As I Lay Dying – Bandtalk

  • Ersteller Josh Freeze
  • Erstellt am
J
Josh Freeze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.04
Registriert
06.01.04
Beiträge
30
Kekse
0
würd mal gern wissen was ihr von der band haltet.bitte keine antworten ala scheiss band.antwort bitte mit begründung .

thx

aja find die band ned schlecht zumindest der drummer versteht sein handwerk
 
Eigenschaft
 
ich hab die früher mal gehört. fand die eigentlich ganz gut aber nun auch nicht megaknorke. haben aber einen sinn für melodie die jungs :denk:
 
Hab letztens was von denen gehört und fand das schon
ganz geil.Ist aber ne Weile her,müsste ich wohl nochmal hören...
:oops:

Matkra
 
94 Hours ist auf jeden Fall geil. Ist n richtiger Ohrwurm!
 
die kopieren ziemlich bei killswitch engage, die ich wesentlich besser finde. denn die haben nen guten sänger und echt geile riffs
 
Ich finde nur den ersten langsameren Teil ganz gut, der Rest ist absolut nicht mein Ding (Stimme zu gebrüllt, Gitarrenmelodien zu verwechselbar und durchgehende Doublebass). Ist halt Geschmackssache :|
 
Ich habe per Zufall auch 'ne CD von denen rumliegen... Ich bin mehr der Fan von melodischem Sound --> As I Lay Dying hat da nicht soviel mit Melodie am Hut... Kann man sicher aber immerhin besser anhören als Slipknot oder so 8)
 
Meister Kinder-kontinent schrieb:
die kopieren ziemlich bei killswitch engage, die ich wesentlich besser finde. denn die haben nen guten sänger und echt geile riffs

wenn mich nicht alles täuscht dürften As I Lay Dying älter als KE sein ;) ausserdem gab's ja diesen "metal mit hc kreuzungs boom". da gibt's noch 3000 andere bands die in diese genre passen und sich daher auch ähneln.
 
Hab mir dass verlinkte lied gesaugt, und mir gefällt die band überhaupt nciht.
Der Sound ist ohne Druck, und die sind irgendwie weder Fisch noch Fleisch, nciht mein FAll
 
Tach zusammen
Ich möcht ma wissen, was ihr von As I Lay Dying haltet!
Hab in der SuFu nix gefunden....
Ich find es ist eine wirklich gute Band, klingt zwar manchmal n bisschen zu 'wild', aber zum Abreagieren ist es genial! Hab alle 3 Alben ab Frail Words Collapse:D
 
das sind doch nurt 2 ab frail words collapse oder? oder zählst du dieses rerelease auch dazu.
nun ich weiss nich was an denen wild sein soll, is doch normaler metlacore oO
 
das sind doch nurt 2 ab frail words collapse oder? oder zählst du dieses rerelease auch dazu.
nun ich weiss nich was an denen wild sein soll, is doch normaler metlacore oO


Ja, ich mein Frail Words Collapse, Shadows Are Security und A Long March. Beneath The Encasing of Ahses hab ich leider (noch) nich.
Mit 'wild' mein ich eher, dass der Sound live meistens nich so gut rübrekommt, jedenfalls über die Videos aber das is ja normal...
 
Ja, ich mein Frail Words Collapse, Shadows Are Security und A Long March. Beneath The Encasing of Ahses hab ich leider (noch) nich.
Mit 'wild' mein ich eher, dass der Sound live meistens nich so gut rübrekommt, jedenfalls über die Videos aber das is ja normal...

hab die 2mal live gesehen, beides mal der sound der oberhammer.
dvd videos auf der shadows are security auch soundtechnisch sehr geil.

:)
 
As I Lay Dying sind für mich die Riff-Giganten schlechthin.
Bisschen defiziös ist die textliche Einfalt - fast nur irgendwelche biblischen Sachen, dessen Wortbilder sich ständig wiederholen.

Ansonsten ist die Band top und eine Schande, dass ich sie bisher noch nicht live sehen konnte. Hoffe, das wird sich bald ändern.

mfg
heier
 
Zu wild find ich die nich, eher zu ruhig ;)
Ne, is zurzeit meine absolute Lieblingsband, geile Riffs, noch geilere Melodie(che)n, fette Drums, natürlicha auch ein toller Bass und va echt guter clean Cesang bzw geiles Geshoute :D
So das musste jetzt mal raus...
Echt gute Band. Mir gefällt nur "A Long March" nicht so gut, ich will lieber was neues hören :cool:
Kann mich auch nie entscheiden was mein Lieblingslied ist, sind alle genial. Kennt ihr das Verarsch-Video auf Youtube? Ich fands saulustig :great: Einfach nach "interpretation - as i lay dying" suchen bzw andersrum die Wörter.
 
Hab sie auch vor kurzem live gesehen. Einfach ne geniale Band. Meiner Meinung nach eine der besten Bands des Metalcores !
 
find sie teilweise von den riffs her zu ... schwer zu sagen, ich will nciht 0815 sagen, aber es is halt von der harmonic immer die terz, und ich finde das hört man auch...
 
find sie teilweise von den riffs her zu ... schwer zu sagen, ich will nciht 0815 sagen, aber es is halt von der harmonic immer die terz, und ich finde das hört man auch...

Ja gut da is was dran. Aber können nicht alle so komplizierte Lieder wie du schreiben :D


PS: Lustig, ich hab meinen Desktop gestyled und bin plötzlich total glücklich :screwy:
 
ich finde As I lay dying sind das Geilste, was die Amis an Metalcore zu bieten haben....
Lieblingslieder:
1.Through Struggle (schon alleine wegen des Anfangsriffs)
2.Reflection
3.94 hours
und noch vieles mehr.....
Auf den Promo-Fotos kommt die Band meiner Meinung nach sehr sympathisch rüber....
so wie die guten Kumpels....:rolleyes:
weiss jemand von euch ob die live den Cleangesang so gut rüberbringen,
wie auf der CD?
 
also an ami metalcore mag ich unearth, killswitch und eigtl auch all that remains lieber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben