelnd, habs scho versucht.
     
  12. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 25.01.07   #12
    klingt super:great:
     
  13. MichiK

    MichiK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Wildwood
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    453
    Erstellt: 25.01.07   #13
    klingt richtig geil der amp! besonders der clean sound macht mich an :D
     
  14. Ed

    Ed Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2.433
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 27.01.07   #14
    Verdammt, ich bin echt am Überlegen, wie ich 3k€ zusammenkratzen könnte. :rolleyes: Ich glaube, den hole ich mir irgendwann, obwohl ich mir gerade einen Lonestar Special Head bestellt habe...

    Grüße,
    /Ed
     
  15. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 27.01.07   #15
    Du Weichflöte! :p

    ...das hätt mich echt interessiert...:o
     
  16. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 29.01.07   #16
    Du kannst ja gern herkommen , das Teil auseinandernehmen und dich dran aufgeilen solang dus danach wieder zusammenbaust :D
     
  17. kezman

    kezman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.05
    Zuletzt hier:
    17.07.14
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    598
    Erstellt: 30.01.07   #17
    Die Clips sind wirklich geil:eek: Wenn das wirklich ohne Pedale aufgenommen ist bin ich begeistert!
     
  18. MacBeth

    MacBeth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    5.249
    Erstellt: 30.01.07   #18
    :great: ...falls es einen Interessiert, in der aktuellen Gitarre und Bass wird der Amp in der Boutique Amp Sektion vorgestellt. läßt sich wirklich gut lesen und steht auch viel interessantes drin. Die Soundsamples klingen wirklich sehr gut.
     
  19. Ed

    Ed Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2.433
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 30.01.07   #19
    Ja, u.A. deswegen bin ich auf die Webseite gegangen. Ein Amp zum Glücklich werden bis ans Ende der Tage.

    Grüße,
    /Ed
     
  20. MacBeth

    MacBeth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    5.249
    Erstellt: 31.01.07   #20
    Ach so, dachte du hättest die Seite vielleicht sogar so gefunden. Da das bei mir gleich um die Ecke ist, war ich schon einmal am überlegen einfach mal angekündigt vorbei zu fahren um das Ding mal auszuprobieren... wenn das möglich ist. Glaube ein Praxistest wäre mal echt nicht schlecht. Allerdings sträubt sich mein Bankkonto ein wenig dagegen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping