Sammelthread: Blues Videos

  • Ersteller Jimmy365
  • Erstellt am
das es oukast is hat ja nix zu bedeuten motörhead hat ja auch schon dsa ein oder andere ziemlich geile blues lied gemacht

ausserdem is outkast ja keine typische "gangsta" rap band sonder mehr so nun ja weiß grad net wie ich das beschreiben soll die sind einfach cool sogar für einen eingefleischten bluesrocker *zwincker zwincker* :D

Ja, das mein ich ja. Bei denen ist das eben so das Big Boi diese typischen ....Ghetto-Gangsta-Rap Elemente verkörpert und in ihrer Musik verarbeitet.
André jedoch verwendet eher diese Funk und Blues Elemente die die Musik so unheimlich interresant macht.

Und eben DER Mix machts halt :)
 
Ich weiß ja nicht ob einer von euch Eric Gales kennt er is ein Amerikanischer Bluesrocker im Jimi Hendrix stil. Jedenfalls war ich gestern bei einem auftritt von ihm und war einfach geplättet seine eigen Stücke waren extremst geil und schön Rockig hat aber auch die ein oder andere Blues improhin gelegt mit Läufen das mir permanet der Mund offen stand leider hab ich net soviel auf youtube gefunden nur eins in guter quali ich kann echt empfehln wenn er mal zu euch in der stadt kommt hin gehen und die beiden alben kaufen und signieren lassen is echt ein krass netter typ
ich muss noch dazu sagen das gestern nur der schwarze da war also nur ein gitarrist und das is eric gales

so hier das video

YouTube - Eric Gales and Mauro Hector (tribute to Jimi Hendrix)

P.S. an eric c der will endes des jahres wieder kommen ;)
 
das es oukast is hat ja nix zu bedeuten motörhead hat ja auch schon dsa ein oder andere ziemlich geile blues lied gemacht

ausserdem is outkast ja keine typische "gangsta" rap band sonder mehr so nun ja weiß grad net wie ich das beschreiben soll die sind einfach cool sogar für einen eingefleischten bluesrocker *zwincker zwincker* :D


motörhead und blues? hm, kannst du mir da was empfehlen? ich kenne die kaum.

zu outkast hab ich im grunde die gleich emeinung wie du. finde die, und das als eigentlich blueser, auch ziemlich schick. der song "hey ya" hat mir gefallen, obwohl das video von phil collins "geliehen" wurde.

zum vergleich:
YouTube - Outkast "Hey ya!
YouTube - Phil Collins - Two Hearts
 
ja motorhead wollt ma auf inverno was anderes aus probieren hat lemmy selber gesagt und die neue Kiss of death da bibs auch so einige recht blusige lieder zB under the gun und/oder God was never on your side
 
@Jimmy365:
Danke für deine Beiträge. Hast ja echt ein paar Perlen mittlerweile rausgesucht. Ich guck sie mir auch weiterhin immer gern an. Allerdings kann ich das, was du dazu schreibst meist nur mit sehr viel Mühe lesen und es ist sehr anstrengend. Ich würd dich einfach bitten, dass du gelegentlich ein Komma oder einen Punkt setzt. Groß- u. Kleinschreibung ist ja nicht immer nötig. Aber Satzzeichen helfen enorm. ;)
Danke dir im Voraus - und bitte nicht angemacht fühlen oder so. Wir sind ja alles gute Kumpels hier. :)
lg
t.
 
ja ich kenn das. dass haben mir schon viele hier gesagt. aber irgentwie krieg ich das net gebacken. liegt wohl ander unfassbar hohen geschwindigkeit, mit der ich schreibe. :D
 
Ich hab da mal ne Frage :p

Unter welches Bluesgenre fallen solche Sachen:
YouTube - Jeff Beck Drown in my own tears
YouTube - Instrumental Blues With 1959 Les Paul - Gregor Hilden
YouTube - Slow blues in C# tone with Stratocaster RI62 <- kA ob das hier gepostet wurde, sehr empfehlenswert

Unter welches Genre fallen diese ruhigen Sachen. Ich könnte da Stundenlang zu hören, könnt ihr mir sagen welches Genre das ist und mir vll noch andere Sachen in der Richtung empfehlen?

Ich freue mich über jede Antwort :D
 
Ich hab da mal ne Frage :p

Unter welches Bluesgenre fallen solche Sachen:
YouTube - Jeff Beck Drown in my own tears
YouTube - Instrumental Blues With 1959 Les Paul - Gregor Hilden
YouTube - Slow blues in C# tone with Stratocaster RI62 <- kA ob das hier gepostet wurde, sehr empfehlenswert

Unter welches Genre fallen diese ruhigen Sachen. Ich könnte da Stundenlang zu hören, könnt ihr mir sagen welches Genre das ist und mir vll noch andere Sachen in der Richtung empfehlen?

Ich freue mich über jede Antwort :D

Einfach schöner ruhiger Blues :)

Nee keine Ahnung, ib das jetzt einen speziellen Namen hat, aber wenn Du mehr hören willst, kann ich Dir Clapton empfehlen (da gibt es eine "live in 70s"-Box, oder From The Cradle) oder Albert King.

edit: Joe Bonamassa Blues deluxe (aber das gibt es hier im Thread glaib ich schon):
YouTube - Joe Bonamassa - "Blues Deluxe" Denver, CO - 3-30-03

Vielleicht noch Since I've been loving you von Led Zep?
 
Einfach schöner ruhiger Blues :)

Nee keine Ahnung, ib das jetzt einen speziellen Namen hat, aber wenn Du mehr hören willst, kann ich Dir Clapton empfehlen (da gibt es eine "live in 70s"-Box, oder From The Cradle) oder Albert King.

Erstmal danke für die schnelle Antwort :D

Ich lese mir zur Zeit die Tutorials auf 12bar.de durch allerdings sind die Videos da oben nicht 12bar Blues oder?

Oder werf ich was durcheinander? :D
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort :D

Ich lese mir zur Zeit die Tutorials auf 12bar.de durch allerdings sind die Videos da oben nicht 12bar Blues oder?

Oder werf ich was durcheinander? :D

Da übergfragst Du mich. Ich spiel das immer nur, über theoretischen Bakcground (Takte etc) hab ich kaum Ahnung. Tja, Blueser halt :)
 
Da übergfragst Du mich. Ich spiel das immer nur, über theoretischen Bakcground (Takte etc) hab ich kaum Ahnung. Tja, Blueser halt :)

:D

Ich muss auch zugeben das ich mich erst seit paar Tagen mit der Musiktheorie beschäftige :p
 
:D

Ich muss auch zugeben das ich mich erst seit paar Tagen mit der Musiktheorie beschäftige :p

Tja, eigentlich würde das auch hilfreich sein, aber irgendwie bin ich da zu faul für. Und bei Blues spiel ich eher nach Gefühl (was man ja eh machen soll) und da komme ich mit meinem bisherigen "Wissen" eigentlich ganz gut zurecht.

Das schöne ist aber, dass ich dann natürlich die Namen der Akkorde und Tonleitern, die ich anwende, kennen würde. Naja, aber zum klingen brauch ich ja keine Namen :D

Ach ja, hab meinen Beitrag nochmal editiert und einen Link hinzugefügt, falls Du es übersehen hast.
 
Tja, eigentlich würde das auch hilfreich sein, aber irgendwie bin ich da zu faul für. Und bei Blues spiel ich eher nach Gefühl (was man ja eh machen soll) und da komme ich mit meinem bisherigen "Wissen" eigentlich ganz gut zurecht.

Das schöne ist aber, dass ich dann natürlich die Namen der Akkorde und Tonleitern, die ich anwende, kennen würde. Naja, aber zum klingen brauch ich ja keine Namen :D

Ach ja, hab meinen Beitrag nochmal editiert und einen Link hinzugefügt, falls Du es übersehen hast.

Ist mir tatsächlich entgangen :D Allerdings gehört das Video schon länger zu meinen Lieblingen. Trotzdem danke :great:
 
in der tat ist clapton ein guter "slowblueser"

hier mit cream:

YouTube - Cream Reunion-2005 (Stormy Monday)

dann wäre da noch mister b.b. king:
YouTube - B.B. King on Ralph Gleason's Jazz Casual 1968 Part 2=

jaja, da war er noch etwas jünger

auch fit auf diesem gebiet.......

t-bone walker spielt auch sehr geilen slowblues
YouTube - T BONE WALKER Live 1964 - Jazz At The Philharmonic

grüße b.b.
Vielen Dank für die Antwort!

Eine weitere Frage: Taugen die Tutorials von 12bar.de dazu um eben dieses langsame blues improvisieren/spielen zu erlernen?
Kenn vielleicht jemand eine gute Seite?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben